Jump to content

pt02

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

pt02 last won the day on August 1 2017

pt02 had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Susann
  • Nachname
    Hänel
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pt02's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Ihr wisst schon, dass dieser Beitrag 2007 (!!!) verfasst wurde ;) Natürlich trotzdem gut, sich auszutauschen ;)
  2. Danke für Deine Idee, Agnieszka :)
  3. hej athari :) ´n haufen arbeit haste dir damit gemacht, ein danke von mir an dich :) so hatten wir`s auch ;) hihi
  4. bei mir war es noch so, dass ich -als ich 2006 in Ö angefangen habe - 2 jahre zeit hatte 40h mld weiterbildung nachzuweisen. ich denke auch, das man mit einem anruf beim bundesministerium, gut beraten ist. @physioNL -du musst denke ich nur die stundenanzahl der mld aus der schule beim bundesministerium nachweisen...unser holländ. kollege mussten keine weitere mld weiterbildung machen um zugelassen zu sein. -bezahlung kommt sicher drauf an WO (region und welche einrichtung) du arbeitest. wirst sicher auch nach deiner gehaltsvorstellung gefragt und dann wird sich ja weisen. ob sie dich bezahlen können oder nicht ;) - und ja, es wird immer noch gesucht...die ams (arbeitsmarkservice) vermittelt auch, und schickt deine bewerbungsunterlage in ganz österreich weiter, wenn du das wünschst. - zum thema fortbildungsförderung...man kann die weiterbildung steuerlich geltend machen ...oder...ich habe mal was von 50% rückerstattung gehört...aber wie das genau zusammen hängt kann ich dir nicht sagen. wenn du glück hast, kann es ja auch möglich sein, dass dein AG dir die WB zahlt. pt02
  5. hatte auch mal eine pat die dieses "phänomen" hatte...aber das waren nicht nur 1 oder 2 sondern gleich ungelogen insgesamt 6-7 stück pro seite!!!
  6. Ich würde auch erstmal den Befund des Arztes abwarten und dann schauen wir mal, ob wir Dir weiterhelfen können. Solche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben...Blockaden, orgnaische Probleme, Muskelverspannung... am Besten Du schreibst uns dann einfach nochmal den Befund des Arztes hier hinein...gibst nachher mal noch Deine Hobbies an...und was Du sonst so in Deiner Freizeit/ Alltag machst...und vielleicht liegen ja die Ursachen Deiner Bescherden dort...erinnere Dich auch mal zurück, als das mit den Schmerzen begonnen hat...war vielleicht ein Trauma (z.B.ein Unfall) etc. die Ursache? Also dann...lass am Mittwoch mal von Dir hören... pt02 PS: Den Arm kann man nicht zur Seite "neigen" :) Du meintest wahrscheinlich seitwärts heben, nicht wahr ;)
  7. Im Allgemeinen wird man ja nur vage auf den Tod der Patienten vorbereitet, wie es im wahren Leben aussieht, ist am Ende auch wieder ein Kapitel für sich, mit dem jeder mehr oder weniger im Laufe seines Lebens konfrontiert wird. Es ist immer mutig zu sagen, man solle solche Fälle nicht mit nach Hause nehmen oder an sich heran lassen/ distanziert bleiben...aber je intensiver man mit dem Patienten beschäftigt ist, desto schwerer kann man den Pat gedanklich hinter sich lassen, wenn man von dessen Tod erfährt. Ich denke, dass kann jeder bestätigen. Wie geht man am Besten damit um...ich denke auch, das in erster Linie die Kollegen und die Familie Ansprechpartner sein sollten!
  8. Laut Arzt ist die Wahrscheinlichkeit an Hep C zu erkranken (sich anzustecken) weitaus geringer als an Hep A und B - gegen die beiden man sich ja glücklicherweise impfen lassen kann. Um uns trotzdem, gegen mögliche Risiken einer Übertragung, zu schützen, nutzen wir vor allem Schutzhandschuhe und Desinfektionsmittel.
  9. Liebe ancathara ! Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich werde mich gleich einmal nach dem Buch/ Heft umschauen. Und vielleicht sollte ich wirklich mal selbst einen solchen Kurs besuchen und neue frische Ideen sammeln. Das Du die Gruppen schon seit 10 Jahren leitest, bewundere ich. Ich bin jetzt seit ca 2 Jahren dabei und jetzt schon ein bisschen verzagt, weil mir eben langsam die Ideen ausgehen. Leider sind mit bei den Patienten auch teilweise die Hände gebunden, altermäßig schon 70+, noch dazu manchmal Nichtschwimmer und so ängstlich dass sie sich permanent am Geländer festhalten wollen und überhaupt nicht mal probieren ein Gerät in die Hand zu nehmen. Das ist schade...und ich habe das Problem, dass die meisten künstliche Gelenke in sich tragen (2-3 Monate alt) und dann eben auch der Ideenreichtum nicht ganz sooo umgesetzt werden kann. Aber ich werde mir mal dieses Heft zu Gemüte führen und hoffe, ein paar Ideen in Zukunft in die Therapie mit einfließen lassen zu können.
  10. pt02

    Med. Wortkette

    ich wusset doch das ihr ne lösung findet! HEparIN
  11. pt02

    Med. Wortkette

    Esmarch HandgrIFF ---> obs da was zu finden gibt? --> ansonsten nehmen wir halt nur das F ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung