Jump to content

Innenseite Knie woher Schmerzen?

Dieses Thema bewerten


Gast Lutz

Recommended Posts

Hallo,

ich dachte, ich hätte mich gestoßen, war aber wohl nicht so. Hab jetzt schon seit ner Weile Schmerzen bei Druck auf der Innenseite Knie da wos weich ist bzw. dann Übergang zum Knochen. Ist mir bei der Seitlage aufgefallen mit Knien übereinander. Hab mich dann dort immer mal massiert, wird aber nicht besser. Ist auch auf dem Knochen sehr unangenehm. Bei dem anderen Knie hahe ich das nicht. Googeln ergibt Arthrose oder Innenbandprobleme.

Wie kann man das evtl. bitte selbst weiter testen, was es sein könnte?

Danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutzt,

da würde ich mir zunächst keinen Kopf machen. Meistens sind das so genannte "Insertionstendopathien" gerade dort setzen ein paar Sehen an, wie z.B. die Adduktoren. Diese Ansätze können überlastet/gereizt sein, ähnlich dem Tennisarm.

Die Ursachen können unterschiedlich sein: Ungewohnte Tätigkeiten, wie z.B. Sportarten, die man lange nicht gemacht hat (ski- oder schlittenfahren) kann ein Auslöser sein. Aber auch Fehlstellungen der Füße (Knick-Senkfuß) oder ein Beckenschiefstand, reizen auch diese Ansätze (müssten sich die Physio-Kollegen mal anschauen).

Ich würde erst mal 14 Tage abwarten. In der Zeit solltest du das Knie schonen und evtl. Salbenverbände mit Diclo- oder Ibusalben machen. Die Salbe dabei dick auftragen und einen Verband anlegen (am besten über Nacht). Vorteilhaft wäre auch, wenn du tagsüber temporär eine Kniebandage tragen würdest, so wie diese hier:

https://www.amazon.de/Kniebandage-mit-seitlichen-Stabilisatoren-Kniescheiben-Gelpads/dp/B07F9W9BHX/ref=sr_1_5?adgrpid=77908924984&gclid=EAIaIQobChMI1tTOnvKM_AIVyO7tCh2G9ARiEAAYASAAEgLD9PD_BwE&hvadid=391553613811&hvdev=c&hvlocphy=1004273&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=16979298926413432890&hvtargid=kwd-298963583256&hydadcr=27961_1978110&keywords=orthopädische+kniebandage&qid=1671700666&sr=8-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung