Jump to content

taiga94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

taiga94's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

    Taiga94 hat eine Bewertung abgegeben
  1. In meiner Umgebung gibt es leider nur private Schulen, aber auch da gibt es gute und weniger gute ;) Es kommt ganz auch die Schule an sich an! Die meisten Schulen bieten aber "Schnuppertage" an, an denen man sich die Schule und auch den Unterricht angucken kann - informiere dich doch einfach mal bei den Schulen die für dich in Frage kommen würden, ob sie so etwas anbieten ;)
  2. Hallo, auch ich habe vor kurzem meine Ausbildung angefangen. Anfangs hatten wir nur ca. 32 bis 34 Stunden pro Woche - mittlerweile sind es aber auch schon 40.. Das ist zwar echt anstrengend, aber wenn man im Unterricht aufpasst muss man zuhause eigentlich nicht mehr allzu viel machen ;) Anfangs haben wir hauptsächlich die Grundlagen von Latein, und die verschiedenen Begriffe für die Lage oder Richtung (z.B. lateral für seitlich, medial für mittig etc.) gelernt, bevor wir mit der Anatomie (zuerst nur Knochen) angefangen haben. Womit die meisten bei uns Probleme hatten waren die Vorgänge in der Zelle usw., also das was du wahrscheinlich auch als letztes in Biologie gemacht haben wirst. Da brauchst du aber keine Angst zu haben - das was für euch relevant ist wiederholt ihr ja nochmal ;) Falls du noch kein Praktikum bei einem Physiotherapeuten gemacht hast würde ich dir das aber vor deiner Ausbildung empfehlen - vielleicht können dir da auch noch ein paar deiner Fragen beantwortet werden ;)
  3. Hallo, ich bin neu hier aber irgendwie kann ich keine Beiträge beantworten. Selber Fragen stellen geht, aber wenn ich Antworten abschicken will kommt eine Meldung, dass der Beitrag nicht gespeichert werden konnte :(
  4. taiga94

    Hallo

    Hallo zusammen ;) Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen und bin bei der Recherche für eine Hausaufgabe auf diese Seite gestoßen. Ich denke Sie wird im Laufe meiner Ausbildung sehr hilfreich für mich sein, da viele Fragen hier beantwortet werden können :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung