Jump to content

manuela2422

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Manuela
  • Nachname
    Fertig
  • Bundesland Abk
    HE

manuela2422's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich hatte mir auch ein Skelett zugelegt. Hatte am Anfang gekaufte Muskelkarten und hab mir dann eigene gemacht mit Bild. Hab dann auch versucht mir alles zu merken, am Skelett mit Theraband dargestellt und so Ursprung, Ansatz etc. gelernt
  2. Hallo, Pat. mit Schulter Tep und Femurnagel links. Bin mir nict sicher, sie kann stehen, Gewicht weitestgehend auf li. übernehmen am Rollator. Aber keine VB auf links, sodass sie keinen Schritt machen kann. Habt ihr noch Ideen für die Therapie? -Durchbewegen -Isometrie -PNF andere Seite -Schritt mit rechts für STB Training links -Wie krieg ich sie weiter suf das Bein damit das Laufen klappt?
  3. Heute hab ich den Mitschüler nochmal gefragt....ich kapiers nicht. Er sagt in der Hyperpolasrisation am stärksten erregbar. Und kann mir nochmal jemand erklären von wann bis wann die Refraktärzeit geht? Die machen mich ganz wuschig :-) ätzend
  4. Ah ja, ok das hört sich plausibel an. Dann versteh ich ncht warum mein Mitschüler da schreibt, dass sie am särksten erregbar ist. Komisch und durch so was komm ich ins Zweifeln..... Danke schön für die Info
  5. Hallo, hab ein Vertändnisproblem, da ich in einer Mitschrift und einem Skript unterschiedliches lese....und zwar Thema Signalübertragung in Nervenzellen. Im Aktionspotential kommt es nach der Depolarisation mit Overshoot zur Repolarisation. Dabei kommt es wieder zu einer Spannnung von -70mV und dem Ruhemembranpotential. Davor aber liegt noch die Hyperpolarisation mit -100mV. Ist das pathologische? Ist die Zelle in dieser Zeit am stärksten erregbar oder gar nicht? Verwirrung :-)Danke
  6. Hallo, ok sehr allgemeine Frage, aber die hab ich so gelesen. Kein Patientenbeispiel. Ok ich würde sagen als Kontraindikation: Zug und Dehnung in dem Bereich der genähten Sehne, im Akutstadium auch Muskelaktivität des betroffenen Bereichs vermeiden, also z.B. Gastrocnemiuskontraktion bei Achillessehnenruptur. Und was sagt ihr noch? Danke
  7. Hallo, allgemeine Frage.....was sollte man nach einer Sehnennaht vermeiden? Dankeschön....
  8. Danke schön, werd die nächsten zwei Tage das mal machen, dann muss ich leider auf ne andere Station. Und am Dienstag hab ich ne Vorbehandlung an der Pat :-( aber das werd ich das ganz genau so machen. Was könnte ich denn noch als Hausaufgabenprogramm machen. Also was die PAt. so machen kann zur Lockerung oder allgemein Mobi und Kräftigung????? Ich wollte die Ext verbessern als Hauptziel. Anfangen mit Funktionsmassage Biceps, Manuelle HRG und HUG zur Ext. Mobi und dann vielleicht PNF Ext, Abd, IR Pattern im Sitz mit taktilem Reiz an Scapula für Aufrichtung. Was meint ihr? Was könnte ich anders machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung