Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.01.2024 in allen Bereichen

  1. ...ich verstehe zwar deine Frage nicht ganz, aber ich versuche es mal trotzdem. Vielleicht meinst du ja mit Hebel den "punktum fixum und punktum mobile" Wenn man den Ellenbogen als Beispiel nimmt, kannst du durch Anspannung des Bizeps zum Beispiel eine Hantel bewegen, da das "punktum fixum" (Ursprung) am Oberarm und Schulterblatt ist. Kehrt man aber das ganze um und fixiert den Unterarm z.B. wenn man sich an einer Reckstange festhält, und macht Klimmzüge, ist der punktum fixum jetzt der Unterarm und bewegt den Oberkörper. Das wäre dann das "punktum mobile" oder mit deinen Worten der "Hebel" Ist es das was du wissen wolltest?
    1 point
  2. Du hast eine typische Arthrose der Facettengelenke an den Lendenwirbeln, mit knöchernem Umbau (Verkalkung) an den Rändern der Wirbel. Das macht der Körper (fatalerweise), um weitere Schäden an den Segmenten zu verhindern. Dadurch, dass diese Wirbelränder verkalken, wächst auch das Nervenaustrittsloch (Neuroforamina) ebenso zu und führt zu zusätzlichen Schmerzen. Die Therapie besteht meistens aus mehreren Säulen: - Zum einen, wenn es akut ist, wird zunächst Medikamentös behandelt. - Parallel wird in der Regel Physiotherapie verordnet um u.a. Eigenübungen zur Vorbeugung zu erlernen. - Zum anderen muss man auch die Ursache finden wie z.B. Übergewicht, Fehlbelastung, Beruf oder falsche Sportart, um diese Übeltäter zu eliminieren!
    1 point
  3. Hallo ich befinde mich zur zeit in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Eine Ausbildung ist nur dann mit Hauptschulabschluss möglich, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung nach der Hauptschule nachweisen kannst. In meinem Fall ich bin 2005 mit Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung als Elektroinstallateur und unzähligen Jobs als letztes war ich Soldat auf Zeit für 8 Jahre. Die Bundeswehr finanziert mir meine zur Zeit die Bildungsmaßnahme durch den Berufsföderungsdienst. Als es ist möglich man muss nur die Schule finden die einen aufnimmt. ich habe mich an 5 Schulen beworben und zwei wollten mich annehmen.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung