Jump to content

laramia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

laramia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi mir gehts im Moment auch so. Ich bin seit 3wochen in meinem ersten Praktikum und habe immer das Gefühl ich weiß nicht so richtig wie ich die Ziele des Patienten erreichen soll. So richtig vorbereitet nach dem ersten Jahr fühle ich mich auch nicht. Das macht mir auch schon sorgen. Ich hoffe das legt sich alles in den nächsten Praktika.
  2. Hey ich bin grad auch im ersten Praktikum. Ich bin da in einer Reha Einrichtung und hab allerdings gleich ab dem 2. Tag meine ersten patienten gehabt. War erstmal ein Sprung ins kalte Wasser. Aber einfach ruhig bleiben und deine Unterlagen parat haben. Dann geht eigentlich nichts schief ;-) und man kann ja immernoch Fragen wenn man mal was nicht weiß Lg und viel Glück
  3. Ich würde auch den prometheus empfehlen. Finde ihn persönlich übersichtlicher als den sobotta.
  4. Habe nun auch meine erste Woche Praktikum hinter mir. Gleich am 2. Tag wurden mir meine ersten 3 eigenen Patienten zugeteilt. Da war ich erstmal total überrumpelt, da es hieß , dass wir die erste Woche nur hospitieren. Naja nun nachdem ich einiges nachgeschaut und gelesen habe komme ich allerdings doch ganz gut zurecht :-)
  5. ...ich meine erste Woche Praktikum hinter mich gebracht habe ohne komplett zu verzweifeln :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung