Jump to content

Studium nach der Ausbildung?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich bin momentan im letzten Jahr meiner Ausbildung und ich überlege ob ich danach noch ein Bachelor Studium dran hängen soll.
Meine bedenken sind momentan ob ich dies wirklich brauche für meinen weiteren Weg. Da die normalen BWL-Studiengänge mich nicht wirklich interessieren ohne Praxis.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Geschrieben

Hey, ich bin gerade im ersten Semester (dualer Studiengang Physiotherapie) und kann dir ansich nur dazu raten das Studium nachträglich dranzuhängen.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber gerade im Bezug zum Wandel, in dem sich gerade (endlich) die Physiotherapeutenausbildung befindet und im internationalen Kontext würde ich ein Weiterbildungsstudium in Erwägung ziehen.

Passend dazu haben wir an der Fh im Rahmen eines Vortrags über die Berufspolitik, insbesondere den Akademisierungsprozess der Physiotherapeutenausbildung, eine Umfrage erstellt:

http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?user=zoora&id=1

Wir würden uns sehr über Teilnahme und Weiterleitung freuen! :-)

Geschrieben

Das ist unterschiedlich. Ich glaube das varriert von Hochschule zu Hochschule. Auch die Art des Weiterbildungsstudiums varriert. Manche bieten es als Teilzeitstudium an, sodass du währenddessen noch arbeiten kannst. Woanders musst du an bestimmten Wochennenden zur Hochschule, oder es läuft in Kombination mit E-Learning.

  • 7 months later...
Geschrieben

hallo
i bin auch am überlegen ob sich das lohnt und mich weiter bingt

an sich würde ich echt gern studieren aber ich finde irgendwie keinen Schulen dafür....

wo kann man das Berufsbegleitend machen?
& wieviel wird mich das kosten

könnt ihr mir das sagen?

Geschrieben

Hallo,

Ich bin schon lange auf der Suche und gehe zu den Infoveranstaltungen von den einzelnen Schulen. Bis jetzt hat mich das Döpfer Programm am meisten überzeugt. Und der Ruf von Döpfer Schulen ist im Netz sehr positiv. Ich denke ich werde dieses Jahr in Köln starten. Die Kosten liegen bei 5500,00 Euro.

Beste Grüße
Andriano

Geschrieben

@chbch

Also ich mach ein duales Studium. Mache also die nromale Ausbikldung an einer Privatschule (für 3 Jahre ca. 9.000-11.000 Euro) und dann parallel das studium, wobei man nach der ausbildung noch 3 semester dranhängt, also 1,5 Jahre und dann seinen Bachelor macht. In Schlesiwg HOlstein bietet die Fachhochschule Kiel das an, in verbindung mit drei PHysiotherapeutischen Fachschulen.
Ich weeiß nicht wsie das in anderen Bundesländernm aussieht. Es gibt jetzt auch schon ein paar Hochschulen, die ein komplettes Studium anbieten.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung