Jump to content

Stellungsdiagnostik ISG

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Morgen! Ja genau darum geht es;)! Beide Daumen unterhalb der sips auflegen, pat nach vorne beugen lassen und schauen wo der Daumen weiter nach vorne läuft! Dann weist du zumindest WO die ISG Blockade ist! WAS für eine ISG Blockade es ist musst du noch herausfinden durch ebenfalls spezielle Tests in Äste stand! Die mach ich aber nie braucht viel Feingefühl! Für die Stellung des ISG (muss ja nicht unbedingt ne Blockade sein) kannst im Stand durch die referenzpunkte (sips, sias und den daraus resultierenden beckenhorizontalen Winkel)herausbekommen ob das Becken in Illum Ant. Oder Post. Steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, wieso der vorlauftest usw. noch vom Großteil der MT-Lehrgruppen noch gelehrt wird, man hat die Wirksamkeit dieser Tests widerlegt. Schon in 15 Jahre alten OMT-Büchern hat man den Test als eher unzuverlässig beschrieben. Spätestens bei einem 100 jährigen Patienten sollte man sich über einen positiven Vorlauftest wundern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal bitte warumich gerade durch diese Tests Blockaden herausgefunden hab und fast jedem pat. Durch entsprechende isg mobi zur schmerzfreiheit verhalf! Ich habe meine MT Ausbildung beim MEDI ABC gemacht mit einer der besten MT Schulen. Der Dozent ein erfahrener osteopath! Ich wende diese Tests schon lange an und bis jetzt hatte ich immer gute Ergebnisse! Warum soll man was verteufeln wenn man bis jetzt fast immer pat. Helfen gekonnt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung