Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.10.2023 in allen Bereichen

  1. Lagerungsschwindel ist sehr einfach mit einem Test zu diagnostizieren. Wenn der HNO diesen Test gemacht hat und das Ergebnis positiv war, dann hast du Lagerungsschwindel - daran ist nicht zu rütteln. Normalerweise wird die erste Behandlung direkt durchgeführt, weil man sie nur schwierig Zuhause machen kann. Das Übungsprogramm für Zuhause dient lediglich dazu, weiterhin, eine 'Säuberung" des betroffenen Kanals aufrecht zu erhalten. Je nach Grund für den Schwindel. kann das durchaus schon länger als 3 Tage dauern. Was für Übungen machst du denn und wie oft? Nebenbei kannst du durchaus auch zusätzlich Schwindel haben, der durch die Halswirbelsäule vorvorgerufen wird. Wiederum lässt sich dies durch Teste bestätigen. Was hat der HNO denn als Grund für das Auftreten des Lagerungsschwindels genannt? Bzw., was ist vor 8 Wochen passiert, was den Schwindel als Folge haben kann? Gruss, Anna
    2 points
  2. Guten Morgen Steffi. Daß die Übungen erstmal keinen gewünschten Effekt haben kann an der Durchführung liegen. Ich würde trotzdem nochmal einen Schwindel test machen und du schaust bitte ob dieser nun positiv ist oder nicht. Du setzt dich an die Bettkante oder Couch, drehst deinen Kopf in 45 grad nach links und lest dich auf das rechte Ohr (Kopf schaut weiterhin zur decke 45 grad), dann wichtig wartest du 1 Minute und schaust ob Schwindel auftritt. Dann richtest du dich wieder auf und machst das ganze zur anderen Seite. Kopf in 45 grad nach rechts drehen und du legst dich auf die linke seite aufs ohr bei gehaltener Kopf position (Nase zeigt zur Decke), wieder 1 Minute warten bis evtl. Schwindel auftritt. Mach das bitte mal und dann sehen wir weiter.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung