Jump to content

Wie am besten???

Dieses Thema bewerten


lilac

Recommended Posts

Hallo liebe Physios und die welche werden (genau so wie ich),
also ich bin schon am überlegen und am nachdenken wie ich am besten die Muskeln lernen kann und so, einfach auswendiglernen ist glaube ich nicht das was man sich so vorstellt, also an euch wie habt ihr die Muskeln gelernt und könnt ihr evlt. Tipps und Tricks sagen / geben womit das Lernen einfacher Fält? Ich habe von KVM und Netters Lernkarten aber wollte es evtl. anders machen deswegen an euch die Frage. Ich hoffe ihr könnte mir Tipps dazu nennen ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG

lilac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
also ich lerne die Muskeln am besten am Skelett, ich hab mir selbst eins gekauft, dort ziehe ich dann den Verlauf der Muskeln mit einem Tuch nach, so kann ich mir das am besten einprägen.

Auf der Seite kann man sich die Muskeln und vieles mehr nochmal schön anschaun und auch abfragen! Vielleicht kannst du damit was anfangen.
http://130.60.57.9/bewegungsapparat/

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung