Jump to content

duvell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

duvell's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. 900 Downloads

    Eine kleine Zusammenfassung zur Behandlung Z.n. Rotatorenmanschettenruptur. Allgemein nach Wundheilungsphasen und ICF Ebenen geordnet, aber nicht patientenspezifisch. Ich habe mich bei den Limitierungen nach Fachliteratur (hauptsächlich von der Thieme Physioreihe) orientiert. Vielleicht hilfts ja jemandem weiter.
  2. Herzlichen Dank für die Zusammenfassung! Das rettet mich morgen sicher bei der Prüfung :D
  3. Ich möcht mich erstmal dem Beitrag von annajule anschließen. Ich glaube ein komplexes Krankheitsbild von allen Richtungen zu beleuchten gibt sehr viel Material her. Man könnte auch auf die Fragestellung eingehen, warum bei manchen Menschen jeder auch noch so inspirierte Therapieversuch in eine Sackgasse führt und ob auch in den Praxen eine stärkere interdisziplinäre Kommunikation helfen würde, die Therapieerfolge zu verbessern.
  4. Ich kämpf mich auch gerade in Richtung Examen durch. Bisher hat es am Besten funktionert, wenn ich mir ein Gelenk vornehme und die Anatomie zusammen mit z.B. Manueller Therapie und passenden Krankheitsbildern verbinde. Das ist zwar etwas aufwändiger, aber es hat jetzt schon des öfteren einfach "Klick" gemacht. Für die reinen "Büffelfächer" hilft leider nur Ausdauer und die ein oder andere nützliche Eselsbrücke. ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung