Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SaPT

(Medical) Flossing

Recommended Posts

Hallo,

ich suche weitere Informationen zu dem Therapiekonzept "Medical Flossing" oder auch "Voodoo Flossing".

Kennt jmd. zufällig gute Literaturnachweise oder sogar Studien zu diesem Thema. Am besten auf Deutsch oder Englisch.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also Studien gibt es keine dazu. Bücher schon ein paar wo bei ich dir nix zur qualität sagen kann.

Doch eins kann ich dir sagen es wirkt leider nicht über tage. Bei konservativen Patienten hab ich es als Zusatz ausprobiert und das Ergebnis war recht ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gleiche Inhalte

• Von byJP
      Hallo zusammen,
      ich bin noch Physio-Schüler und habe neulich von einem Lehrer und in Magazinen von Flossing gehört/gelesen und es hat mein Interesse geweckt.
      Da dieses Thema noch recht neu ist wollte ich hier allgemein nach Erfahrungen mit Flossing fragen (positiv oder negativ). 

Danke im Voraus.
    • Von major
      Flossing ist der neue Trend.
      Wer kennt und macht das schon?
      Erfahrungen?
    • "Physiotherapie in der Inneren Medizin" und "Physiotherapie in der Gynäkologie" sind hinzugekommen.   1. "Neurologie" der Dualen Reihe, 6. Auflage (kaum/nie gebraucht, wie neu) 2. "Technik der Massage" 19. Auflage (kaum/nie gebraucht, wie neu) 3. "FBL nach Klein-Vogelbach" 6. Auflage (kaum gebraucht, sehr guter Zustand) 4. "Physiotherapie in der Inneren Medizin" (kaum gebraucht, sehr guter Zustand) 5. "Physiotherapie in der Gynäkologie" (kaum gebraucht, sehr guter Zustand) 6. "Handbuch der Allgemeinmedizin" (1994, guter Zustand) 7. "Lexikon der Gesundheit" (1980, etwas vergilbt, ansonsten guter Gebrauchtzustand)