Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo liebe Physios und die welche werden (genau so wie ich),
also ich bin schon am überlegen und am nachdenken wie ich am besten die Muskeln lernen kann und so, einfach auswendiglernen ist glaube ich nicht das was man sich so vorstellt, also an euch wie habt ihr die Muskeln gelernt und könnt ihr evlt. Tipps und Tricks sagen / geben womit das Lernen einfacher Fält? Ich habe von KVM und Netters Lernkarten aber wollte es evtl. anders machen deswegen an euch die Frage. Ich hoffe ihr könnte mir Tipps dazu nennen ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG

lilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
also ich lerne die Muskeln am besten am Skelett, ich hab mir selbst eins gekauft, dort ziehe ich dann den Verlauf der Muskeln mit einem Tuch nach, so kann ich mir das am besten einprägen.

Auf der Seite kann man sich die Muskeln und vieles mehr nochmal schön anschaun und auch abfragen! Vielleicht kannst du damit was anfangen.
http://130.60.57.9/bewegungsapparat/

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir auch ein Skelett zugelegt.
Hatte am Anfang gekaufte Muskelkarten und hab mir dann eigene gemacht mit Bild.

Hab dann auch versucht mir alles zu merken, am Skelett mit Theraband dargestellt und so Ursprung, Ansatz etc. gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, unser Lehrer hat uns immer empfohlen, die Muskeln in einer Reihenfolge zu lernen - von unten nach oben oder oben nach unten oder auch von profundal - superficialis. Dann noch mit einem Theraband am Skelett wie bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...