Jump to content
Gast Olga

Therapie bei einem Knochenödem in der Schulter?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Gast Olga

Hallo,

 

was sollte und muss man bei o. g. (nicht) tun?

 

Es schmerzt schon, wenn ich mich abstütze, aber auch nicht immer und nicht in jedem Winkel. Unterarmstütz oder Handstütz gerade oder seitlich bereitet keine Probleme.

 

Je weiter ich meinen ausgestreckten oder angewinkelten Arm nach oben führe desto mehr schmerzt es im vorderen Schulterbereich. Am meisten, wenn ich den Arm nah am Körper anwinkel und dann hochführe, also am Ohr nach hinten.

 

Gibt es da besondere Bewegungsübungen, die ich auf jeden Fall machen sollte, um die Schulter zumindest durchzubewegen?

 

Wenn ich z. B. schwere Einkaufstüten trage, schmerzt es auch.

 

Dankeschön.

 

GLG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was war den die Ursache dafür? So ein Ödem kommt ja nicht von ungefähr. Hattest du einen Unfall, eine Entzündung...?
Erzähle doch mal über deine Vorgeschichte. Oder noch besser, vielleicht hast du sogar einen Befund vom Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Olga

Hallo,

 

gestern MRT.

 

Geringe arthrotische Veränderungen im Akromioklavikulargelenk mit leichten juxtaartikulären Spongiosaödem. Durch ein flach gestelltes Akromion geringe Einengung des Subakromialraumes. Degenerative Veränderungen der distalen Supraspinatussehne im vorderen distalen Sehnenabschnitt.

 

Termin beim Ortho ... vllt nach Corona!? 😕

 

Ich bin 41 und habe in den letzten Jahren intensiver geturnt und besonders explosive Übungen und Handstand durchgeführt. Hab die Jahre davor "normal" mit Gewichten trainiert.

 

Anfang 2018 hatte ich eine SLAP Läsion IIa-OP an der linken Schulter.

 

GLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

    • ...kannst kurz schildern wie es zum Bruch kam?
    • Hallo Katze, war das eine distale Radiusfraktur? Bist du auf die Handflächen gefallen? Ich denke diese Taubheitsgefühle kommen daher, dass die Hand, je nach Belastung, immer wieder anschwillt. Dadurch wird der Druck auf den Nerven (müsste der Medianus Nerv sein) erhöt. Mach dir ab und zu Salbenverbände, z.B. mit "Beinwell" oder "Retterspitz Wasser" Umschläge für äußerliche Anwendungen. Und dann brauchst du noch etwas Geduld. Sollte nach ca. 8 Wochen dieses Taubheitsgefühl immer noch anhalten, dann würde ich mir eine Verordnung für Physio holen. Man müsste man weitere Engstellen der Hand, Ellenbogen und Hals durchtesten.
    • Hallo die Wärme danach entspannt dich nochmal, wenn dir Kalt ist, kannst du dir dein Oberteil anziehen und es hochschieben, Heizung hochdrehen wäre auch möglich. Bei uns geht die Wärme nur 10min, bei dir eine Stunde? Da ist die Wärme doch längst weg? Du willst sicher auch keine Decke in der jetzigen Zeit, also entweder was überziehen oder auf die Wärme danach verzichten und zuhause heiß duschen gehen. Du machst das freiwillig, wenn es "schlimm für dich" war, dann lass es und mach zuhause noch etwas Wärme. LG

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...