Jump to content

Patricia29

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Patricia29 last won the day on September 21 2018

Patricia29 had the most liked content!

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Patricia29

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo alle zusammen, mich würde es brennend interessieren, ob aktuell Praktika in Praxen, Einrichtungen und Krankenhäusern möglich sind und ob PT Schüler überhaupt aktuell erwünscht sind. Es gibt für sämtliche Schulsparten Informationen vom Kultusministerium, aber für PT Schüler konnte ich diesbezüglich nichts finden. Vielen Dank
  2. Hallo, mein erstes Praktikum ist nun bald beendet. Ich wurde so freundlich und offen empfangen, dass alle meine Ängste eigentlich sofort verflogen. Die ersten zwei Tage bin ich mit einer erfahrenen Kollegin mitgelaufen, habe mir die üblichen Abläufe der Abteilung angesehen. Zunehmend habe ich dann angefangen Behandlungen mit zu unterstützen. In den nächsten Tagen durfte ich dann eigene Patienten übernehmen. Das waren überwiegend Patienten zur Atemtherapie, Gangschule, Prophylaxen (Innere Medizin) und wenige Patienten mit Tep-Versorgungen(Multimodal). In den (Vor-)Behandlungen habe ich mich sicher gefühlt. Die Themen hatten wir bereits im Unterricht ausführlich besprochen und geübt. Außerdem waren meine Praxisanleiter immer präsent, so dass ich mich immer gut vorbereitet gefühlt habe. Ich hoffe dir erging es auch so gut? Herzliche Grüße Patricia
  3. Hallo Mina, bist du jetzt schon im Praktikum? Wie läuft es so? Ich gehe in zwei Wochen ins erste Praktikum. Es würde mich sehr interessieren, was du für Erfahrungen gemacht hast... Liebe Grüße
  4. Patricia29

    Suche Skelett

    Hallo! Ich möchte mir gerne ein Skelett für die weitere Ausbildung anschaffen. Hat jemand eines abzugeben, entweder zum Versenden per Post oder zum Abholen im Raum Nürnberg? Ich würde mich freuen...
  5. Ich würde dir empfehlen einen Schnuppertag in deinen Wunschschulen zu machen und dir ein eigenes Bild zu machen. Alle Schulen müssen sich an die gleiche Ausbildungsverordnung halten. Deine Eigenverantwortung ist auch ein bisschen gefragt. .... Liebe Grüße
  6. Ja, wir werden es im Unterricht benutzen. Vielen Dank für die Buchvorstellung und den Geheimtipp "ein Partner für´s Leben". Ich werde es mir bestellen. Schöne Grüße
  7. Hallo, ich benötige als Lehrbuch: Integrative Manuelle Therapie ISBN: 9783132035713. Hat das jemand abzugeben? LG Patricia
  8. Hallo Malinois! Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht. Dennoch kann der Arbeitgeber es vertraglich voraussetzen. (Auch in meinem Ausbildungsvertrag vermerkt). Als Physiotherapeut/-in gehört man zur gefährdeten Gruppe. Bei einer bekannter Impfreaktion kann eine notwendige Impfung auch stationär überwacht durchgeführt werden. Lass dich noch einmal beraten. Schöne Grüße Patricia
  9. Hallo amboraker, vielleicht hilft dir diese Seite weiter : https://ratgeber-umschulung.de/kostentraeger/rentenversicherung/ Über google findet man einiges, leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema. Viel Glück! Patricia
  10. Hallo Haaanni97! Ist der Einsatz jetzt vorbei? Hattest du den Mut einmal nachzufragen, was genau das Problem der Anleiterin mit dir war? Immerhin kann man ja nur an sich arbeiten, wenn man konstruktive Kritik bekommt. Vielleicht hast du eine Situation auch missverstanden. Hatten andere Mitschüler zuvor ähnliche Probleme an diesem Einsatzort? Vielleicht gab es ja auch interne Schwierigkeiten, die nicht wirklich etwas mit dir zu tun hatten. Stress und Überlastung kann ein ganzes Team aufreiben. Mit der Prüfungsangst bist du nicht allein. Die meisten Menschen bekommen ein kribbeln im Bauch, wenn von ihnen Leistung abverlangt wird. Das Positive daran ist, dass uns in Wirklichkeit die Nervosität absolut wach und belastbar macht. Du bist im zweiten Lehrjahr und hast schon jede Menge gemeistert. Habe Vertrauen in dich! Bis zu deinem Staatsexamen sind noch einige Monate hin. Es ist doch noch genug Zeit, um sich einen guten Lernplan zu erstellen und vorhandene Wissenslücken zu schließen. Dranbleiben lohnt sich! Gute Besserung für dich! Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: "Niemand kann mich ohne meine Erlaubnis verletzten! Herzliche Grüße Patricia
  11. Hallo Jan! Toll, dass du dich so engagierst. Ich lese deine Beiträge gerne. Die Idee einen Blog ins Leben zu rufen, finde ich klasse. Ich beginne im Oktober mit der Ausbildung und kann es kaum erwarten. Meine Suche nach Artikeln rund um die Ausbildung, war für mich alles andere als zufriedenstellend. Ich bin eher von der eifrigen Sorte Mensch und kann nicht genug Input bekommen. Mich würden spezielle Unterrichtsinhalte interessieren, Lernstrategien, Themen zur Motivation aber auch Didaktik, Methodik. Interessant wären auch deine Erfahrungen im Praktikum... Für dein Examen wünsche ich dir viel Erfolg! Lass dich nicht vom Lernen abhalten Schöne Grüße Patricia

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...