Jump to content

Brauche HILFE für Kinderturnen von 4-6

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

die kids auf die zeitung stellen und mit den füßen zereißen lassen.
anschließend die schnipsel (nicht zu klein werden lassen!!!) mit den füßen in den papierkorb bugssieren.

vorher kannste die zeitung zusammen rollen und tapetenklatschen spielen. weiß aber nicht mehr wie das geht.

staffellauf mit der zeitung als stab wär auch noch ne möglichkeit

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hatten des Thema auch mal in Bewegungserziehung, hier en paar Tipps meinerseits:
zeitungen zu einer ghroßen decke zusammenkleben und als schwungtuch missbrauchen=> zB eine Ballon/leichten Ball darauf im Kreis bewegen oder von Person zu Person bewegen und deren Namen rufen dabei.
oder durch den raum gehen( verschiedene gangtempi/-arten=>wie ein frosch, hund, eine schlange...) dazu musik laufen lassen, wenn musik ausgeht müssen immer zwei kinder sich auf eine zwitunsseite stellen, dieses wird von mal zu mal kleiner gemacht, sodass man immer näher zusammenrücken muss.
Zeitung zusammenknüllen und damit faules ei spielen
Zur Wahrnehmungsförderung: zwei gruppen machen, eine gasse bilden, eine gruppe hat zusammengrollte zeitungen und macht mit diesen geräusche( Zeitung in die handfläche klatschen), die andere gruppe soll versuchen( mit geschlossenen augen an der Krachgruppe vorbei zu laufen=> schult das gehör!!

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hoffe kommt nicht zu spät!
Erwärmung: Geschichte über Knut-> Knut´s Tag im Tierpark (Bsp. Knut steht auf
-> kinder liegen und strecken sich; Frühstück-> knut isst Fisch.....)
Hauptteil: Bsp. Schwungtuch, Ballübungen (fangen, prellen oder so)
Schlußteil:CD mit bekannten Kinderliedeausschnitten und dazu bewegen
Bsp:Pippi Langstumpf -> wie Pferd hüpfen, Paul Panter-> rennen dann
Lieder durcheinander abspielen

Kann man alles gut 1h ausfüllen

Hoffe konnt weiter helfen!
Machs gut! MFG

  • 3 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • RICHTIG! Das bedarf einer manualtherapeutischen Behandlung um das Problem zu lösen. Schwindel und Kopfschmerzen wären nochmal ein Hinweis wo unserer Hypothese nochmal bestätigen daß deine Beschwerden von der oberen HWS, eher dem Atlas kommen. Bandscheibe denke Ich nicht, die würde keinen Schwindel auslösen. Da Schwindel, N.Vaguskompressionen von den ersten beiden Halswirbel kommen kann es die Bandscheibe nicht sein, denn zwischen 1. und 2.Halswirbel gibt es keine Bandscheibe. Deine Schwindel beschwerden kommen daher daß durch eine Atlasverschiebung (1.Halswirbel) die Art.vertebralis komprimiert wird. Diese versorgt das Kleinhirn. Die Beschwerden dürften somit schlimmer werden bei Kopfüberstreckung. Eine reine Massage gerade am Hinterhaupt ist gut, aber zu als Therapie zu wenig. So wie Ich das sehe sollte sich um deinen Atlas, ggf. Axis (C2) gekümmert werden. Der kann verdreht, zur Seite oder/und nach vorne verschoben sein. Aufjedenfall brauchst Du ein Rezept für eine Manuelle Therapie um das Problem zu lösen. In der Praxis aufjedenfall nachfragen ob sich jemand mit dem Atlas auskennt. # L.g.
    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung