Jump to content

Studium nach der Ausbildung?

Dieses Thema bewerten


kira91

Recommended Posts

Hallo,
ich bin momentan im letzten Jahr meiner Ausbildung und ich überlege ob ich danach noch ein Bachelor Studium dran hängen soll.
Meine bedenken sind momentan ob ich dies wirklich brauche für meinen weiteren Weg. Da die normalen BWL-Studiengänge mich nicht wirklich interessieren ohne Praxis.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin gerade im ersten Semester (dualer Studiengang Physiotherapie) und kann dir ansich nur dazu raten das Studium nachträglich dranzuhängen.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber gerade im Bezug zum Wandel, in dem sich gerade (endlich) die Physiotherapeutenausbildung befindet und im internationalen Kontext würde ich ein Weiterbildungsstudium in Erwägung ziehen.

Passend dazu haben wir an der Fh im Rahmen eines Vortrags über die Berufspolitik, insbesondere den Akademisierungsprozess der Physiotherapeutenausbildung, eine Umfrage erstellt:

http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?user=zoora&id=1

Wir würden uns sehr über Teilnahme und Weiterleitung freuen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich. Ich glaube das varriert von Hochschule zu Hochschule. Auch die Art des Weiterbildungsstudiums varriert. Manche bieten es als Teilzeitstudium an, sodass du währenddessen noch arbeiten kannst. Woanders musst du an bestimmten Wochennenden zur Hochschule, oder es läuft in Kombination mit E-Learning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hallo
i bin auch am überlegen ob sich das lohnt und mich weiter bingt

an sich würde ich echt gern studieren aber ich finde irgendwie keinen Schulen dafür....

wo kann man das Berufsbegleitend machen?
& wieviel wird mich das kosten

könnt ihr mir das sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin schon lange auf der Suche und gehe zu den Infoveranstaltungen von den einzelnen Schulen. Bis jetzt hat mich das Döpfer Programm am meisten überzeugt. Und der Ruf von Döpfer Schulen ist im Netz sehr positiv. Ich denke ich werde dieses Jahr in Köln starten. Die Kosten liegen bei 5500,00 Euro.

Beste Grüße
Andriano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chbch

Also ich mach ein duales Studium. Mache also die nromale Ausbikldung an einer Privatschule (für 3 Jahre ca. 9.000-11.000 Euro) und dann parallel das studium, wobei man nach der ausbildung noch 3 semester dranhängt, also 1,5 Jahre und dann seinen Bachelor macht. In Schlesiwg HOlstein bietet die Fachhochschule Kiel das an, in verbindung mit drei PHysiotherapeutischen Fachschulen.
Ich weeiß nicht wsie das in anderen Bundesländernm aussieht. Es gibt jetzt auch schon ein paar Hochschulen, die ein komplettes Studium anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgemn Emden! Hattest du auch ein Trauma gehabt? Das knacken. Auch problemverstärkung im ruhzustand könnte auf eine Instabilität der HWS hindeuten. Daß man das Gefühl hat die Nackenmuskuulatur ist auf Dauerspannung ist nur eine Reaktion des Körpers um die HWS zu stabilisieren, eine reflektorische Gegenspannung. 
    • Morgen John! Wenn das Risiko einer Entfernung zu groß ist würde Ich die Profile nicht entfernen. Man behandeln quasi die durch die Profile entstandene Funktionsstörung. D.h. z.b. Fascienverklebungen, Einschränkung der Gelenksfunktionen ect. Man müsste sich über Dich per Ort ein genaueres Bild machen. Röntgen/MRT-aufnahmen wären sinnvoll. Vielleicht kannst du das hier verlinken. Ich würde auch nochmal zu einem Osteopathen gehen. Die Behandlung kann auch ein erfahrener Physiotherapejt durchführen mit Manueller Therapie. Aber auch im Rahmen eines Kieferrezeptes ist das möglich da ein erfahrener Therapeut sich die Patienten immer ganzheitlich anschaut.
    • Gast Debora
      Hallo zusammen, im Rahmen einer Weiterbildung möchten wir eine App für Physiotherapiepatienten entwickeln.  Hätten Sie Lust an unserer Umfrage teilzunehmen. Möglichst direkt diesen Vormittag?  Über die Umfrage erhalten Sie weitere Infos.    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeuV80NpFvfZbyliORJh1ob-a77R7SJcGJnzq8Cg2RQG-41tQ/viewform   Vorab vielen Dank  Debora     

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung