Jump to content

agnieszka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Agnes
  • Nachname
    Konsek
  • Bundesland Abk
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

agnieszka's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Warum darfst du als pT nicht anfassen und therapieren. Wie willst du sonst den Pat. Behandeln ?
  2. Heist Oszillation nicht zufällig erleichtern, leichter machen. Wenn das so wäre, un dich denke es ist so, könnte man vermuten, das sich hier um ein Model handelt, welches das Thema der Prävntion ( Vorbeugen ) handelt oder der Art und Weise wie man der Gesundheit entgegenkommt, wie man Gesundheit pflegt und sich vor Krank machenden Symptomen schütz. Wie helfe ich der Gesundheit auf den Weg ????
  3. Ebenso kannst du alle spiele anwenden, die man bei psychiatrisch erkrankten Menschenanwendet. Ziel ist die Konzentration und Aufmerksamkeit zu fördern, also Ball spiele, ergotherapie usw. Es gilt für alle dementen Mensch für eine gute Thrapie: Mn holt sie da ab, wo sie sind. Das heisst, man versuchgt sich wirklich da auf sie einzulassen ( Validation ), in die Krankheit des Menschgen hineintauchen und gut abgrenzen, und da anfangen mit dem Pat. zu kommunizieren.Die erzählen viel virres Zeug, was man vorerst nicht verstehen kann, aber das ist so bei den Menschen, da wie schon erwähnt, sie leiden an Hallutinationen und Vorstellungswahn. Aber das ist für die Menschen o.k, Normalität. Nicht abschrecken lassen.
  4. Die Dementen Menschen , je nachdem im welchen Stadium sie sich befinden, sind da nicht so ansprechbar. Wenn sie sich unterhalten, dass sind das Sachen, die nicht so ganz realitätsnah sind. Sie schweben da so in ihrer vergangenen Fantasie oder sind in ihrer Krankheit ganz gefangen. Deswegen mit ihnen den Ziel zu legen finde ich nicht so erfolgeversprächend. Den Ziel vorzulegen, und erklären, warum du dich für entschieden hast, positive Seiten der Behandlung für den. Pat. nennen, finde ich besser. Ohne Bild der Person fällt es wirklich schwer, jetzt irgendwas vorzuschlagen , Aber ich nehme als Ausgangspunkt, Demenz ist eine Geisteserkrankung, betrifft die Wahrnehmung. Ich würde also Propriozeptive Übungen anwenden, um eben an die Wahrnehmung zu appelieren. Du kanst ebenso mit den Igelbällen schöne Massage anwenden, die regen auch gut an.
  5. agnieszka

    MS Patienten

    Die Pat. brauchen vor allem ruhe, den es handelt sich um eine Nervenkrankheit. Alle Übungen die zur geistigen Stress, einer Überforderung oder Demozivation führen würden sind nicht geeignet. Die Menschen brauchen Massagen, Dehnungsübungen, Yoga, Chi-Gong, Atemtherapie, Atemübungen ( Pilates ). Je nach Art der Ms. Koordinationsübungen, usw.
  6. Hallo ! Ich bin der Meinung, dass man nicht mit göttlicher Natur über einen Menschenkörper walten kann. Ich meine, als Therapeut arbeitet man nach guten Wissen und Gewissen und Können. Die Menschen besuchen den Therapeuten , weil es denen schlecht geht. Solange man mit absicht den Menschen nicht verletzt , kann man es rechtfertigen. Ok, eine Verletzung kann zu Hause passieren aber auch beim Einkaufen oder bei einer Therapie. Die Verletzung kann muss nicht unbedingt durch Therapeutischen Imput geschehen, sondern da es auf gut Deutsch gesagt " eine Struktur" hinfällig war, oder so weit strapaziert, dass sie schlicht und ergreifende eben bei einer Behandlung nachgab. Wenn du richtig gehandelt hast, sollte auch dein Gewissen rein sein. Du stellst doch nich absichtlich jemanden einen Kabel unter Bein, damit er hinfällt oder ? Es ist Frage der beruflichen Ethik. Mir ist eine Frau in Händen gestrorben und man kann doch nicht sagen, dass ich sie zum Tode behandelte oder ?
  7. Ich würde sie zum 1. richtig lagern, da sie sich kaum bewegen kann, würde ich ein Kissen, großes,kleines, jenachdem, zwischen die obere Exträmitäten legen, damit man der Spastik und den Kontrakturen entgegenwirkt . 2. Warum kann sie nicht in der SL liegen ? Ist sie so steif oder fehlt sie immer zurück auf den ücken. Wenn das zweite zutreffen würde, kannst du hinter dem Rücken ein grosses Kissen legen, oder kannst du aus einer dünen Decke eine Nudel wickeln und entlang des Korpers legen. Musst auch an die Beine denken. Es gibt Gürtel an den Betten mit denen man die Pat. fixieren kann. 3. Stelle den Kopfteil Höher: Blutkreislauf, den Beinteil des Bettes kannst du auch belibig einstellen. In dm Alter und in der Situation Durchblutung, Kreislauf. 4. Mache schöne Atemgymnastik, trainierst du ebenso Brustmuskulatur, Zwerchfelnn, Bauchmuskulatur. 5. Bringe sie in die Sitzposition und lasse sie an dem Dreieck, welches bei manchen Pat. sich über dem Bett befindet, halten und mit Hilfestellung lasse sie sich hochziehen, nur soviel sie kann. Hängt von dem geistigen Befinden. 6. Holle dir kleines Pezzi Ball, lasse iun dem Altebheim liegen. Lege die Bine über dem Ball und Bewege, nach vorne zu Körper hin, und zurück. Dann von rechts, nach links. 7. Um die Aufmerksamkeit zu wecken nehmen dir nette Musik mit. Die alten Leute mögen es ! 8. Passive Übungen: add der Arne, Abd. soweit du kannst. Traktion: nicht im Ellenbogen ! 9. Du kannst dich hinter dem Bett stellen, setzen, wenn Möglich, kannst den Nacken Massieren. Ausstreichungen von Scapula bis zum Occiput. Übe leichen Druck auf die Schulter, kaudal usw, und sofort. Da die Menschen alt sind, nicht beweglich muss du ds ganzen Menschen erfassen. Da kommst nicht nur auf die Mobi der Scapuler. Inder Zeit musst du deine Therapie allumfassend organisieren. Denn sie wird nicht kränker aber auch nicht gesünder !
  8. Ich glaube, wenn icn mich recht erinnere, man darf nur mit 1/3 des Körpergewichtes belasten.
  9. Hi ! Ich gebe dir ein paar Vorschläge : 1.Alveoläre Belüftungsverbesserung zur Vermeidung weiterer Infektionen 2. Verbesserungung der Ventilationsbedingungen 3. Vermeidung bzw. eröffnung von Atelektasien 4. Verbesserung der Sekretlösung 5.Förderung des Sekrettransportes 6. Erlernen des Schonenden Abhustens 7. Pat. anhalten zu selbständigen Üben 8. Thromboseprophylaxe 9. Dekubitusprophylaxe 10. wenn fiberfrei: zunehmende Mobilisation Du darfst nicht: - Übungen durchführen , die einen Hustenreis auslösen -Drainagenlagerungen, die vom Allgeminzustand des Pat. her nicht zu verantworten sind Zusätzliche Maßnahmen: -Streckdehnungen -Sakkadierendes Einatmen durch die Nase -Tiefe Atemzüge durch Wahrnehmung der Atembewegung -Hautfalten wegatmen -Abreibungen mit is oder Abklatschungen mit Alkohol - Thoraxdehnbarkeit soll erhalte werden :Einatmen- Rippen wander in die Ausatmestellung, du kannst mit deinen Händen mit manipulieren, d. h du übst leichte Bewegung in Richtung kaudalt : Ausatmen- Rippen in die Einatmestellung, ebenso begleitset du die Atembewegung mit deinen Händen, kranial. -Pat.liegt auf dem Rücken: Einatmen- obere Extremitäten sind unten Ausatmen: obere Extremitäten wandern hinter den Kopf Die Übungen sollen in der schmerzfreien Grenze ausgeübt werden, damit die Atmung nicht flacher und tiefer wird. Wenn du an Atemübungen interessiert bist, kannst du mir mailen. Agnes Der Pat verschleimt ist muss du darauf achten, dass er vo dem Training/ Therapie und danach abhusten kann.
  10. Hallo ! Und wie ist es wichtig die Einlagen zu haben . Wenn du schon die Biomechanik, die Ganganalyse unter Betracht nimmst, klärt sich die Frage!!! Auf den Körper wirken doch Kräfte ein, und unter Belastung, die Infos an die ausführende Stelle im Gehirn gegeben werden, so das sich die Dysbalance an anderen Stellen des Körpers zu merken macht. Es kommt bei den Einlagen darauf ein, nicht nur auszugleichen, sondern den Fuss richtig belaste, und abrollen zu können. Der Körper entwickelt sich andauernd, so dass man als Präventive Massnahme die Einlagen nehmen sollte. Irgendwann ist zu spät. Schonn selbst ein Hühnerauge am Fuss kann dafür sorgen , dass man verkehrt auftritt, und den Fuss falsch belastet, was sich auf das Becken , LWS auswirkt. Die 0,5 cm sind nicht dramatisch, abdr ein Haar in der Suppe wäre es für mich durchaus. Agnes
  11. Hi ! Also, du kannst einen Dowingtest machen, um die längendifferenzen auszugleichen. Es ist schwer zu fragen was wodurch entstanden ist. War der Huhn oder das Ei zuerst da. Der Körper spielt einen eigenen harmonischen Spiel. Wichtig ist, dass man die Seite ausgleicht, denn alle Test bringen nichts, wenn die Beinlängendifferenz unverändert bleibt. Er muss also vorerst Eilagen haben, so wird die Dysbalance wieder beseitigt. Und dann die gewöhnliche Therapie. wie verkürzte Muskulatur dehnen, die geschwächte stärken, die Haltungsschulung ist wichtig, so dass ber negative Blockierungseefekt ( Brügger ? ) geändert wird. Er muss lernen, die verkehrte Haltung zu erkennen und zu verbessern, da derKörper gelernt hat, verkehrte Haltung anzunehmen, was zweiter ausschlaggebender Punkt bei der Behabdlung ist. Er muss lernen den Fuss richtig abzurolen, 3- Punkt- Belastung, Propriozeptive Übungen, um Gleichgewicht zu schulen. Dadie eine Seite, die stärker belastet wurde andere Muskelkraft aufgebaut hat als die schwächre, oder die mit der unentwickelten Muskelkraft. Natürlci dann die Kniee mobilisation, Stabilisation usw. Agnieszka
  12. Also ! Die Leute leiden unter Vorstellungswahn. Sie meinen über bestimmte Kräfte zu verfügen, an die sie so stark glauben, dass sie z. B auf einmal eine Firma aufmachen, oder glauben ihre Wünsche zu verwirklichen. Was aber sehr schnell wie Seifenblase platzt, da es keine feste Netzwerke sind, sondern Illusionen, an die sie in dem Moment feste Glauben und sich von diesen sogar in Macht genommen fühlen. Also sie sind in eigenem Geistprodukt verfangen. Das ist das eine. Meistens erkennen die Leute die Wahrheitsänderung oder Realitätsänderung nicht, sie fühlen sich stark, gesund, normal. Das Resultat der Krankheit ist, wenn man sie nicht behandelt, das missglückte Leben. Das war das zweite. Die Leute führen selbstgespräche, oder denken, mit anderen Mächten ins Kontakt tretten zu können, oder mit anderen Menschen. auf menatller Ebene. Sie leiden unter Verfolgungswahn, glauben an Übermacht von Sekten, Teufel oder sonstiges. Hängt von der Glaube, Phantasie und Spinnerei. Um über Psychosen Aussagen machen zu können. muss man in der Lage sein das Gesunde und das Kranke im Menschen zu unterscheiden. Das Problem ist, das schon eine Depression als Vorstuffe der Psychoe erklärt werden kann, wobei es sich z. B um unverdaute Trauergefühle nach Verlust einer Person oder ähnliches handeln kann. Es ist nicht leich zu identifizieren, den jeder Mensch hat eigenes Bild von eigener Persönlichkeit in Angesicht seiner Negativen, destruktiven Seite. Dere Umgang liegt in dem Kenntninss eigener Person, der Wahrheit über sich selbst , eigenen Verstand, Vernunft, Biografie usw. Sehr ausführliches Kapitel. Demnächst in meinem Buch zu lesen. Agnieszka
  13. Hallo ! Ich nenne dir ein paar Ausbildungsmöglichkeiten für deine Fortbildung: 1. www.topphysio.de in mehreren Ortschften 2. www. Fobize.de 3. ProVita.de Denke daran, dass wenn du dich geschieckt einstellst, einen Prämiengutschein oder Bildungsschecke bekommen kannst. Bis zu 500 euro der Kosten können übernommen werden. Du musst dich erkundigen vorerts, was du nicht erwähnen sollst. Agnes
  14. Hallo ! Es wird von ventral gemessen. Es gibt drei unterschiedliche Längenbemmesungen, jede mit bestimmten Ursprungs- und Ansatzpunkten. Es gibt aber auch keine Hindernisse , die Beinlänge von der dorsalen Seite zu messen, da jeder der Punkte erreichbar ist. Agnes
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung