Jump to content

ancathara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Anne
  • Nachname
    Thauer
  • Bundesland Abk
    BY

ancathara's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Bugetsache ist reine Auslegungsache, der Hausarzt kann wenn er will.
  2. Vielleicht ist das Laufmuster des Patienten falsch. Fusstellung beim Laufen (evtl kein geeigneter Schuh), Körperhaltung, Handhaltung (Daumen fällt beim Laufen nach innen, statt nach oben/außen --Aufrichtung des Brustkorbes) usw. Fußstelltung beim Laufen und Ergometer sind unterschiedlich, genau analysieren, wo mehr Quadricepsaktivität (med/Lat) besteht. Viel Erfolg =o)
  3. Markus hast du super zusammen gefasst =o)
  4. Am besten den operierden oder behandelnde Doc fragen. Jedes Krankenhaus hat da so seine eingene Spielregeln. Ich habe 10 jahre in einem Krankenhaus gearbeitet, da war bei frischen TEPs ALLE Bewegungsrichtungen erlaubt, auch ADD und IR. Deswegen, frag nach wie es in dem KH gehandhabt wird.
  5. Ich habe vor jahren mal ne Fobi in Aschaffenburg über Mulligan gemacht. Ansich recht nett, aber nicht nötig. Manuelle ist meiner Meinung nach Vorraussetzung, um das zu verstehen. Wir hatten damals einige dabei, die keine Manuelle machten bzw tatsächlich nicht kannten. Die haben sich etwas schwer getan. Letztendlich hatte ich nichts neues dazugelernt, weil ich in dieser Art und Weise schon behandelt hatte und bis heute noch tue.
  6. Welch ein Glück ;-) Ich bin immerwieder überrascht, was sich Leut´antun um sich angeblich innerlich zu reinigen............... In diesem Sinne, mein Schokoriegel schmeckt mir noch immer ;-)
  7. Hallo pt02, dein Problem kenne ich zu genüge. Ich mache schon seit 10 Jahren Wassergymnastik (auf Rezept, mit versch. Krankheitbilder, Einzeltherapie für Hemi, Querschnitt usw, und auch als Aquafit von der Krankenkasse aus). Manchmal hat man das Gefühl man macht immer das gleiche. Ich habe mir mal das Buch "Fit mit der Aquanudel" von Claudia Schwark (Meyer&Meyer Verlag) gekauft. Dort habe ich wieder schöne neue Anregungen und Ideen bekommen. Wunderbar umsetztbar nicht nur mit Aquanudeln sondern auch mit Bett, Stick, Handln, Stab, usw. Wenn ich absolut keine Idee mehr hatte, habe ich selbt einmal einen Kurs in Aquafit besucht. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht, selbst einfach nur Anleitungen zu folgen und etwas für mich zu tun! ;-) Ich habe es als persönliche Fobi gesehen und total viele Übungen umsetzen können für meine Wassergymnastikgruppen. Vielleicht wäre sowas auch für dich! Viel Spaß mit dem Wasser! Grüße AnCathara
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung