Jump to content

Kontraindikationen!!

Dieses Thema bewerten


samirm

Recommended Posts

Hi!

zu 1.) Was soll denn bei Parkinson für Kontraindikationen geben? *koppschüttel* kommt halt auch drauf an in welchem Stadium sich der Parkinson befindet...
zu 2.)Bei der Arthrose gibt es keine Kontras! Man soll möglichst schmerzfrei arbeiten, Über- bzw. Unterbelastung vermeiden, um den Knorpelstoffwechselabbau nicht noch zu verstärken!

zu 3.)Bei Hüft T.E.P. gibt es folgende KOntras: 90° Hüft- Flex.; keine Rotationen, keine Adduktion, Beine übereinanderschlagen

zu 4.)Coxarthrose: Siehe Artrose: Schmerzfreiheit, kenie Über- bzw. Unterbelastung!

zu 5.)Bei der Osteoporose (kommt drauf an wie fortgeschritten die Osteoporose ist!): Arbeit mit distalen maximalen Widerständen, Stretching, Igelballmassage, Joggen, Hüpfen (wegen Spontanfrakturen!!!)

zu 6.) Gonarthrose : SIehe Arthrose und Coxarthrose!!!

zu 7.) Bobath ist kein Krankheitsbild, sondern ein KOnzept für z.B. neurologischen Patienten! Da gibt es soviel ich weiss und mir bekannt ist, keine Kontraindikationen, aber wenn der Pat. noch Begleiterkrankungen hat, z.B. Hüft- Tep oder Herzinfarkt oder was weiss ich, sollte man diese berücksichtigen!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!!

Lg Nuggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung