task

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    16

Alle erstellten Inhalte von task

  1. Version

    6.633 Downloads

    SO hier mal einige Anatomie Lernkarten... Viel Spass dabei und allen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen Greetz vom Tobi
  2. Version

    5.016 Downloads

    Melde mich nach nem halben Jahr Praktikum wieder zurück.....werd wohl in der nächsten Zeit wieder mehr bereitstellen... Greetz Tobi
  3. Hi an alle, vllt kann mir jemand mal aus eigener Erfahrung berichten... Ich hänge noch in der PT Ausbildung und überlege schonmal ob ich danach noch auf Dipl. Sportstudieren soll Hat das jemand von euch so gemacht?Würde etwas aus der Ausbildung anerkannt? (vllt an der SpoHo in Köln) oder habt ihr andere gute Vorschläge womit man sich neben den PT Sachen Weiterqualifizieren kann? Für jede Antwort Dankbar
  4. Hallo an alle.... nach endlos langen 3 Jahren endlich den Abschluss in der Tasche JUHUUU... Jetzt steht möglichst bald eine MT Ausbildung an aber was? wo? welches Konzept? Könnt ihr mir mal weiterhelfen?Erfahrungsberichte, Ratschläge, Meinungen!!!!Wäre euch sehr dankbar Hab einiges Gutes vom Mulligan Concept gehört, aber kann es sein das man damit alleine nicht MT abrechnen kann? Also helft mir aus der "Wissensnotlage" Grüße an alle aus Bonn
  5. Muss es den Köln sein...Bonn hat auch einige nette Kneipen für gemütliche Runden
  6. Bei nem Bierchen lockern sich die Ligg. vocalia doch immer ziemlich gut find ich ne gute idee... je nach dem wieviele leute kommen könnt eman ja vllt wwas in einer Bar Kneipe Restaurant mieten ne "kleine Räumlichkeit" oder sowas!!! Danach kann man ja immernoch gucken ob man irgendwo das Tanzbein schwingen geht
  7. Wäre definitv auch dabei!!!! Grüße aus Bonn
  8. hey dank dir für dein beitrag... wünsch dir dannn viel erfolg mit der ausbildung schreib doch mal ne email an mich wo du die machst und so...würd mich freuen machs gut
  9. Version

    2.743 Downloads

    Hier nochmal neu das Lymphdrainage skript.....viel spass wenns fragen gibt...einfach mal anschreiben.. Greetz an alle fleißigen Physios
  10. Moin Moin, wer von euch kann mir helfen eine PRaktikumsstelle für die Sommerferien 2006 zu kriegen? Ich versuche seit Monaten eine Praktikumsstelle diesen Sommer zu bekommen, bishe rleider nur Absagen. Von Interesse sind für mich eher SPortvereine , Mannschaftsbetreuung etc.. sowas in dem Bereich da ich die klinischen Praktikas ja in der Schule habe... Hat jemand eigene pos. Erfahrungen gemacht und kann ggf. Weiterhelfen, oder hat Kontakt zu entsprechenden Personen in SPortvereinen oder so Wäre euch super Dankbar Greetz Tobi
  11. mhh muss ja mal sagen , das ich keinesfalls der arbeit miit Behinderten abgeneigt bin... Nur das ich während meiner Schulzeit im Praktikum bin...und auch schonmal mit Behinderten Pat. zu tun habe...daher möchte ich gerne in meiner Freizeit etwas machen woran ich besonders interesse habe
  12. JA habs schon versucht...aber durch den Abstieg und wiederaufstieg...hat sich einiges an Personal verändert...naja nix zu machen... was betreust du den? schönes weekend
  13. MHh naja mittlerweile nicht mehr....leider! Habe zwar 2002 ein Praktikum beim 1.Fc Köln gemacht und zu der Zeit guten Kontakt zum damaligen Therapeuten, aber damals wollte ich noch BWL studieren, und habe somit keinerlei Kontakte in die PT Richtung geknüpft..lol könnte mich heute Ohrfeigen lol.... MHh darf ich dich mal fragen in welchem SPort du als Betreuerin tätig bist und wo? Greetz Tobi
  14. Bin aus Bonn und im 2 Lehrjahr (4.Semester) Region is eigentlich egal, wenns was interesanntes is.....habe selber auch anfragen im Ausland gemacht Greetz Tobi
  15. Hallo an alle, suche ein gutes Buch mit anleitung zum Palpieren von Strukturen des Körpers, mit Bildern und Beschreibungen!! Hat jemand Bucherfahrungen oder kennt etwas in die Richtung das sich zu kaufen lohnt? Danke Greetz Tobi
  16. Danke werd mich mal im bUCHhandel umsehn... schonmal vielen dank!!!! Greetz Tobi
  17. HI Leute, habe eben mein PT Orthoskript reingestellt, könnt mal nach gucken haben wa sunter Schulter zum Cyriax aber auch andere zusätzliche Schulterbefundungs und Problematiken drin Viel SPass Greetz Tobi
  18. Version

    2.090 Downloads

    Guckt einfach mal durch vielleicht könnt ihr was mit anfangen!!!!! Greetz Tobi
  19. Version

    2.401 Downloads

    Übersicht über Patternmuster, dazugehörige Kommandos etc Ausserdem Grundlegende PNF Sachen Gebe keine Garantie das alles 100% stimmt.....also guckt selber bitte auch genau drüber Greetz euer Tobi
  20. HI an alle, Hi Stephan, hab mich jetzt fast ein halbes Jahr nit gemeldet war im Praktikum und daher gabs keine neuen Skripte von mir..... Zu diesem Thema: Kann ich wieder einfach etwas hochladen, oder muss übungen erst an dich schicken? Habe pdf Dateien (bilder mit beschreibung;Dehnung Mobi Kräftigung) und Bilder zu Funktioneller Bewegungslehre (Träumende Verkehspolizist, wer dreht gewind etc GIb bitte mal kurz Rückmeldung Greetz euer Tobi
  21. Mhhh mal ein Vorschlag...... vielleicht kann man es ja auch mal so einrichten, das sich von den Schulen jeweils einige Schüler bereit erklären sich hier auf der Seite und auch in real als ANsprechpartner bereit zu erklären... meine für neue Schüler in einer neuen Stadt als Tutor quasi... Würd emich glatt mal für Bonn miteinbringen... könnt ihr ja mal drüber nachdenken....ode rmal sagen was ihr zu sowa smeint.. Wäre doch ganz hilfreich wenn jemand vorhat in der Stadt an der Schule die ausbildung zu machen...im Vorraus wissen worauf es ankommt und dan wenn man in die stadt zieht auch direkt mal jemanden zu haben der sich auskennt Greetz Tobi
  22. Hi an alle, suche gebrauchte Bücher die aus "Erfahrung" gut sind und die ihr gerne Abgeben würdet (gegen Geld versteht sich) Bin nicht festgelegt welches Buch.....wenn ihr Bücher abgeben wollt würde ich mich freuen wenn ihr mich einfach mal anschreibt und mir sagt was ihr loswerden wollt.... Also schonmal vielen Dank Greetz Tobi
  23. SUper....kann man gut gebrauchen...deckt sich so ziemlich mit unseren Orthopädiesachen..... Greetz Tobi
  24. Sorry wenn ich mal nachfragen muss...das mit dem Kreuzkoordiniertem Gangmuster leuchtet mir ein, aber habe irgendwie so spontan dran gedacht das die Gehstütze immer auf der Seite des betroffenen Beins ist. Beim 3-Punktegang setzen die Stützen ja auch immer mit dem betroffenen Bein auf. Kann es aber aus meinen Unterlagen nichtmerh eindeutig nachvollziehen. Greetz Tobi
  25. Mhh ja hatte erst vor da Überbegriffe wie Quadrizeps oder Rotatorenmanschette reinzuschreiben aber hatte vor den Prüfungen keine Zeit mehr...kann ja jeder machen wie er lustig ist-....oder die spalte einfach löschen Greetz Tobi