Jump to content

BEBO-Gym bei Mann nach prostata-entfernung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hey, hab heute pat. mit STRESSINKONTINENZ nach prostataentf. bekommen.

das ganze war vor 3 wochen, zuvor hatte er schon erhöhten harndrang, war aber kontinent.
harn geht ab bei husten, aufstehen, hinsetzen, heben...

is mein erster pat. nach der ausbildung. hat wer ahnung?
ich hab vor, erstmal minimale anspannungen trainieren zu lassen ( 30% ), um innervation zu schulen, später submaximal...

wie oft sollte er trainiren?

danke schon mal, amyg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho...als ersten Patienten gleich einen inkontinenten Mann.

Beckenbodengymnastik muss man schon öfter am Tage machen, da die Muskulatur meist so schwach ist, dass die Patienten sie nur drei bis fünf Mal vernüünftig/ koordiniert anspannen können und dann eine lange Pause brauchen!

Du wirst ersteinmal ein Gefühl für die Anspannung erarbeiten müssen und das braucht Zeit und Geduld. Ich mache zwischendurch immer Beckenmobilisation, damit der Bereich gut durchblutet wird und die Patienten ihren Beckenboden auch entlasten können (- also auch Haltung schulen. Denn nur bei Beckenaufrichtung drücken die Organe nicht noch mehr auf den insuffizienten BeBo!!!)!!!

Da du ja nun die Prüfung bestanden hast ;-)
Grade bei Männern lasse ich gerne den Test auf Toilette machen: Einmal den Urinstrahl kurz unterbrechen! Nur einmal(sonst wird das gestörte System komplett gestört!)
Bei Männern ist das sonst so verdammt schwer zu erklären, was sie anspannen müssen. Wenn sie den Urinstrahl unterbrechen, spannen sie nämlich die richtige Muskulatur an.

ok?

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, falscher ausdruck. is mein erster bebo inkontientzling...bin ansonsten schon bissl dabei...

die anspannung ahb ich mit ihm wohl ganz gut erarbeitet. wollt nur wissen ob ihr erfahrungswerte hab, mit welcher intensität er trainieren soll? maximal, kraftausdauer?

oder reichts schon, wenn ers überhaupt regelmäßig macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung