Jump to content

Arbeiten im Ausland- an wen wende ich mich??

Dieses Thema bewerten


minchen89

Recommended Posts

Huhu.
Ich spiele mit dem Gedanken für eine gewisse Zeit (1/2 jahr oder länger) ins Ausland zu gehen. Irgendwas in Richtung Afrika wäre ganz toll. Wer kennt Organisationen oder sonstige Informationen inwiefern ich dort als Physiotherapeutin & Masseurin tätig werden könnte. Dachte aber nicht an Hotels oder Wellness sonder mehr in Richtung "Hilfe - dort wo es nötig ist"
Wenn irgendjemand irgend wen kennt oder was weis, oder vielleicht selbst damit Erfahrung hat, würde ich mich sehr um eine Antwort freuen.
Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich kenne jemanden der gerade eine Hilfsaktion mit Medizinprodukten in den Senegal startet.
Hatte er letztes Jahr schon mal angeleiert - ich frag ihn ob er dort Kontakte herstellen kann, wenn diese Region für dich in Frage käme.
Dann meld dich einfach unter meiner Email Kirsty.Meyer@t-online.de
Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo,

also ich kann dir nur von meiner erfahrung erzählen...
ich war jetzt 6 monate im himalaya für ladakh-hilfe e.v
und das ist eine deutsche organisation, die sich hauptsächlich physiotherapeutisch um die kinder (vorwiegend) mit behinderung in ladakh kümmert.
es war eine wahnsinns erfahrung die ich nie vergessen werde....einfach mal kreativ zu arbeiten, ohne die "tollen hilfsmittel" die bei uns so angeboten werden....und was auch sehr spass gemacht hat, die motivation der mitarbeiter dort und v. a der eltern und familienangehörigen, das bei uns einfach problematisch ist.
jaaaa arbeiten in mitten einer völlig andren kultur ist schon anders aber bereichert dein leben für immer.

also wenn du interesse hast schau doch auf www.ladakh-hilfe.de (zwar nicht die beste website) aber wir arbeiten daran
oder bei www.therapeuten-im-ausland.de


liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung