Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Schule: Die Schule in Bad Malente

Ausbildungsart: Vollzeit

Schulgeld:was bei 370¤

Praktikumssuche übernimmt: Vorschläge durch Schule oder selbst

Schulgröße: sehr klein

Dozenteneinschätzung: eher schlecht, viel Wechsel bei Honorar Dozenten, oft alte Dozenten jenseits der Rente

Rahmenbedingungen:schlecht

Pro:???

Kontra:, Keine Infra Struktur, altes gammeliges Gebäude, sehr eng, schlechte Räume, zu kleine Räume, Küche und Sozial Raum ist nen Witz, keine Kantine, alte Dozenten, wenig Material, viel Streit mit der Schulleitung etc etc etc

Besonderheiten: Keine Positiven


Fazit :Nie wieder in Die Schule in Bad Malente

Geschrieben

Na, das klingt ja alles andere als gut... bin nämlich grade auf ner Suche nach ner guten Ausbildungsstätte in Schleswig-Holstein.

Auf der Inet-Site von Malente sah das ja noch alles ganz gut aus.

Meinst Du es liegt an dem Unternehmen "Die Schule" oder speziell an Bad Malente. Denn das Angebot gibts auch in Flensburg.

Gruß
Kieler

Geschrieben

Hey, ich würde mir einfach mal beide Schulen ansehen und mal genüsslich durchs Haus schlendern. Auf eigene Faust. Sprech mal ein paar ältere Jahrgänge und noch besser ein paar ältere Teilnehmer an. Die ,,frisch Abi' sehen vieles noch durch ne rosa Brille. Den meisten kommt aber nach dem ersten Semester die Erleuchtung. Die Schule hat generell nicht umbedingst den aller besten Ruf, aber das hauptproblem liegt am Standort Malente.
Wenn Du genauere Angaben haben willst, musst mir ne mail schreiben. Ich ruf Dich dann an.

  • 2 months later...
Geschrieben

Sorry, aber wir können uns ja mal am Montag persönlich unterhalten. dann werde ich dir ein paar sachen zeigen und erzählen. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den wenigen die alles glauben was die Dozenten und die Schulleitung erzählen.

100% Arbeitsmarktvermittlung ist totaler Quatsch. Weder im L19 noch im L20 haben alle einen Job. Die Zeiten sind vorbei!

Dozentenalter?? Ups wo ist den unser SKL Neuro Dozent geblieben? UPS wo ist unser SKL Ortho Dozent geblieben?

Bei uns im Kurs sieht wohl jeder das so. Und wenn die meisten etwas mumm gehabt hätten, hätten wir uns das auch nicht gefallen lassen. Aber nu ist zu Spät!

Zugegeben , die schlechteste Zeit hast Du nicht richtig mitbekommen. Aber ,,Deine rosa Brille' nehme ich Dir super schnell ab.

Ach ja das gebäude, wird doch nicht gewechselt wegen Platzmangel.... Das hat ganz andere Gründe. Und ob das andere Gebäude größer ist.... abwarten

Geschrieben

Ach ja Dozentenwechsel!

SKL Ortho 2 Dozenten
SKL Neuro 2 Dozenten
PT Innere 2 Dozenten
PT Chiro 2 Dozenten
Psychologie 2 oder 3 Dozenten
SKL Innere 2 Dozenten
PT Neuro 2 Dozenten
Soziologie 2 Dozenten

Aber sorry, in 8 Fächern die Dozenten gewechselt zu bekommen....und ich habe noch die Fächer weggelassen wo Dozenten nur ein mal gekommen sind

Und ja, wir haben auch wirklich gute Dozenten! Gute Festangestellte und gute Honorar Dozenten.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?
    • Hallo zusammen😃 ich suche Rat und Erfahrungswerte zu meiner Schulterverletzung, da ich trotz langer Therapie weiterhin massive Probleme habe.     05/2024: Autounfall mit Schulterverletzung. 11/2024: OP (u. a. partielle Synovektomie, Bursektomie, knöcherne SAD, ACG-Glättung). Seit Unfall: Lfd. Physiotherapie (2x wöchentlich). 07/2025: Reha, danach MTT (2x wöchentlich).   Diagnosen und Symptome Ich leide unter massiven Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Aktuelle MRT-Befunde zeigen u. a.: AC-Gelenksarthrose mit Knochenmarksödem und Hypertrophie. Ödem in der Gelenkkapsel. Impingement (SSP-Sehne). Flüssigkeit in der Bursa subacromialis. Frozen Shoulder. Verletzung des Nervus Suprascapularis (OP-Komplikation).     Angesichts der vielen Diagnosen (Arthrose, Impingement, Frozen Shoulder, Nervenschaden): Ist es im Rahmen eurer Erfahrung noch "normal", so lange (seit über einem Jahr) derart massive Beschwerden und Funktionseinschränkungen zu haben?   Mein behandelnder Orthopäde sieht mich aktuell als austherapiert an; es soll nur die Physiotherapie fortgeführt werden. Wie seht ihr das?   Ich erwäge als zusätzlichen Behandlungsversuch eine Eigenbluttherapie zur Reduktion der Entzündung. Hat jemand in einem ähnlichen Fall damit Erfahrung gemacht?   Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch und eure Einschätzung der Gesamtproblematik.💝

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung