Jump to content

Kostenträger Ausbildung Physiotherapeut

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade am Ende einer mehrmonatigen Reha, in deren Zuge sich herausgestellt hat, dass ich meinen bisherigen Job nicht mehr ausüben kann/soll/will. Mein LTA-Antrag bei der Rentenversicherung ist bereits bewilligt, allerdings noch ohne konkrete Ergebnisse. Dazu muss erstmal ein Termin mit dem zuständigen RV-Berater stattfinden. 

Ich habe mir im Zuge meiner Reha den Beruf des Physiotherapeuten ausgearbeitet bzw. ausgesucht. Da ich ziemlich ungeduldig bin, möchte ich gerne im Vorfeld wissen, ob die RV prinzipiell diese Ausbildung bezahlt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder Informationen, die er mit mir teilen möchte? Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Der C6 sieht nicht gut aus - sieht aus wie ein Deckplatteneinbruch - also das der Wirbelkörper an Stabilität verloren hat.  Gabs ein zurückliegendes Trauma? Das passt in meinen Augen zu deinen Beschwerden.    Was meint der Arzt ?
    • Die Schuhe sind zum klettern gedacht - nicht zum laufen. Gerade wenn du mit Problemen in der Wade zu tun hast, würde ich das nicht machen. Wenn du dich ausprobieren willst, geh halt damit im Haushalt und guck was passiert aber ich sehe darin keinen Mehrwert.
    • Danke. Vor 4 Tagen konnte ich wieder auftreten. "Stromstoss und Reflexartiges zurückziehen." war nicht mehr. Merken tue ich es in der Wade noch, wie eine kleine Verkrampfung.   Heute wieder beim Sport gewesen. Allerdings sehr wenig gemacht und alles abgeklettert, damit die Wade noch geschont wird.   Ich denke es wird noch 14 Tage langsam so weitergehen und irgendwann dann wieder Voll-Belastung. Ich werde mich angsam herantasten und nicht den Fehler anderer machen jetzt sofort Vollgas zu geben. Nadelstiche gibts noch.   Und ich werde besseres Schuhwerk wählen.   An die Physios: Was für Effekte hat es auf die Wade, wenn man in solchen Schuhen geht bzw. kurze Läufe macht ? https://www.globetrotter.de/la-sportiva-kletterschuhe-unisex-skwama-blackpoppy-1226231/   Vorspannung und sehr sehr eng.   Die Antwort kann ich mir denken, ich will es nur noch einmal von Experten wissen.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung