Jump to content

sandy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sandra
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sandy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. danke! da drin habe ich genau das gefunden, was mir jetzt noch fehlte! :) jetzt kann nachher ja nix mehr schief gehen! :)
  2. Und? Was kannst du jetzt berichten?
  3. also bei einem meiner praktika haben alle physios dort diese sandalen getragen und waren davon absolut begeistert! aber viel mehr weiß ich dazu leider auch nicht, da ich solche schuhe noch nie selbst getragen habe...
  4. sandy

    Buch für Neurologie

    Ich wusste nicht wo diese frage am besten hinpasst...deswegen schreibe ich jetzt einfach hier. Ich würde mir gerne ein Neurobuch kaufen, aber bin mir noch nicht so richtig sicher welches. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes Buch in dem Bereich? Im Buchladen habe ich mir heute folgende Bücher kurz angesehen: 1. MLP Duale Reihe - Neurologie (da bin ich nicht ganz abgeneigt, aber ganz sicher bin ich auch nicht!) 2. Mumenthaler - Neurologie (das wäre für mich auf keinen Fall ein Buch...hat mir einfach gar nicht zugesagt!) 3. physiolehrbuch praxis - Physiotherapie in der Neurologie (würde ich evtl. mal dazu kaufen, suche jetzt mehr was für die Theorie) 4. physiolehrbuch krankheitslehre - Neurologie für Physiotherapeuten (fand ich ganz gut, aber ist es nicht vielleicht etwas zu knapp?) Kann mir einer von euch noch ein gutes Buch nennen oder etwas zu meinen genannten sagen? Bin echt etwas unschlüssig!
  5. Hallo! Die Idee mit dem Kanuausflug finde ich total gut...nur leider habe ich die Ausarbeitung grade abgegeben :-( Aber naja...die Idee merke ich mir auf jeden Fall! Sobald meine Ausarbeitung korrigiert ist werde ich sie auch in die Wissensbasis stellen! Danke für deine Antwort!
  6. Naja, ich hatte mich schon umgeschaut...das einzige was mir zu den Partnerübungen dann noch dazu eingefallen ist war mit Stäben. Also "Lok fahren", zusammendrücken, auseinander ziehen, Kreise machen, einer drückt nach innen der andere nach außen...also dass sich die Partner über die Stäbe quasi gegenseitig Widerstände geben. Ist das verständlich wie ich das meine? Was haltet ihr davon? Habt ihr noch bessere oder andere Ideen?
  7. Hallo! Wir sollen eine Lehrprobe für Bewegungserziehung machen. Und zwar habe ich das Thema Schulter-Arm-Gruppe und wir sollen genaue Planung machen für eine ganze Stunde und eine Verlaufsplanung für die 4 nächsten Übungsstunden. Ein paar Ideen habe ich, aber eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Partnerübungen, die man in einer Schulter-Arm-Gruppe machen könnte. Das einzige, was mir dazu eingefallen ist, ist dieses "Spiegelspiel", dass beide Partner die Hände gegenüber in der Luft haben und der eine macht Bewegungen denen der andere folgen muss. Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Habt ihr da noch ein paar nützliche Ideen für mich?
  8. sandy

    Bewerbungsfotos

    Also soweit ich weiß sollte man das tatsächlich machen lassen. Ich habe das mal von unserem Pastor machen lassen, weil der das auch darf und kein Geld dafür nimmt. Es gibt ja verschiedene Anlaufstellen wo man Kopien beglaubigen lassen kann.
  9. Halli-hallo! Also wir haben gestern schon wieder angefangen! Grüße Sandy
  10. Hey Stephan! Also beim 2-Punkt-Gang würde ich sagen, dass deine erste Beschreibung richtig ist. Die Stützen sind ein Punkt, das Bein der zweite, denn das andere Bein wird ja gar nicht aufgesetzt. Also so habe ich das zumindest verstanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung