Jump to content

inaj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Janina
  • Bundesland Abk
    ST

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

inaj's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Habe mir nach langer Überlegung und nach ausprobieren MBT´s zugelegt und bin begeistert davon ! Gerade auf Arbeit , wenn man viel läuft sind sie super und entlasten die Gelenke. Zu Beginn des Tragens bzw. des Einlaufens bekommt man sogut wie überall an den Beinen und am Gesäß Muskelkater. Man steht dynamisch und trainiert so sogar beim Stehen seine Muskulatur. Finde die vom Design gar nicht hässlich das es doch eine große Auswahl gibt, nur den Preis finde ich recht heftig.
  2. inaj

    kleine Spiele

    -> Fangen,dabei wird man vor dem Fänger geschützt,wenn man rechtzeitig die Hand eines Mitspielers ergreift und über die Wasseroberfläche hebt - alle die allein oder zu dritt sind, können abgeschlagen werden. -> Versteinern auf Kommando -> sich wie ein Roboter bewegen auf Kommando -> mit geschlossenen Augen der Größe oder nach dem Alphabet ordnen
  3. inaj

    Stabi im Wasser

    Strudel erzeugen mit Händen oder Wasserhandschuhen durch schaufelnde Kreisbewegungen. A umrundet B kreisförmig, der durch den verursachten Sog zu Stabilisiereungsmaßnahmen gezwungen wird.
  4. inaj

    Spiel im Wasser

    Badekappenspiel - jeder Fänger muss eine Hand auf seinen Kopf legen und mit der anderen/freien Hand den Kopf des Mitspielers berühren, der dann ebenfalls zum Fänger wird
  5. inaj

    Spiel im Wasser

    Schwarzer Mann = Weißer Hai die Mitspieler müssen versuchen, am schwarzen mann vorbei zukommen,wer abgeschlagen wird ,ist jetzt ebenfalls Fänger
  6. - Nudel vor dem Körper halten (ein- oder beidarmig) dazu joggen, hüpfen,kicken, Wechselsprünge - Nudel wie ein Sofa zur Entspannung nutzen (eine Nudel unter der HWS, eine andere unter den Knien) sich dabei von einem Partner durch das Wasser ziehen, schieben, wiegen lassen - auf der Nudel wie auf einem Baumstamm liegen und durch das Wasser bewegen
  7. inaj

    Kieser Training

    Stell dir ein Fitness Studio vor, aber ohne Musik und wo "ganz normale" Menschen trainieren. Es wird rückengerecht geübt und man wird angeleitet und der Trainer kontrolliert auch ob man es richtig macht,man füllt seine Karte aus wieviele Wiederholungen man macht. Gutes Rückengerechtes Fitnesstraining. :-) Ist auch ein gutes Arbeitsfeld für einen Physiotherapeuten. MFG inaj :-)
  8. inaj

    Ortho Befundbogen

    Hätte den Befund gern, da ich in der Wissensbasis leider keinen brauchbaren Orthopädie Befund finden konnte. Brauche einen Befundbogen den ich bezogen auf die Orthopädie zu meiner ersten Befunderhebung verwenden kann. In der Wissenbasis hab ich solch einen Befundbogen nicht gefunden.
  9. inaj

    Ortho Befundbogen

    Hallo ! Ich mache mein allererstes Praktikum und benötige einen Orthopädie Befundbogen,da das KH wo ich arbeite wohl keinen hat und ich mir selbst einen erstellen soll. Hat jemand eine Vorlage zur Orientierung für mich oder gibt es im Internet irgendwo wo einen solchen Befundbogen für die Orthopädie? Würde mich sehr über eure Hilfe,Tipps und Ratschläge freuen. bye inaj
  10. Lob an das PW Team !! Ich find es übersichtlicher als vorher, also auf jedenfall eine Verbesserung ! Gruß inaj
  11. Vielen Dank für die Antwort ! Ja ich möchte es schon genau wissen und hab deshalb auch noch ein paar Fragen :-) Ich hab noch nie einen solchen Pat. gesehen, denn ich bin im ersten Jahr und wir erstellen in der Schule Programme, was natürlich nicht so einfach ist, wenn man keinen realistischen Pat. hat. Also meine Fragen :-) Was macht man sonst noch für Übungen ? Macht man mehrere Übungen oder macht man die Übungsstunde nur eine Übung mehrmals mit Atmung kombiniert? Bei der Atmung liegt der Pat dann in der Drehwinkellage und ich geb den Widerstand während der Pat in der Dehnlagerung liegt oder? Sorry für die vielen vielen Fragen, aber ich beginne erst mich in das Thema rein zu arbeiten und wir haben sowas in der Schule noch nie durchgenommen. Und ein Buch hab ich bis jetzt auch noch nicht dazu zur Verfügung. Habt ihr das Konzept von Katharina Schroth explizit in der Schule behandelt ? Danke für die Mühe !!!!
  12. Katharina Schroth Konzept für Pat mit C-Skoliose was kann man da für Übungen machen ? Habe noch gar keine Idee was das Schroth Konzept so vorsieht. Habe nur von dreidimensionalen Üben gelesen,wohl auch verbunden mit Atmung, aber das wars auch schon. Wo finde ich was dazu und was gibt es so für Übungen?? Gobt es im Internet eine gute Seite darüber , die mal etwas in die Tiefe geht? Hoffe sehr auf Hilfe !
  13. inaj

    Sauna

    Inaj hat eine Bewertung abgegeben
    Inaj hat eine Bewertung abgegeben
  14. "Honig - im Gegensatz zu Zucker - enthält Fruktose, die im Körper den Alkoholabbau fördert", erklärt Dr. Merle Diamond, Direktorin der Diamond Headache Clinic in Chicago in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Dies verhindert den raschen Wechsel der Alkoholspiegel, der für den Kopfschmerz am "Morgen danach" verantwortlich ist, so Diamond. Quelle: http://www.webheimat.at/aktiv/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Archiv-Gesundheit-Wellness/Tipps-gegen-Kater-Kopfschmerzen.html Ist dies als Erklärung etwas besser bwz etwas genauer? ;-)) Hoffe das reicht aus oder diesmal auch nicht? Wäre auch an einer genauen Erklärung interessiert doch man findet leider nur solche recht kurzen. bye inaj
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung