Jump to content

elton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stefan
  • Nachname
    Bunger
  • Bundesland Abk
    HE

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

elton's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Hallo und guten morgen!!! wie kann so ein anschreiben denn aussehen? hat jemand mal einen tipp oder so? lg elton
  2. Hallo! bin gerade in der Examensvorbereitung. Fange jetz auch so langsam an mich zu Bewerben. Hat jemand mal einen Tip wie so ein Anschreiben aussehen sollte? In einem Techn. oder kaufm. Beruf habe ich ja schon einige geschrieben aber eine Bewerbung im Mediz. Bereich da bin ich noch Jungfrau :-) LG Elton
  3. Ausgangsstellung auf einem Bein, das andere Bein ist angehoben. beide Bäckenhälften sind auf gleicher höhe und der bauch ist angespannt. Die Knie beugen, der Unterschenkel bleibt dabei senkrecht stehen. Das Gesäß bewegt sich nach hinten und der Oberkörper wird nach vorne geneigt. Achtung auf beide Beckenhälften diese müssen parallel bleiben. Auch auf die Bauchspannung und geraden Rücken achten. 3-5 Serien 15-20 sec. Pause ca. 60 sec.
  4. Ziel ist die Kräftigung der armheber und des vorderen Anteil des Deltamuskels. Sitz auf einem Tisch. der betroffene Arm hält eine Wasserflasche mit dem Handteller. Der Ellenbogen zeigt nach vorne. Achte auf einen geraden Oberkörper! Der Arm bewegt sich gradlinig deckenwerts, die Flaschenöffnung zeigt nach wie vor nach oben. Der Arm wird langsam auf und ab bewegt. Der Ellenbogen muss immer nach vorne zeigen. 3-5 Serien 20-30 Wiederholungen. Pausen 60 sec.
  5. elton

    Leichter Liegestütz

    Ausgansstellung Liegestütz. Die Arme sollten dabei breiter als die Schultergelenke positioniert werden. Die Knie berühren Hüftbreit den Boden ( Schaukelbrett, Airexpad) den Oberkörper mit gebeugten Armen nach unten in Richtung Boden bewegen. Aus der Beugung wieder nach oben drücken und die Arme strecken. leichtes bis mittleres Anspannungsgefühl im Schultergürtelbereich. 3-4 Serien a. 20 Wdh. Pause 45-0 sec. Achte aus geraden Rücken.
  6. 1.Stand mit Rücken zur Behandlungsbank oder Tisch. 2. Die Hände stützen den Oberkörper. 3. Die Füße stehen so weit wie möglich weg von der Bank oder Tisch, dadurch kommt der Oberkörper in eine schräge Position. 4. Schultern, Becken und Füße bilden eine Linie! 5. Die Arme im Ellenbogen beugen. 6. Die Rumpfspannung soll erhalten bleiben sodass das Becken nicht durchhängt. 3 Serien 15-20sec Pause 60 sec.
  7. Ausgangsstellung: 1.Die Linke Hand in Uhranschauhaltung 2. Die rechte Hand verstärkt die Handgelenksbeugung Richtung Faus. 3. Anschliesend kommt eine Ellenbogenstreckung hinzu. 4. Mit der rechten Hand wird die linke Hand weiter in die Streckung (Richtung Faust) gebracht und etwas zur Decke nach links oben gereht. Übungsausführung: Langsamer Spannungsaufbau 30-50 sec. von einem mittleren bis deutlichem Zug im Unterarm-Handgelenk-Fingerbereich. In der Dehnpause 30 sec. die Handgelenke etwas lockern. 3 Serien
  8. elton

    PNF Lernkarten

    Super!!!! kann man sehr gut mit Arbeiten!!!
  9. elton

    Muskeltabelle

    Dane für de Tabelle!!!! Echt gut gemacht!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung