Jump to content

Recommended Posts

Hallo,
ich bin neu hier aber irgendwie kann ich keine Beiträge beantworten.
Selber Fragen stellen geht, aber wenn ich Antworten abschicken will kommt eine Meldung, dass der Beitrag nicht gespeichert werden konnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

    • Von allmgandi
      kann mit jemand dazu was erläutern?

    • Von nastjuxa
      LEute ich habe3 absolut angst..das erste lehrjahr habe ich mit einer 1 beendet und jetzt im zweiten läuft es nicht so gut. Ich weis gar nicht was ich machen soll (((
    • Von tylerdurden
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

      ich bin seit kurzem fachlicher Leiter einer jungen, aufstrebenden Physiotherapiepraxis im Leipziger Osten. Mit viel Aufwand, Eigeninitiative haben wir uns eine kleine Gesundheitsoase geschaffen.

      Im Laufe der Zulassung stießen wir leider auf mehr oder weniger aktive Hindernisse im Zusammenhang des ZVK´s. Uns wurden wichtige Informationen enthalten, falsche Versprechen gemacht und im großen und ganzen auf keinen Fall geholfen.
      Durch diese Missstände ist ein nicht unerheblicher Schaden entstanden, dem wir nun hinterherlaufen.

      Meine Frage in die Runde sei nun: Wer hatte bisher auch schlechte Erfahrungen mit dem ZVK und kann seine Erfahrungen austauschen, diese zu beseitigen.


      Falko aus Leipzig
  • Beiträge

    • Der Barthel Index hat mit einer mobilen oder stationären Physio-Praxis gar nichts am Hut. Der ist eher was für Seniorenheime oder Rehazentren gedacht. Du brauchst einen stink normlen Therapiebericht, so wie das Muster, dass ich unten reingestellt habe!
    • Hallo. Ich war längere Zeit in der mobilen Physiotherapie tätig und öfters wurde von der Krankenkasse eine Stellungnahme des bisherigen Therapieerfolgs für eine weitere Bewilligung verlangt. In der mobilen PT wurde dafür einfach der Barthel Index an die Krankenkasse weitergeleitet. Bei jüngeren Patienten finde ich den Barthel Index aber nicht angebracht. Schreibt/Schickt ihr dann einen normalen Befund oder schreibt ihr einfach den bisherigen Therapieverlauf?   Vielen Dank für Eure Infos
    • Hallo. Ich habe dazu leider auch nichts gefunden. Habe dann auch schon bei der Bezirkshauptmannschaft angerufen um nachzufragen, aber selbst der Amtsarzt konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur soviel sagen, dass du deine Praxis dann anmelden musst und evtl. der Amtsarzt vorbeikommt, um den Raum "abzunehmen". Ist halt etwas schwierig, wenn man nicht weiß, was man beachten muss :(

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...