Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.09.2016 in allen Bereichen

  1. 9.066 Downloads

    SO hier mal einige Anatomie Lernkarten... Viel Spass dabei und allen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen Greetz vom Tobi
    1 point
  2. Als physiotherapeut unterliegt man ja der gesetzlichen Schweigepflicht, das beinhaltet auch den sichere Umgang mit Patientendaten. Das gilt für alle außenstehenden, aber natürlich auch für den persönlicher Ge- und ggf. Mißbrauch der Daten durch den Therapeuten. Warum? weil sonst das Therapeuten-patienten-Verhältnis empfindlich gestört wird. Was ja hier anscheinend bewiesen wurde. Es liegt jetzt quasi in deinem Ermessen...gemäß dem Spruch, wo kein Kläger ist, da kein Richter. WEnn du es in Physiotherapie zu rSprache bringst, müßte der Chef der Truppe schon irgendwie reagieren, da sein Therapeut ja so eindeutig der Praxis schadet. Kann man so aus der ferne dann schwer einschätzen, was besser ist.
    1 point
  3. Hi, mein aktueller Kentnisstand ist folgender: Krankengymnastik bringt eine Mindestbehandlungszeit von 15 Minuten mit sich, wobei Dokumentation in der Zeit inbegriffen ist. Also irgendwie kann sich die Therapeutin sicher rausreden. Pannen gibt es immer wieder, aber nach 8 Minuten hab ich bisher selbst bei Weltuntergang nie gemacht, selbst bei 15 fühl ich mich schon extrem mies. Wie du es besser machen kannst? Such dir eine Praxis in der möglichst viele Therapeuten arbeiten. Dann können solche Planungspannen besser gepuffert werden. Was die Behandlungsqualität angeht, so bleibt dir nur Erfahrungen von anderen Leuten zu sammeln.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung