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Da sind wir wieder :)

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Geschrieben

Hallo Forum,

wir sind wie Ihr seht wieder am Start.

Folgende Neuerungen/Verbesserungen sind mit an Board:

- Editfunktion => jeder kann seine Beiträge jetzt selbst nachbearbeiten bzw. korrigieren

- schnellerer Server

- neues Login-System, das häufiges Einloggen bzw plötzliches Ausloggen verhindern sollte

- kürzere Links => besonders bei Weitergabe von Links sehr entscheident

- komplettübarbeitete Skripte => wir haben eine ganze Reihe von Fehlern entdeckt und ausgebügelt

- Übungsdatenbank => Kategorien überarbeitet

- Übungsdatenbank => ob jemand dazu Zugang hat sieht man jetzt an jedem Beitrag als "UDB" Wert (grün = ok - rot = kein Zugang)

- Muskelquiz - keine Doppelantworten mehr

- Umfragefunktion auf der Startseite

.. weitere Ideen sind schon in Planung :)

Viel Spass mit Physiowissen
Michael und Stephan

Geschrieben

also habs jetz nochma von nem andren pc probiert und es funktioniert alles,keine ahnung wie das geht..müssen nochma genau schauen was da bei meinem pc nich stimmt,trotzdem danke erstmal :) ja,ne freundin hatte mir von dem problem erzählt und daraufhin hatte ich es dann bei mir probiert.

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  • Beiträge

    • Da geb Ich dem Jan recht. Gegen Wachstumsschmerzen kann man eigentlich nur symptomorientiert arbeiten. Aufklärung ist  der wichtigste Teil und daß es ganze normal ist. Man kann an der Ursache leider nichts machen. Ich Strategie würde Ich daher eher aktiv arbeiten und nicht passiv. Der Grund ist daß durch mechanische Reize  die Schmerzreize überlagert werden. Desweiteren werden Durch Bewegungsübungen Stoffe ausgeschüttet die Opiadähnlich sind und somit im Schmerzzentrum des Gehirns wirken. Somit würde Ich den Jungen animieren sich trotzdem zu bewegen, Sport zu machen, v.a. Ausdauersport, Fahrradfahren ect. Was du machst ob mit Du mit dem Teraband, Pezziball oder an den Geräten arbeitest wäre eigentlich egal.  
    • Morgen Michaela! Das liegt wahrscheinlich daran daß die Gelenkskapsel verklebt ist. Mehr wie in die endgradige Position zu mobilisieren und über die Bewegungsgrenze hinaus, also etwas in den Schmerzen hinein wüsste Ich jetzt auch nicht. Eine Narbenbehandlung ist aufjedenfall immer sinnvoll. Bei Fingerpatienten empfehle ICh immer auch eine Ergotherapie zu mache da diese mehr Therapiemöglichkeiten haben aufgrund der Geräte, u.a auch eine Wachsbad wärmeanwendung und Zusatzfortbildungen speziell für die Hand, Feinmotorik, Finger. 
    • Hallo. Ich weiß nicht ob ich da richtig bin, aber vielleicht kann mit jemand helfen :): Ich habe einen geriatrischen Patienten, bei dem die Strecksehnen dorsalseitig auf der Höhe der MCPs mit einem Werkzeug durchtrennt wurde (Unfall war im Mai diesen Jahres). Der Mittelfinger ist noch das Problem. Er kommt schlecht in die Faust, Streckung ist nicht schlecht. Vermutlich weil die Narbe direkt übers MCP geht und das Gelenk nicht viel Spielraum dadurch hat. 10-30°° Streckdefizit. Ähnlich wie Knopflockdeformität. Das PiP vom MF zieht es in die Beugung. DIP ist schon arthrotisch. Habt ihr vielleicht Ideen/Therapiemaßnahmen, die zur Verbesserung beitreten könnten. Erfahrung mit Narbenmassage mit Schröpfglas/Tape etc. Würd mich sehr freuen über eure Antworten. LG M.

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