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pointer232nr2

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Alle erstellten Inhalte von pointer232nr2

  1. rafaelmt1990, traue dich doch mal folgenden vorläufigen Befund auf die Ursache zu reduzieren. Habe Spaß dran dir zu helfen. Patientin kommt in deine Praxis und erzählt dir = Ich bin vor zwei Jahren, beim absteigen vom Fahrrad hingefallen, dabei nur auf dem re. Knie gelandet, das eine Schürfwunde bekam. Seitdem ist mein re. Ellenbogen so steif (90 FLEX), und fest das ich ihn nicht mehr strecken kann und tut ziemlich weh. Nix konnte mir bisher helfen, können Sie mal?? Dann sach ich immer: Mal sehen ob ich das kann. Achja, bitte keine keine anatomischen Tatsachen aufzählen, die kann ich auch, funktionell erklären bitte, WAS da passiert ist.
  2. Danke rafaelmt1990, das du mir deine Aufmerksamkeit geschenkt hast.
  3. Übrigens floh86, "vermarktet" Wahrheiten. Und kann mir mal endlich jemand meinen vorläufigen Befund, den ich da irgendwo vor ein paar Tagen, geschrieben habe, zu einer Ursachenerkennung bringen??? Oder traut sich keiner?? Ich verspreche nicht zu kritisieren, sondern auch zu helfen!
  4. rafaelmt1990, ich verrate dir mal was meine Orientierung erzeugt hat, in nur zwei Jahren. Ich mag übrigens keine Angeber!! Ein, ca., halbes Jahr Wartezeit bis zu einem Termin. Ob du das glaubst oder nicht, ist mir wurscht!
  5. Lieber rafaelmt 1990, bitte, bitte, tu mir einen Gefallen, orientiere an der Grundlehre ,und hinterfrage "zeitgemäße" Entwicklungen! Mehr möchte ich dazu nicht "rumschwallern". Und klick die blauen Begriffe an!!!
  6. Frage an Diafaso, was, hast du erfahren, funktionert deiner Meinung nach am besten oder auch am schnellsten?
  7. Tschuldigung, kleiner Fehler. Natürlich mußt du`die Narbe auch festhalten.
  8. Hallo steph, nur mal so zum Verständnis, welche Narbe meinst du???? Die Narbe am Kreuzband, die durch den Unfallhergang entstanden sein könnte, oder die evtl nötige Hautnarbe die durch eine entsprechende OP entstanden ist? Wenn man deinen Text erfasst hat, könnte man glauben die hätten alle einen OP-Berechtigungschein und versuchen "Fremdkörper" in einem Gelenkraum zu installieren. Hi, hi, war n Scherz Leute!! Da du ja aber die OP-Narbe meinst, probiere alles aus was hier geschrieben wurde, nix verkehrtes!, irgendwas wird dann die Narbe, Kollagenstruktur, schon schwabbelig machen. Wenn du dir nicht unbedingt soviel Mühe machen möchtest, dann schnapp dir das Ding, würge sie jeden Tag ordentlich durch, und wenn sie sich dann schließlich von dem darunter liegenden Bindegewebe gelöst hat, hört sie auch auf zu nerven. Oder noch schneller. Setze dich auf einen Tisch, Bank oder sowas, sodas deine Füße nicht aufsetzen können. Schiebe das Narbengewebe in Richtung Fuß und strecke das Knie dabei. Festhalten!! die Extension! Schiebe dann das Gewebe nun in Richtung Hüfte und beuge dann das Knie. Flexion, wieder festhalten usw. usw................................. Übrigens, eine Narbenstrukturbehandlung ,könnte man auch Kollagenbehandlung nennen.
  9. Äh, möchte ich auch noch erwähnen, wenn man die blau, invertierten, Wörter anklickt, die hier zu sehen sind, bekommt man eine wissenschaftlich fundierte Erklärung des Wortes. Gar nicht so schlecht die Seite hier.
  10. Und noch was, wozu muß Schmerzen provozieren??? Die sind doch schon da und provozieren!
  11. Hallo physiobasti, dein Patient war schon in der Lage, dir den Ort der Ursache zu verraten in dem er sagte: "bis zur Wirbelsäule hin".
  12. Wenn ich, auch mal, was dazu sagen darf. 1. Der rafaelmt1990 wird mal ein superguter MT, solange er nicht vergisst zu hinterfragen!! Du bist auf dem richtigen Weg. Leute wie werde ich auch nicht "verarschen", versprochen. 2. Der "Rippenpatient" Also, ich mach das so, oder änlich je nach Befund: Ich befunde den Patienten, und passt dabei gut auf, WAS er mir erzählt! Weil, er dir während der Befundung die meisten Symptome schon verraten hat. -z.B. - während er dir von seinem Schmerz berichtet, zeigt er dir, fast immer, wo der Schmerz ist und sagt auch, meistens, wie sich das anfühlt. dadurch könnte man Ahnung kriegen ,in welcher "Stellung" sich die Disposition der Rippe darstellen könnte. Ich meine Inspiration oder Exspiration! Und der Schnittpunkt der beiden Hebel (Rippen!) die kollidieren, erweist sich, in den meisten Fällen jedenfalls, als Ort des Schmerzes aber immer noch nicht als Ursache! Der Intercostalnerv der bekanntlich zwischen den zwei Rippenbögen existiert, hat mir bisher nur erzählt das er, zu wenig oder zu viel Platz hat. Wenn der Patient sagt, es zieht = könnte es, nach dem nächsten Befundungschritt = Palpation, oder Suche der Ursache, in sonem Fall, bestätigt werden ob es evtl eine Inspirationstellung ist in der sich die zu behandelnde Rippe befinden könnte. Wenn der Pat. sagt= es sticht oder drückt, könnte es sich evtl auch um eine Exspirationstellung handeln. Warum? Weil der betroffene Nerv dir auch nur, bisher, Selbiges mitteilen kann. Soweit so gut. Nun freu ich mich auf die Palpation um das zu finden, was meine Grütze in der Schale, sich dazu überlegt hat. Ich hoffe zu finden: ein distorsionsbehaftetes Gelenk, das sich durch einen segmental zugewiesenen Hypertonus mit einer, evt schon länger existierenden Dystrophie darstellt. = Such den "Knubbel" der sich ca. zwei-Finger-breit neben einem Wirbelkörper befindet. Um deine folgende Behandlung zu optimieren, berücksichtige auch, das ein Rippenbogengelenk, sozusagen, mehrgelenkig ist! Und behandle, keine echte Luxation!!, dazu sollte man dann, wenn man sich traut, die Hilfe eines dir zugewandten Orthopäden in Anspruch nehmen der genug Lokalänasthetika im Schrank stehen hat! Dein Pat. könnte dir eine knallen ,weil er den Schmerz nicht aushält und damit du aufhörst ihn zu quälen. Die Behandlung kann nicht ohne Schmerztoleranz des Patienten erfolgen, also, sag ihm besser vorher, das es weh tun wird, auch wenn es "nur" eine Distorsion ist.
  13. Hallo rikku, falls dich meine Meinung interressiert, ich würde, in diesem Fall Kaltenborn/Evjent belegen. Das sind ja "Hersteller", sozusagen.
  14. Maitland ist super! Allerdings glaube ich, das man besser nicht an Gelenkstrukturen herumzerren sollte, weil mir jemand anderes beigebracht hat das dann das passiert was man(o. Frau) eigentlich damit beabsichtigt. Angeblich soll dann der oder die Muskeln, die ich hier nicht alle aufzählen werde ausser es wäre ein Prüfungsexamen natürlich, mit einer Kontraktion antworten. Und dann hatter noch gesacht, "außer man beabsichtigt, diese wissenschaftlich untermauerte Tatsache, für etwas anderes zu nutzen". Cyriax traut sich sogar auf den Dinger neunzig Sekunden lang herumzurubbeln. Hab ich mal gehört.
  15. Achja, was ich beinah vergessen hätte = Die Antwort, ob eine Kollagenbehandlung Sinn machen könnte, steht im Vorwort von Bokmeier´s "Lehrbüchern". Ich weiß allerdings nicht, ob er in jedem "Lehrbuch" das gleiche schreibt. Ich "glaube" allerdings nicht ! das er das tut, weil ich "glaube" das er Langeweile mehr haßt als alles andere. Puh, das ist anstrengend immer glauben schreiben zu müssen, weil man(n) sonst Gefahr läuft, hier beleidigt zu werden. Hier noch´n Tip für kleine grüne, nein t´schuldigung, türkisfarbene Jedyritter. Man schläft, auf unserem Planeten jedenfalls nicht, schon in der Schule im Deutschunterricht ein und vergisst auch noch den Wecker zu stellen damit man nicht alles verpasst, was der Typ da; der als einziger stehen muß und wichtige Info´s raushaut, und zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stellt, während die sich restlich im Raume Befindenden sitzen bleiben müssen! Und noch´ Tip, von Leuten die damit Erfahrung haben !, falls du verstehst was ich dir sagen möchte, nee besser nur mitteilen will = Man(n), und Frau. sorry Mädels!) legt sich nicht mit Zynikern an, weil man Gefahr läuft sich selbst lächerlich zu machen. Das passiert auch wenn man "Wissen" nur durchscheinen läßt, statt zu dokumentieren oder zu publizieren. Weiheil, Wissenschaftler, die ja Wissen schaffen sozusagen, also unsere hier jedenfalls, auf unserem Planeten meine ich (man war das zynisch, mir fällt grad keine Steigerung ein!), bereits in der Lage sind, substanzia oder so, korrigiere mich bitte falls ich hier Blödsinn rede sollte, das prozentuale Mischungverhältnis der Hirnbotenstoffe zu bestimmen, das zu einer Reaktion des Empfängers führen könnte. Das war jetzt, sozusagen, die Retourekutsche eines Zynikers der auch über sich selbst lachen kann!!!! ÄH, achja, deine Meinung über mich, oder was immer das für einen Eindruck auf andere machen sollte, tangiert meinen Anus peripher, falls du schon weißt was ich ich meinen könnte. Tschüß, endgültig, Joda, du langweilst mich. Niedergeschrieben, oder rausgefurzt, oder.......................... von einem volltrotteligem Arschloch, das TATSÄCHLICH, eins hat!
  16. Moin cabdrageon, oder besser Danke Herrn Kollege, das Sie den Inhalt meiner abgelassenen "Hirnfurze", man könnte auch Texte sagen, aber das glauben ja die kleinen grünen, achja türkisfarben (bin wohl doch farbenblind, hm?) Jedyritter nicht das das welche sind, und sogar Leute beleidigen die sie gar nicht kennen !!, in zwei ´Sätzen zusammengefasst haben. Übrigens, auch bemerkt? Hier tauchen Neurobiologen mal kurz auf, versuchen zu "veräppeln", und tauchen dann wieder mit Erkenntnissen ab. ! Und keiner, wenigsten sagt es keiner, merkt es. Wissen Sie zufällig wo der geblieben ist? Muß was fragen, was ich ! glaube ! nicht verstanden zu haben. Wäre Ihnen sehr verbunden.
  17. Also Leute hier, so geht das nicht. (Und jetzt!, kotz ich mich mal richtig aus!) Ich dachte ich treff hier in den Foren auf funktionell denkende Kollegen, die ich als Physiotherapeuten bezeichnen möchte, oder sogar echte MT´ler mit denen man erörtern oder diskutieren kann. Was finde ich vor???? Lauter Leute die, an welchem Punkt auch immer, und sogar schon vor Ende ihrer Ausbildung, aufgehört haben zu denken weil sie der Meinung waren, danke das reicht, theoretisch kann ich jetzt praktisch alles. Und was ich besonders oft entdecken konnte ist, so ein grünes Hemd mit halbem Gesicht das, aber auch allen !! Foren auftaucht und immer wieder kompetenzbeleidigt reagiert wenn mal mal etwas witzig oder leicht sarkatisch formuliert. Am meisten hat mich der Typ amüsiert, der behauptet, sein Guru hätte ihm beigebracht, wie man eine fibrogene, ausgetretene Struktur mit Hilfe der Schwerkraft wieder in ihren unterdruckgefüllten(Achtung, das war n Insider für MT´s!!, nur das gefüllt, Jungs!) zurückflutschen lassen kann. Ich hab echt noch Bauchschmerzen vom lachen. Wer nimmt sich das Recht heraus Euch so in die Pfanne zu hauen? Hm? Ein Physiotherapeut mit 32 Jahren Berufserfahrung, davon seit 28 Jahren als MT unterwegs. Es gibt nur eine MT, nämlich die die von Anfang an gelehrt wurde und stetig weiterentwickelt wird! Ich habe meine gesamten Ausbildungen beim "Hersteller" machen dürfen. Und nenne mir nur einen der es besser wissen könnte und ich sage Windhund zu ihm. Ich habe Leuten bei der Arbeit zusehen dürfen, die waren gar keine MTs und haben mehr MT praktiziert als die meisten richtigen Therapeuten. Helga Volk, unsere deutsche FBL-Göttin, hat mich mal böse angeschaut und mir gedroht das ich Fr. Dr. Kleinvogelbach niemals persönlich kennenlerne werde wenn ich nicht endlich anfange die richtige Frage zu stellen. Wie mir drei Kurse später die Eingebung kam, besteht die einzig wichtige Frage, die ein Physiotherapeut oder auch MT´ler, jemals und immer nur stellen sollte, nur aus einem einzigem Wort! W A R U M ? Wen´s interressiert, Helga hat nur erleichternd Endlich gerufen, und Alf Brokmeier hat´s ziemlich genervt! ;-) Susanne Klein-Vogelbach hat mir mal, zwinkernd-lachend, gestanden sie wüßte gar nicht wie Physiotherapie geht, sie wäre ja auch schließlich nur Baletttänzerin und Gymnastikleherin. Mosche Feldenkrais hat mal einen sehr weisen Spruch abgelassen, den sollte sich jeder Physio hinter die Ohren schreiben: Ich werde nie wieder in meinem Leben etwas bewegen bevor ich nicht exakt weiß wie das funktioniert, dazu hab ich in den letzten 50 Jahren mehr kaputt als heil gemacht. Er meinte, auch, die vielen Instumente die er ruiniert hatte bevor die sechs gefunden hatte die er beherrschen konnte. Denn Mosche war nur Musiker und kein Physio! Danke fürs erfahren. Ich such mir jetzt n paar echte Cracks!
  18. Hallo! Was willst du denn als MT am Kollagen. Schön schwabbelich machen????
  19. Für Selbstständige. Hast du n Schein, brauchst du keine Mitarbeiter, die einen haben!! Verstanden? Oder detailierter?
  20. Ja, gibt es. Gehe nach Norwegen oder Schweden. Dort wurde sie erforscht, wissenschaftlich bestätigt, und die dazu gehörige Therapie entwickelt! Viele Grüße an die Kollegen, Kaltenborn, Brokmeier und wer da noch alles mitgebastelt hat bis endlich die therapeutische Technik dazu so funktionierte wie sie, bis dahin rein wissenschaftlich, funktionieren mußte. Übrigens, es wird immer und immer und immer noch geforscht!. Die geben einfach keine Ruhe, die Jungs. Viel Glück beim finden der richtigen "Lehrstelle", und nicht Kurses, des richtigen "Lehrers", und nicht Dozenten, und demjenigen, der Dir den richtigen "Funken" zur rechten Zeit verpasst um das ganze Thema erfolgreich umzusetzen. Ich persönlich finde ja, für diese Ausbildung braucht man echten Mut! Warum? Die werden dein bisher angesammeltes Wissen in deinem Hirn zu Brei verarbeiten und deine Hände vorübergehend arbeitsunfähig machen. Nachdem die damit fertig sind, fangen sie jedoch damit an, was du für funktionelles Denken gehalten hast, in kleinen, gaaaanz langsamen Schritten neu zusammenbauen. Und das schlimmste ist, nach dem Du schon zehn Jahre damit "hantiert" hast, festzustellen das du gaaaanz langsam anfängst zu ahnen was du da eigentlich machst und wie es zu funktionieren scheint. Und DAS geht NUR, wenn du mit deinem Hirn weiterhin das gleiche machst wie deine Lehrer. Also, viel Glück beim Hirnschmalzpressen.
  21. Liebe rikku, weißt Du was ich damals versäumt habe als ich vor 28 Jahren mit MT anfing. Nach bereits einigen erfolgten sinnlosen MT-Kursen irgendwo in der BRD, herauszufinden WER! die echte!! Manuelle Therapie, Achtung ich meine nicht Manuelle Medizin!, empirisch begründet, man könnte aus sagen "erfunden" hat. Das ärgert mich bis heute!! Mindestens zwei Jahre verschenkt in irgend welchen muffigen, nach Schweiß dunstenden Fortbildungshallen. Wenn Du also herausgefunden hast wer das war, und welche Leute damit weiter geforscht, gearbeitet und sich ihr Hirn zeitweise zu Brei verarbeitet haben, dann, und nur dann!, wirst Du das richtige Lehrbuch zu dieser, !einzigen, und echten Manualtherapie!, ganz alleine finden. Und, Du wirst auch die richtigen Leute finden, die Dir zeigen und beibringen können, was für irre Sachen man damit alles machen kann. Denke mal über folgendes nach: Warum gibt es in der BRD nur ein paar anerkannte Lehrbücher für MT, und es sich bei dem "Rest" nur um sogenannte Kursbücher handelt?? Warum ist z. B. FBL in der Schweiz eine anerkannte, wissenschaftlich begründete Lehre und bei uns hier nur ein Kurs? Und wenn Du dann, irgendwann mal ein richtiger MT bist, wirst Du folgendes Problem in höchstens zehn Minuten gelöst und behandeln haben. Eine Frau kommt in Deine Praxis und erzählt Dir = Sie ist nach einem Unfall mit dem Fahrrad, wobei sie sich das rechte Knie aufschlug, seit zwei Jahren in erfolgloser physikalischer Therapie gequält worden. Sie hat dabei kaum eine Methode ausgelassen, auch die Ärzte haben alle Register gezogen. Die Ursache für diese unendlich sinnlosen Behandlungsansätze die an ihr "ausprobiert" wurden, haben nichts, aber überhaupt nichts an ihrer, ca 48 Stunden nach dem Unfall entstandenen Kontraktur des re. Ellenbogengelenkes, den diese in 90 Grad Flexion fixiert hatte, geändert. Und dann kommst Du und machst einen Menschen glücklich, und hast einen Patienten für Leben der erst Dich fragt bevor er nochmal zu irgend einem Orthopäden geht! Ich hoffe Du findest den richtigen Weg, wünsche Dir viel Glück und entscheide selbst.
  22. Hallo substantia. alles völlig korrekt erklärt, und vor allem verständlich. Eins stört mich allerdings, wie kommst Du darauf, das das ein Arzt weiß?????? Kann er doch gar nicht, hat er doch gar nicht studiert. Und weißt Du auch wenn du dem Arzt von deinen "Eindrücken", was anderes kann es ja nicht sein wie Du schon richtig erwähnt hattest, erzählst, was dann geschieht? Er nickt vielleicht wohlwohlend und denkt beim rausgehen, was fürn Spinner, wohl zu viele esoterische Bücher gelesen. Oder? Er wird scheißwütend und brüllt dir ins Gesicht, er ist Arzt und wüßte selbst wie das geht! Meine Oma hat immer gesagt, weil schreit hat unrecht, und ich sach ma, um meiner sarkastisch angehauchten Kritik noch eins draufzusetzten, sie hatte eine kluge Lebensweisheit verstanden und wohl auch erfahren, wie Du als Neurobiologe bestätigen könnstest. Übrigens, danke das Du Dich an dem Hirnschmalz der hier rausgequetscht wird, als einer der wenig "Wissenden" wie das funktioniert, so freundlich und rücksichtnehmend beteiligst. Und das ist ehrlich Ernst gemeint!! Achso, ich bin NUR Physiotherapeut, wie die meistens Ärzte mir versucht haben einzureden. Weiter so!
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