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Stephan

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Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. Find ich unberechtigt und vote mal dagegen :)
  2. Durch das Lig. sacrouterinale kann es zu Belastungen der LWS/Kreuzbein kommen zb bei Myomen und Uterus Lageänderungen. Hier ist mir aufgefallen, dass eine Abklärung (bei Frauen ;) ) besonders bei unklarem Low Back Pain besonders bei wechselnder Schmerzseite sinnvoll ist.
  3. Stephan

    Hilfe Osmosr

    Guck mal hier Osmose
  4. Hi, hast mal die Wissensbasis durchsucht? Da findet sich sicher was. Nutze die Suchfunktion :)
  5. Hi, Ausbildung ist das eine, aber logisch Denken ist das andere. Fang doch mal ganz am Anfang an und schau erstmal wo sie ihren Schmerz hat? Rücken? Lokal? Diffus? Ausstrahlend? Beine? oder nur Gesäß?
  6. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Gruppen (zb Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, usw) aufwärmt? Danke für Ideen, Stephan :)
  7. Könnte im Rahmen von Craniosacraltherapie (Teil der Osteopathie) behandelt werden. Aber auch Manualtherapeuten können unter Umständen Kieferproblematiken mit therapieren.
  8. Cooles Script. Sehr schön zum mal was nachschlagen :)
  9. Mal in der Hilfe nachgelesen?
  10. Hmm, versuchs mal mit der Suchfunktion auf der Startseite und dort dann: "Plexus Lähmung" :D
  11. Ich meine, dass das daran liegt, dass sich im Bereich der oberen HWS noch Hirnnervenkerne befinden und u.a. auch der des N. accessorius, der den pars Descendenz innerviert. HWS Problematiken der oberen HWS können sich somit auch auf die Schulter-Nacken Muskulatur auswirken. Ich bin im Moment noch in Sachsen unterwegs, aber heute nachmittag/abend wieder in Aachen und schau dann mal in die Lösungen.
  12. Hi, ich hab die Lösung nicht hier, aber ich meine b) ist richtig. Das fehlen eines schmerzhaften Bogens heißt nicht automatisch, dass es kein Impingement ist. Der Test für ein subacromiales Impingement erscheint also zur Diagnostik sehr sinnvoll. Einfach mit einer Therapie zu beginnen macht wenig Sinn, da die Fakten keine 100%ige Arbeitsdiagnose stellt.
  13. Stephan

    Mb Schlatter

    Hallo, bei Mb. Schlatter löst sich, wie du schon beschrieben hast, die Epiphyse der Tuberositas tibiae. => Osgood Schlatter Behandlung findest du ein Röntgenbild. Dann wird dir sicher einiges klarer. :)
  14. Mach dir nen Lernplan. Setz dir Ziele, wann was fertig sein muss. Und zur Prüfung - ruhig bleiben, durchatmen und selbstbewusst gucken :) Klingt doof, aber die Meisten versauen sich irgendwas durch Nervosität oder weil sie bis 5 Uhr morgens gelernt haben und dann 8 sich nicht mehr konzentrieren können. Und wenn du doch nervös wirst, dann denke dran, dass es schon Tausende vor dir geschafft haben - warum also nicht du?
  15. OBen die Antwort war Plexus Frage 20: warum d? Mach doch mal ne Liste jedes Befundkriteriums und was dir das verrät
  16. Naja - wo im Nervenverlauf
  17. Genau :) Vielleicht noch dazu sagen, dass man die Separation erst halten sollte. Soweit ich in Erinnerung habe 1min?
  18. GRATULIERE - FRAU KOLLEGIN MANUALTHERAPEUTIN :) Was musstest du denn machen zur Prüfung?
  19. hätt ich b-c-d getippt
  20. Hintere Kante Glenoid => und in verlängerung zur spina scapulae Aber das passt schon :)
  21. viel besser noch ne frage von mir - wie ist die genaue gleitrichtung nach dorsal? woran orientierst du dich?
  22. Flex - ADD - AR und jetzt nochmal zur Frage oben :) (was du meintest war vordere Kapsel) Bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben, da ich fast alle noch einmal nachschlage, damit ich dir nichts falsches sage.
  23. Nöö - wie ist denn die Maximale Dehnposition des LCH ?
  24. *applaus* :)
  25. Das stimmt nicht. Kongruenz heißt ja nicht, die größte Kompression, sondern die größte Überdeckung der Gelenkpartner.
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