Jump to content

vertrauensblume

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Jasmin
  • Nachname
    Faith
  • Bundesland Abk
    BY

vertrauensblume's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich die Zeit investieren hätte sollen, um mir die Schulen live anzusehen. 2 - 3 Tag mit in den Unterricht. Klingt am Anfang echt heftig und es ist auch schwer, die Zeit aufzubringen. Aber ich beiß mich in den A...., dass ich es nicht gemacht habe. Einige Fragen klären sich da: Wie hält man dort den Unterricht - technisch und praktisch. In welchen Unterrichtsräumen? Sind sie zum Üben geeignet? Welches Schülerklientel hat die Schule? Nehmen sie jeden, oder nur wer wirklich den Beruf ergreifen will? Wie sind die Lehrer? Nicht jeder kann mit jedem Lehrer. 3 Jahre und du arbeitest jeden Tag sehr sehr eng mit Mitschülern und Lehrern zusammen. In manchen Schule von morgens bis abends. Deswegen mein Tipp. Verlass Dich nicht auf die Aussage von ein oder zwei Leuten. (Wenn viele von einer Schule abraten, trifft die Aussage der Mehrheit) Dich Wohlfühlen und dort sein musst Du die 3 Jahre. :-)
  2. Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mein PC hat sich auch etwas überfordert gefühlt. Ich konnte die Praktikumsstelle dann wechseln. Das hat noch einiges an Ärger nach sich gezogen. Man muss dazu sagen, dass ich den Patienten befundete, behandelte und wieder entließ. Es schaute also die ganze Zeit kein einiger erfahrener TP zu. Für mich hieß es, wurde des Pat besser, habe ich wohl nichts falsch gemacht und wenn nicht, Sch.... Die ist zum Glück nicht passiert. Jedoch ist es etwas seltsam, sein ganzes Handeln nur aus Büchern zu ziehen. Ichh hatte auch ein schlechtes Gewissen dem Pat gegenüber. In der zweiten Praktikumsstelle war es dann besser. Wenn ich nicht mehr weiter wusste, konnte ich jemanden fragen und wenn gar nichts ging, hat sich auch ein Erfahrener dazu buchen lassen. Dort habe ich auch viele neue Behandlungsbeispiele gesehen. So stelle ich mir lernen vor. War echt super!!! Danke für Eure Antworten
  3. Hallo, ich bin derzeit unsicher, wie das erste Praktikum ablaufen sollte. Zur Praktikumserklärung in der Schule hieß es, "nutzt die Zeit und lernt von den Kollegen." Im Praktikums selbst war davon nie die Rede. Eigene Patienten in Schieneneinheiten, in Gruppentherapien und in Einzelbehandlungen. Über den Praktikumsbegleiter wurde jetzt versucht, mich ab und an in Einzeltherapien mit einzubuchen, jedoch höre ich jetzt von allen Seiten, dass das ummöglich ist und es so etwas noch nie gab. In der Schule hatten wir bisher Anatomie und Physiologie jedoch noch keine PT-Fächer. Auch bin ich mir wahnsinning unsicher, was ich wann mit einem Bandscheibenoperierten machen darf usw. HWS, Schulter und mit welcher Intensität und Geschwindigkeit ich einen TEP Pat "losschicken" kann. War das von mir Idiotie und Glaube an die heile Welt, dass wir für die ersten Tag ausgelernten, erfahrenen Physios über die Schulter gucken dürfen und so in den Physioalltag eingeführt werden? Klar will ich auch mal ran und das spüren und meine "eigenen Erfolge" erzielen, aber ohne Einführung. Ich wäre für kurze Meinungsäußerungen dankbar, damit ich weiß, ob ich mich auf dem Holzweg befinde. Danke und liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung