Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin derzeit absolut verzweifelt und da ich nun schon seit ein paar Tagen hier mitlese hoffe ich doch das ihr mir entweder etwas helfen wollt / könnt oder aber zumindest meine Angst etwas mindert.

Es geht um folgendes, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Ischiasnerv versuche hier auch mit Rückenschule und natürlich meinem Hausarzt eine Besserung zu erreichen doch es wird und wird einfach nicht besser. Jetzt habe ich auf ischiasnerv.net gelesen, dass im Schlimmsten aller Fälle nur noch eine OP helfen kann, bevor ich jetzt über das Thema mit meinem Arzt spreche wollte ich bei euch nachfragen welche TIpps ihr noch für mich hättet um diesen SChritt zu vermeiden.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Geschrieben

Hallo,
du schreibst, dass du Probleme mit dem Ischias hast. Kannst du uns mehr Informationen geben? Wo hast du Schmerzen, Taubheit, Schwäche. Treten die Probleme genau so morgens wie abends auf, seit wann haben Sie die Probleme usw .. bitte um ein Paar mehr Informationen.

Geschrieben

Hallo unbekannter User.
Ich schließe mich stephan an und würde auch um ein paar mehr Informationen bitten. Alles andere sind Spekulationen und könnte noch mehr Verwirrung stiften.
Bei der Thematik "Ischiasnerv Op" sollte der Arzt/Heilpraktiker/Physiotherapeut überprüfen ob tatsächlich eine Operation erforderlich ist, denn es sind oftmals ander Gründe der Ursache.
Das wichtigste meiner Meinung ist zu prüfen
1. Die Segmentinnervation, Segmente überprüfen, lass Dir "Männchenblätter" mitgeben und zeichne die Schmerz-/Ausstrahlungsreaktion ein. Verlaufsbeobachtung.
2. Die Statik der Füße, Beckenschaufelstand und der Wirbelsäule überprüfen
3. Der Einsatz der Vitamine B9 und B12
4. Biorhythmikbeobachten (kein gesicherter Nachweis) aber gute Information
5. Gymnastik im Warmwasserbad (Bewegungsbecken)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Morgen Holly Ja, da scheint auch ein neurologisches Problem dahinterzustecken. Man müsste sich auch NErvenenstellen der HWS und im Schulterbereich anschauen. Leider können Wir Dir auch wenn Du Die Symptome hier schön beschrieben hast nicht helfen, da man mit der Manuellen Therapie gezielt an die Ursachen der Beschwerden ran muss und es nicht durch Übungen zu lösen ist.  Ich komme aus Bamberg. Ich hatte schon 4 Patienten aus dem physiowissenforum hier. Die Patienten haben sich hier eine Ferienwohnung oder günstiges Hotel genommen. Ich werde allerdings am 5.Jan. an der Hüfte operiert wegen Arthrose und bekomm ne Hüfttep. Ich kann erst wieder Februar behandeln. Aber vielleicht zwischen die Feiertage? l.g.  
    • Gast Richard0702
      Was haben die gemacht? Die Triggerpunkte bearbeitet? Faszien massiert? Oder Dehnübungen gemacht? oder sogar rektal behandelt?   Danke für die Info...    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung