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bigjim

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Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

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  1. Hallo unbekannter User. Ich schließe mich stephan an und würde auch um ein paar mehr Informationen bitten. Alles andere sind Spekulationen und könnte noch mehr Verwirrung stiften. Bei der Thematik "Ischiasnerv Op" sollte der Arzt/Heilpraktiker/Physiotherapeut überprüfen ob tatsächlich eine Operation erforderlich ist, denn es sind oftmals ander Gründe der Ursache. Das wichtigste meiner Meinung ist zu prüfen 1. Die Segmentinnervation, Segmente überprüfen, lass Dir "Männchenblätter" mitgeben und zeichne die Schmerz-/Ausstrahlungsreaktion ein. Verlaufsbeobachtung. 2. Die Statik der Füße, Beckenschaufelstand und der Wirbelsäule überprüfen 3. Der Einsatz der Vitamine B9 und B12 4. Biorhythmikbeobachten (kein gesicherter Nachweis) aber gute Information 5. Gymnastik im Warmwasserbad (Bewegungsbecken)
  2. #Zitat: Wie kann ich in der ersten Behandlung am besten vorgehen? #/Zitat Ich würde als Basis die Biorhythmik nehmen, denn Du hast 3 Ebenen. Körper, Vegetativ und Intellekt. Somit bekommst Du einen guten Zugang zum Menschen um weitere Arbeiten vorzubereiten. Schau bitte hier: http://biorhythmik.info/ ... Körper- und Intellektebene sollten/können mit den Vitaminen B9 und B12 aktiviert werden. Danach schau was weiter gemacht werden kann... . Gruß BIGJIM
  3. Such Dir einen Therapeuten welcher Dir die Segmente prüfen kann, denn diese Stelle gehört nach Th4 und ist ein "Koppler" nach L1 (Nierensegment) Beide "Punkte" müssten "gedrückt" werden damit der "Adrenalinpower" gebrochen wird und der Körper "Kordisol" produzieren kann. Es hilft auch wenn Polanta gegessen wird, denn die NN gibt "Kodisol" in die Gewebe.Somit löst sich diese "Spannung".
  4. Hallo Frau Kollegin - nebelkraehchen . Danke für den Ergänzungsbeitrag, eine Antwort dazu gebe ich Dir, für deinen Weg. . "deine wagenrad-dingsbums-methode ist mir neu. (nicht böse sein) aber ich bin, was das angeht, recht eigen. " ..ich bin Dir nicht böse, denn Du bist zu jung um den Zusammenhang zu verstehen. Die Geschichte mit dem Nadelrad nach WARTENBERG† stammt aus den 1950 Jahren, die Geschichte der Segmente ist schulwissenschaftlich abgeschlossen von Prof. HANSEN† und Prof. SCHLIACK† seit 1962. Ich bin dabei seit 1966 bis heute 2010 ... und die Einlagentechnik nach Dr. Rene BOUDRIOL† für die Propriorezeptivwirkung ist mir bekannt seit 1986, ebenfalls bis heute. . "ich praktiziere, was praktikabel ist, empfehle, was notwendig ist und sehe, was möglich ist. ..und oft ist 3. das Problem, warum viele nicht beschwerdefrei bleiben. Es mangelt an der Patientenkooperation oder an der Kooperation des Gesundheitswesens, Kosten zu übernehmen. " Es ist die Geschichte den ganzen Menschen in die Behandlung ein-zu-bringen und nicht nur an Symptomen zu kurieren, was Dir der Patient vermittelte. Bilde Du, Dir vor Behandlungsbeginn eine eigene Meinung ohne abzufragen. Die Ausnahme dieser Regel dazu ist, wenn der Patient mit einer Verordnung kommt, dann bist auch Du ... nur der Handlanger von Arzt und/oder Heilpraktiker. Denn ein Zitat besagt: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe". Ab 1980 habe ich es nicht mehr getan, ich gab meine KK-Zulassung nach meinem Ärztekammerstreit von 1979 zurück und arbeite seither als freier Behandler. . "Ergo sind Einlagen, die städig kontrolliert werden müssen, für mich kostentechnisch erstmal nicht mittel der wahl. " Wer Aktiv-Statikeinlagen nach der BOURDIOL-Technik und deren Kontrolle nicht kennt, kann nicht mitreden. Aktiv-Statikeinlagen verändern im Laufe von Zeit, ... Pi x Daumen ... für 1 mm ca. 1 ½ Jahre alle Gewebe bis hin zur Knochenzelle. Um- und Aufbau. Passiv-Schaleneinlagen entlasten alle Gewebe verändern jedoch nicht mehr die Statik.Gelegentliche Kontrolle ist auch hier erforderlich. . "Da muss ein Plan B her. " . Es ist nicht der Plan B ... sondern F. F ... wie Fortbildung und hier kommst Du viel weiter, als es dein Wissenstand von gestern und heute ist. Denn Du bist die Zukunft von Morgen ... für den Patienten ... denke daran. . . Gruss BIGJIM
  5. hallo nebelkraehchen . "was ich lediglich bezweifeln wollte. 1. weiß hier keiner, wie die beinlängendifferenz, von der hier die rede ist festgestellt wurde (denn therapeutisch mit maßband wäre sie fast zu 100% unzuverlässig)," ..wir sind bloß Spekulanten und geben eine wahrscheinliche Meinung als mögliche Lösung dazu. Nehme es einfach so hin, ich kann es auch nicht ändern. ;) . " und außerdem: wer bestimmt, dass rechts zu kurz ist? " Die Seitensensibilitätsprüfung mit dem Nadelrad nach WARTENBERG. Beim Beckenschaufelhochstand und somit einer „Scheinverkürzung“ schneidet beim Überrollen der Haut (Segment) die innenseitige Leistenseite. Dies ist/wäre der Hinweis. . Guss BIGJIM
  6. " Beckenverwringung aufheben - aber wie?" Als Sinnmachende Behandlung hilft meiner Meinung allein die Propriorezeptorenwirkung über die Füße mittels einer Statikeinlage nach Dr. BOURDIOL. Geprüft ob diese Statikeinlage von Seiten des Ortopädietechnikers korrekt ausgeführt wurde geht nur mit dem Nadelrad nach WARTENBERG. Hierbei wird die Seitensensibilität der Handinnenseite (Finger) überprüft. Es basiert auf der Grundlage der Segmente nach Prof. HANSEN und Prof. SCHLIACK von 1962 , welche schulwissenschaftlich abgeschlossen sind/ist. Diese Einlagentechnik gibt es in NL, Belgien und Frankreich - soweit mir bekannt ist nicht in Deutschland. Denn die in Deutschland gelehrte Technik nach Karel Breukhoven ist nicht BOURDIOL. . Mit freundlichen Grüßen BIGJIM
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