Jump to content

Pulsgefühl & Verspannung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an alle,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit nun knapp zwei Monaten leide ich unter seltsamen Problemen. Im liegen (manchmal auch im Sitzen) spüre (nicht hören!) ich meinen eigenen Puls im Hinterkopf. Im Liegen ist es besonders schlimm, da ich schlecht schlafen kann. Mein Nacken ist sehr verspannt, es sind aber kaum Schmerzen vorhanden (also wirklich wenig). Dazu kommt, dass ich - seitdem das so ist - immer wenn ich meinen Brustkorb nach vorne schiebe (bzw. Kopf wie eine Schildkröte nach vorne mache) irgendwas "knackt" (wobei das nicht dieses typische Gelenkknacken ist, sondern so, als würde da irgendwas nicht richtig reingehören).

 

Ich habe mich komplett untersuchen lassen inkl. Röntgen, MRT usw. Da ist nix. Meine Physio sagt, dass es eine Verspannung ist. Die baut sich aber jetzt seit zwei Monaten nicht ab.

 

Hat jemand einen Tipp?

Geschrieben

Hallo. Danke erst einmal. Wie schon gesagt ist der Puls nicht hörbar, sondern wirklich spürbar. Wenn ich etwas auf meine Schulter lege (z.B eine kleine Hantel) dann bewegt die sich mit dem Puls und ich kann es im Spiegel sehen. Eher links statt rechts.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bbgphysio:

eine Atlasverschiebung in Kombi mit hypertoner Muskulatur unter dem Hinterhaupt

...hätte ich jetzt auch vermutet. Da ist eine Verschiebung/Blockade entweder zwischen  Occiput-> Atlas oder Atlas -> Axis.
Da ist sicher die Arteria Vetebralis oder Sublcavia im Spiel. https://de.wikipedia.org/wiki/Arteria_vertebralis
Ich würde mir eine Manuelle Therapie verordnen lassen. Der Kollege sollte das dann mal genauer befunden und eine
eventuelle Blockade lösen ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...das wollte ich dir zuerst vorschlagen, die meisten wollen das Problem aber erstmal selber lösen, darum habe ich gleich ein paar Tipps zur Selbstbehandlung geschrieben.  Frag mal dein Physio, ob sich nicht evtl. eine Blockade eingeschlichen hat, vielleicht kann er sie mit ein paar Mobilisation lösen. Wenn das bei dir öfter passiert oder passieren sollte, dann wäre ein guter Rat deine Tiefen- und Bauchmuskulatur zu aktivieren. Du findest Übungen dazu auf YT wenn du diese Schlagwörter eingibst.
    • Danke für die ausführliche Beschreibung. Nachdem die Therapie im Klinikum nur in Richtung Psychotherapie ging, habe ich sie letztendlich abgebrochen. Ich wäre da drin verrückt geworden. Die Schmerzen sind weiterhin unverändert (trotz absoluter Schonung bis auf gemäßigtes Gehen seit 4 Wochen) Meine neuen Ansätze sind: -ab April eine Stoßwellentherapie -neue Schuhe mit 0-0.5mm Sprengung inclusive angefertigter orthopäd. Einlagen, die mir von einem neuen Arzt empfohlen wurden. In fast allen online Foren werden diese Schuhe als absolute Wunderwaffe bezeichnet, vor allem von Leuten mit chronischer Plantarfasziitis. Die direkte Empfehlung waren Schuhe von Altra (zb der Superior 7) -kommende Woche einen Termin bei Dr. Lydia Lintner in Bbg, die mit Radiofrequenzablation und Neuromodulation arbeitet. Das werde ich mir aber erst anhören, da es auch keine Kassenleistung wäre. Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Ideen bereits hattet und wie eure Einstellungen dazu sind.   VG Freddy
    • Gast Coco
      Ich war gestern beim Physio. Er sagte es ist der Piriformis in Kombi mit dem Gluteus Max. Er hat den Muskel gestern intensiv bearbeitet. Er sagte auch, dass es einen starken Muskelkater geben wird. Die Schmerzen in Gesäß und Bein sind heute schon deutlich besser. Es zieht lediglich noch ziemlich links der LWS. Das Becken war total schief. Wie lange kann es jetzt noch dauern bis es ziemlich weg ist? Hatte das ganze jetzt 5 Tage lang. Was kann ich unterstützend tun. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung