Jump to content

Arbeitszeit

Dieses Thema bewerten


julia0506

Recommended Posts

Hy,
hab ma ne Frage zu eurer Arbeitszeit ... bekommt ihr regulär eure im Vertrag festgelegten Stunden bezahlt (so fern ihr den da seid) oder wird euch die Zeit abgezogen sobald ein Patient absagt? Bekommt ihr also nur die Zeit bezahlt die ihr effektiv mit Patienten arbeitet (und das auch nachweisen könnt)!?!? Wie ist das mit Organisatorischen Dingen? Fllen die unter bezahlte Arbeitszeit oder müst ihr das praktisch in eurer "Freizeit" tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nur die effektive Arbeitszeit vergütet, jedoch dann einen höheren Stundensatz, sodass man bei guter Organisation und Planung wenig Zeit verschenkt oder wie in meinem Fall, ich plane mir immer mal ne Lücke rein, damit es nich so stressig ist und bin dann halt ne Stunde länger in der Praxis - aber stressfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Selbstständiger bekommst du ohnehin nur die Therapien bezahlt die du auch durchführst. Alles organisatorische muss so nebenbei mitlaufen. Dafür hast du den Vorteil, dass du sehr viele Ausgaben (Fortbildungen, Telefon, PKW, Büromaterialien, etc.) von der Steuer abschreiben kannst. Da empfiehlt sich ein guter Steuerberater. Und gute Versicherungen brauchst du auch, für den Fall, dass du selbst mal krank wirst (Erwerbsausfallversicherungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Frage ist ja, wie weit konnte er denn vorher die Hüfte beugen? 93 Jahre.. da gehe ich von jeder Menge Kapselanpassungen aus und würde wahrscheinlich versuchen ihm einen schuhlöffel ans herz zu legen oder über eine rotation im HG an den Fuß zu kommen als mich jetzt völlig irre mit der FLX zu machen.
    • Gast Moni
      93-jähriger Mann, HTEP 2022 (nach Sturz), seither in Physiobehandlung. HG Flex 90°, KG Flex 100°, HG Flex= fest-elastisch, Schuhe binden nicht möglich. Könnt Ihr mir bitte Tipps zur Erweiterung der Hüftflexion geben?
    • Hallo,   danke für die Infos!   Ich habe eine Frage gibt es für die L5/S1 noch weitere Übungen die versuchen kann bzw. die Unterstützen?   Danke und LG Markes

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung