Jump to content

physiobasti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    RP

physiobasti's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich kann dazu nur folgendes sagen: Zu Beginn meiner Ausbildung kam ich aus einem ganz anderen Fachbereich. Und zwar war ich gelernter Kaufmann. Lass dich nicht so verunsichern !!!!!!! Bei uns im ersten Semester gab es damals absolut die gleiche Situation. Ein Teil der Klasse hatte schon vor Beginn der Ausbildung einen Physiologie Grundkurs absolviert. Im Examen waren alle auf dem gleichen Level. Also einfach Thema für Thema durcharbeiten, versuchen das ganze anhand von Bildern und Videos im Internet zu VERSTEHEN ( das st das wichtigste ) und dann haut das hin. Auf keinen Fall auswendig lernen. Die Physiologie ergibt IMMER Sinn.
  2. physiobasti

    Innere Medizin

    Ich habe in meinem Examen zu jedem Thema einfach eine ganz klare Struktur aufgebaut: Erkrankung, Symptome, Therapie usw. Und niemals alle Erkrankungen an einem Tag lernen da sich die Symptome sehr oft ähneln.
  3. und habt Ihr mittlerweile eine Ergebnis ? Punktum Fixum und Punktum mobile können variieren.
  4. Hallo liebe Kollegen, ich habe seit gestern einen Patienten der über einen Schmerz klagt der nach längerem stehen am vorderen linken Rippenbogen beginnt und bis in die Wirbelsäule ausstrahlt. ich kann den Schmerz mit verschiedenen Tests nicht auslösen. Hat hier eventuell jemand einen schlauen Rat für mich ? Freue mich über jede Anteilnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung