Jump to content

Bewegungsbad Übungen (Schwangerschaft)


violetfreak19

Recommended Posts

Hallo liebes Physiowissen Team (: !

Innerhalb der Klausurenphasen müssen wir im Fach Hydro-und Balneotherapie ein Bewegungsbadstunde mit schwangeren Frauen gestalten.
Durch meine Recherche hab ich heraus bekommen, dass die schwangeren Frauen speziell im unteren Rückenbereich schmerzen haben. Gibt es sonst irgendwelche Problemzonen, die während der Schwangerschaft Probleme bereiten oder gar irgendwelche Zonen die man nicht zu stark belasten darf?

Zusätzlich wollte ich euch noch fragen, ob ihr irgendwelche guten Übungen kennt, die man mit schwangeren Frauen im Bewegungsbad besonders gut durchführen kann ?


Danke schonmal für eure Hilfe (: !

Bis dann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Für die schwangeren Frauen sinnvoll Atemtherapie und die Übungen für gesamte Körpermuskeln Tonus erhöhung . Als b.S.:
Die Gruppe der Übungen — atmungs-
Die aktiven lärmenden Atemzüge über dem Wasser mit der heftigen Ausatmung ins Wasser.
Der Atemzug über dem Wasser und die sehr lange Ausatmung ins Wasser. Je grösser ist die Frist der Schwangerschaft, desto der Mensch gewöhnlich länger kann auszuatmen.
Die forcierte Atmung 10 Sekunden mit der Betonung auf dem Atemzug. Der fliessende Atemzug-Ausatmung.
Die forcierte Atmung 10 Sekunden mit der Betonung auf der Ausatmung.
Die Imitation des Verzuges der Atmung auf der Anstrengung. Diese Übung wird unbedingt nach der theoretischen Vorbereitung. Der lärmende Atemzug, der Verzug der Atmung bis zu 15 Rechnungen, die langsame Ausatmung ins Wasser, wieder der Atemzug usw. 3 Male. Die Imitation 3 Anstrengungen auf dem Kampf.
Die Varianten der vorhergehenden Übung, aber der Verzug der Atmung auf der Halbausatmung, auf der vollen Ausatmung und der geschlossenen Stimmspalte.
Hündisch (oberflächlich) die Atmung.
Die Gruppe der Übungen — aktiv beim Rand.
Den Rücken zum Rand stehend. Die Schwünge vom Bein vor sich bei der Oberfläche des Wassers.
Den Rücken zum Rand stehend. Das Bein ist vor sich aufgerichtet. Die Socke des Beines auf sich, von sich.
Den Rücken zum Rand stehend. Das Bein ist vor sich aufgerichtet. Wir binden das Bein in тазобедренном den Gelenk nach innen, nach draußen zusammen.
Die Übungen vom 1-3 anderem Bein.
Die linke Seite zum Rand stehend. Das rechte Bein zur Seite aufzurichten. Die Kreise vom geraden Bein vorwärts, rückwärts.
Die linke Seite zum Rand stehend. Das rechte Bein im Knie zu biegen und, von ihrer rechten Hand für das Knie zu nehmen. Von der Hand das Knie vorwärts-nach unten umzudrehen und, zurück zurückzugeben. «Hühner- крылышко».
Die linke Seite zum Rand stehend. Das rechte Bein im Knie zu biegen und, von ihrer rechten Hand für das Knie zu nehmen. Von der Hand das Knie zu drehen, damit recht тазобедренный das Gelenk arbeitete. Vorwärts, rückwärts.
Die linke Seite zum Rand stehend. Das rechte Bein im Knie zu biegen und, von ihrer rechten Hand für das Knie zu nehmen. Sich zum Rand nach links vom ganzen Körper umzudrehen, auf dem bewegungsunfähigen Bein stehend, dann, zurück zu wenden. Das Knie nicht entlassend, nach rechts vom Körper gebogen zu werden, sich bemühend, das rechte Ohr auf das rechte Knie zu legen.
Die linke Seite zum Rand stehend. Das rechte Bein im Knie zu biegen und, von ihrer rechten Hand für das Knie zu nehmen. sich »«ßÔ«nÔý etwas Sekunden, bemühend, den geraden Körper zu halten und, sich von der Hand für das Knie auf der langen Ausatmung "öffnend".
Die Übungen vom 5-9 anderem Bein.
Von der Person zum Rand aufzustehen. Die Schwünge vom geraden rechten Bein rückwärts, den Bein bis auf den Grund nicht senkend.
Das rechte Bein rückwärts aufzurichten, dann, das Bein im Knie und den federnden Bewegungen zu biegen, die Ferse zu schütteln, sich bemühend, sie an das Gesäß zu drücken.
In dieser Lage bleibend, von der rechten Hand die rechte Socke zu übernehmen und, das gebogene Bein nach oben zu schlürfen.
Die Übungen vom 11-13 anderem Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Thomas,   ich mache die Übung nun täglich ich habe das Gefühl dass es besser wird.   Kannst du mit noch den Zusammenhang vom „roten“ Punkt erklären?   Ist das eine Verspannung?   Viele Grüße  Markes
    • Tut mir leid Heinz, ich bin mir sicher, dass dir hier niemand deine Fragen beantworten kann. Das sind spezielle Medikamentenfragen, die dir nur dein Hausarzt beantworten kann, der kennt dich auch am Besten. Es spielen nämlich mehrere Faktoren zusammen, wie z.B. Vorerkrankungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamente, Nahrungsergänzungen usw... Ich würde mir bis dahin keinen Kopf machen. In der Regeln können diese "typischen" Muskelschmerzen bis zu 2 Wochen anhalten! Ich würde in dieser Zeit viel trinken und versuchen alles raus zu schwitzen
    • Gast Heinz
      Hallo,   wegen meinen Leberwerten soll ich Rosuvastatin einnehmen.   Ich nahm es täglich sechs Wochen. Täglich 10 mg.   Nach zwei Wochen Einnahme begannen Schmerzen in den Unterarmen, im Bizeps und in den Oberschenkeln. Erst dachte ich an Muskelkater, Überlastung, weil ich regelmäßig Sport treibe.   Da es aber nicht besser wurde und besonders in den Unterarmen als schlimmer, hab ich dann die Nebenwirkungen von Rosuvastatin gelesen. Und da steht was von Myalgie.   Dann hab ich Rosuvastatin von mir aus abgesetzt, da auch Myopathie und Rhabdomyolyse entstehen kann. Das machte mir Angst. Der Arzt ist nächste Woche noch im Urlaub. Jetzt nehme ich es seit vier Tagen nicht mehr und die Schmerzen haben ab dem ersten Tag schon spürbar nachgelassen, aber es schmerzt dennoch weiterhin, besonders in den Unterarmen und im Bizeps. Ich hatte gelesen, dass Rosuvastatin eigentlich nach einem Tag komplett aus dem Körper ausgeschieden sein sollte. Daher hab ich doch bisschen mehr Angst, dass es nicht "nur" eine Myalgie sein könnte, obwohl die Schmerzen nachgelassen haben.   Über eine Schwäche kann ich glücklicherweise nicht berichten und ich hoffe, dass das so bleibt.   Ich habe selbst schon die Bizepssehne und die verhärteten Sehnen im Unterarm, je auf der Unter- und besonders der Oberseite, massiert. Dadurch wurde es am nächsten Tag noch schlimmer. Vllt hab ich da zu früh und zu viel/fest massiert?!   Was kann ich aktuell vllt am besten selbst machen, was zur weiteren Schmerzlinderung führt?   Und ab wie vielen weiteren Tagen der Nichteinnahme und nicht weiteren deutlichen Abnahme der Schmerzen sollte ich mir Gedanken machen?   Danke Euch.   Schöne Grüße    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung