Jump to content

Schmerzen nach LWK1 Fraktur?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Pat Fraktur LWK1 im Mai2009 nach Leitersturz. Schmerzen, Aufquellung in diesem BEreich. Wurde damals laut Pat falsch behandelt, keine OP.
Später doch OP. So ein durcheinander....

Ich mach WTT, Heiße Rolle, Elektro. Aktiv in Stufenbettlagerung isometrisches Anspannen.

Was kann ich noch machen, was an Stabilisationsmaßnahmen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das Problem.
Schmerzen im LWS Bereisch und ausstrahlend in den Oberschenkel lateral und zum Knie.

Die Schmerzen hat er aber eigentlich immer, besser ist es in Stufenbettlage. Beim Gehen schermz, beim Versuch auf eine Stufe von der Sprossenwand zu steigen.
Immer Schmerzen und wenn ich bei PTs nachfrage heißt es nur ach der übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert eine nervenmobi für den femoralis?

du kannst auch auf den transversus abdominis eingehen...der stabilisiert hinten die lws und lässt auch das beckenkippen, gg evtl hohlkreuz

pat in rl; gerne stufenlagerung und angewinkelte beine; arme können neben körper oder auch zur leichten steigerung in den nacken

pat soll mit der ausatmung den baucheinziehen, sich schlank machen, oder die vorstellung man möchte in eine enge hose passen
er soll dabei die lws auf die bank drücken, oder sein schambein anheben, den pimmel hochziehen
evtl po anspannen oder beine leicht auf die bank drücken (nich unbedingt abheben)
bei der einatmung soll er den bauch euingezogen lassen und bei der ausamtuung wieder korrigieren...das sol er mal 5 dann 6 dann 7 - 10 atmungen machen


andre frage: is sein isg blockiert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischiadicus kenn ich auch so.

Ich hab leider niergends was gefunden wegen Nervenmobi Femoralis und in der Schule hatten wir das noch nicht. Bevor ich hier nichts höre mach ich das nicht.

Der Pat ist eh schwierig, in froh dass er nicht mehr sooo lang da ist. Hoffe in der Zeit bis zum Examen kommt da noch mehr Wissen, damit man da einfach routinierter wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte,ich arbeite nebenbei auch noch.

EIne direkte Mobi für den Femoralis is mir nicht bekannt aber es gibt eine Nervenmobi für das gesamte Nervensystem.

ASTE:
- Sitz auf dem Boden (Langsitz, möglichst gestreckte Beine)
-Linkes Bein über das rechte Bein schlagen.
-Die rechte Hand umfasst das linke Handgelenk und zieht den Arm nach schräg rechts unten außen

ESTE:
-Sitz auf dem Boden (Langsitz).
Das andere Bein wird übergeschlagen, die Hände üben denselben Zug aus

LG Cathi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung