Jump to content

linda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Linda
  • Bundesland Abk
    BE

linda's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Gute Seite! Ich befürworte Funktionalität und Sachlichkeit sehr und danke euch für das neue Layout. linda
  2. hallo georg ich meinte das nicht nur auf ost und west, sondern auf regionen bezogen. und ich meinte auch keine abzüge, sondern stundensätze. in der schweiz verdiene ich mehr als in münchen verdiene ich mehr als in hamburg verdiene ich mehr als in berlin verdiene ich mehr als in leipzig... das gilt für jeden studentenjob und auch für qualifizierte jobs. (btw ist hamburg ziemlich teuer!) grüsse linda
  3. ich habe schon versucht, java zu installieren, aber da sagt er mir: fehler beim suchen des objekthandlers. wenn ich dann die frage positiv beantworte ob ich vom angegebenen ort aus einen viewer für dieses objekt downloaden will, dann komme ich auf eine seite von der ich erschlagen werde, weil da einfach zu viel steht und du kennst das wahl-qual-problem... gruß linda
  4. also diese irc-seite ist irgendeine finnische seite und ich sehe da keine möglichkeit in irgendeinen chat zu kommen. allerdings kann ich auch kein finnisch... ? gruß linda
  5. ich weiss nicht mal was das ist. ich dachte irc ist eine andere möglichkeit in den physio-chat zu kommen. linda
  6. hallo stephan also diese irc seite ist irgendwie nicht existent, oder ich komme da nicht drauf. ist das mit dem chat noch aktuell? gruß linda
  7. 1. beim sitzen auf dem pezziball beachten: nicht den den ganzen tag von 0 auf 100 drauf sitzen. so viel bewegung und anstrengung ist deine WS nicht gewöhnt. 2. mindestens einmal die stubde aufstehen, aushängen, po wackeln, oberkörper rotieren, schultern kreisen, kopf drehen, strecken, ganzen Körper durchspannen (Füße,Beine,Po,Bauch,Schulterblätter zusammenziehen,Kinn zur Brust), durchatmen und aus dem fenster schauen. in unserer gesellschaft nimmt vorbeugung einen viel zu geringen stellenwert ein. warten, bis schmerzen da sind - schlechte idee! dann sind bereits strukturen dauerhaft geschädigt, die therapie wird anstrengender, teurer und komplizierter und die lebensqualität immer mehr eingeschränkt. ein bißchen bewegung tut jedem gut. (hab selber so einen computerfreund im hause - ich kenne die probleme) raff dich einfach auf und mache einen uni-sportkurs mit. klettern oder capoeira sind nur 2 beispiele für ganzheitlichen sport (beweglichkeit+kraft+ausdauer+konzentration+erfolgserlebnis=freude) liebe grüsse linda
  8. danke susn für deine antwort, auch für mich sehr aufschlussreich gruss linda
  9. Bsp zu der Ost-West-Debatte bezogen aufs Gehalt: es wäre unfair, wenn ein Leipziger genausoviel verdienen würde wie ein Hamburger, da die Lebenshaltungskosten in Hamburg deutlich höher sind. think about it. Es lohnt sich Teilzeit, da die Abzüge hier geringer sind, du somit im Endeffekt auch nicht viel weniger verdienst, genug Zeit für dich und Weiterbildungen hast und ein glücklicherer Mensch und besserer PT wirst. :) liebe grüsse und habt euch alle lieb linda
  10. MOST IMPORTANT: [START EARLY!!!!] lg linda
  11. hallo summer haben die auch skelette mit abnehmbaren muskeln? (wäre besser wegen muskelverläufen und -funktionen) grüsse linda
  12. konkrete fragen bringen konkrete antworten. warte ab. (jetzt biste ja schon mittendrin... hast du fragen?) mfg linda
  13. bei mir (augsburger lehmbau in leipzig) gibt es keine zwischenprüfungen. ich wäre aber sehr froh, wenn es das gäbe. so muss ich meinen schweinehund überwinden und mir selbst eine zusammenstellen im sommer. (alles klar ;-) die noten jetzt haben ja keinen einfluss auf unsere abschlussnote. gruesse linda
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung