Jump to content

Beinachsentraining

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo =)
hab morgen meine Prüfung in Bewegungserziehung und bleibe etwas am beinachsentraining hängen, da gibt es verschiedene Drücke..
Zeitdruck, Belastungsdruck, Komplexitätsdruck, Organisationsdruck.
Also bei organisationsdruck könnte man bei der Fertigkeit gehen ja eine umgedrehte Bank nehmen und drauf gehen und gleichzeitig einen ball hochgewerfen.
Leider fällt mir zu Komplexitätsdruck und Belastungsdruck nichts ein....
Hat jemand eine Idee??


Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn organisationsdruck? klar hast du bei Beinachsentraining nen druck ins Gelenk, aber mit den anderen drücken kann ich nichts anfangen. Es gibt verschiedene Übungen wie man die Bein stabiliätt trainiert, aber die Drücke hab ich noch nie gehört. Es fehlt aber noch ein Druck.....Prüfungsdruck;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen
    • Eine Frage hätte ich noch. Könnte das auch eine  Coxa saltans sein? Oder kann man das eher ausschließen? Ich habe nämlich jetzt gemerkt, dass, wenn ich das Bein anwinkel, nach innen drehe und den Unterschenkel hochziehe von 10 Versuchen ca. 6 mal neben dem Rollhügel was wegspringt. Das kann man fühlen. Und kann das dann diesen stechenden Schmerz letzte Woche ausgelöst haben? Wäre toll, wenn du mir das noch beantworten könntest.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung