Jump to content

chbch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chbch

  1. chbch

    Studieren

    Hallo Leute, einen wunder schönen guten Tag. Ich hab mal wieder eine Frage und zwar ich beschäftige mich inzwischen immer mehr mit dem Gedanken zusätzlich zu Studieren wollte in die Richtung Neurologie gehen allerdings hab ich jetzt immer öfter gehört es gibt noch viel mehr Möglichkeiten für uns Physiotherapeuten zu Studieren. Also meine frage an diesem Punkt wer: Was kann ein Physiotherapeut alles Studieren mit der normalen Grundausbildung: Bobath, MT, MLD, CMD, MTT? und sind die Fortbildungen entscheidend? danke schon im voraus für eure Antworten lg chbch
  2. 1. Woher kennt ihr Physiowissen? Von meinen Arbeitskollegen empfohlen worden diese Seite! 2. Welchen Bereich der Seite nutzt ihr am häufigsten? Wissen,Fortbildung 3. Was vermisst ihr, wo können wir noch besser werden? Mehr in richtung Neurologie gehende Artikel & Ernährung
  3. Hallo ich hab mal einen frage! Ich habe meinen Ausbildung in Sachsen gemacht an der Medfachschule Bad Elster. Ich hab jetzt einen Freundin deren Schwester auch gerne Physiotherapeutin werden möchte und ich wirklich auch davon überzeugt bin das es zu ihr passen würde. Das Problem! Sie haben 3 Kinder (die Eltern) und selber nur sehr kleinen Jobs (wenig Gehalt trotz 40 Stunden Woche) und können sich das einfach nicht leisten. Jetzt bin ich momentan auf der suche nach einer Staatlichen Schule Ich hab schon gesagt sie sollen dann Bafög Antrag stellen(Entschuldigt wenn ich das falsch geschrieben habe) aber auch so bin ich auf der suche wie gesagt nach einer SAATLICHEN Schule könnt ihr mir helfen =( mfg chbch
  4. Definitiv meiner meinung nach zu wenig! Hab mein Abschluss auch erst vor kurzen gemacht und fange in einem Rehazentrum an... mein erstes gehalt somit auch und ich bekomme schon jetzt fast 1800 Brutto!
  5. hallo ebenso von mir Für das Examen - "unrelevant" für den Beruf auszuführen RELEVANT! ;)
  6. chbch

    Rehazentrum

    danke im vorraus
  7. chbch

    Rehazentrum

    Hallo, ich bin es mal wieder. Ich hab einen Frage. Kennt ihr ein gutes Rehazentrum in Deutschland am besten in Bayern die einen Physiotherapeutin suchen? Mir ist heute meine Arbeitsstelle abgesprungen obwohl sie mir mündlich bereits zugesagt hatten. Mir ist bewusst das man diesen "vertrag" ebenso mündlich auch wieder "kündigen" kann, aber jetzt bin ich etwas in Angst gefangen. Ich habe bereits 2 Stellen abgesagt nachdem mir die abgesprungene stelle mündlich zugesichert hat, dass ich die Stelle bekomme und das alles nur noch Formsache ist. nun bitte ich euch! Wenn ihr ein Rehazentrum kennt das gerade Physiotherapeuten sucht, dann helft mir bitte! Ich hab mich bereits im Internet schon umgeschaut aber leider nicht so recht das richtige gefunden =( nur ganz viele Praxen aber ich würde gerne in ein Rehazentrum gehen da ich denke das man dort mehr lernt. mfg chbch
  8. Hallo ich hab mal wieder eine Frage. Wir (meine Mitschüler & Ich) sollen jeweils gewisse vorträge halten und ich hab die Schulter bzw. Schulter Tep jetzt hab ich soweit schon alles herraus gesucht und zusammen gefasst allerdings was mich einfach selber auch interessiert, WIE VIEL KOSTET DIE OPERATION, DIE EINZELNEN "ERSATZTEILE/ PROTHESEN..." Wie viel muss die Krankenkasse da so investieren. Ich find es sehr interessant, auch mal die andere Seite zu sehen. Wer toll wen mir einer antwprten kann einen schönen Tag noch mfg chbch
  9. da gibts doch total viele möglichkeiten mach die augen auf (nicht bös gemeint sondern eher bildlich xD) ich geh gerne irgendwo an Kaffee trinken oder setz mich in den Park da lernt man so vielel leute kennen an sonsten musst du schauen ob du das über das internet starten möchtest da gibts ja auch vielel möglichkeiten ICQ, MSN, Facebook (auch wenn das nicht so dienen option ist).... aber ich bin erlich... i find so auf der Straße kennen lernen einfach viel schöner da hast du einen menschen vor dir und du kanst schneller herraus finden ob die dich nur veräppeln oder sie wirklich so sind wie sie tun... wenn du verstejhst was ich meinen ;) alles gute lg chbch
  10. Hallo camci also ich kann nur für mich sprechen hab selber meinen Ausbildung als Masseurin med. Bademeisterrin gemacht und jetzt Physiotherapeutin bei uns gehen zum beispiel nicht alle kurse für jeden! Das find ich auch sehr gut weil man braucht trotzdem ein gewisses grundlagen Wissen für die ein oder andere Therapie ich selber hab den Nordic Walking trainer schon gemacht einmal den sogenannten Basis kurs, fortgeschrittenen kurs und evtl. mach ich den nächstes jahr noch für Kinder... Ich hab ihn an der Medfachschule Bad Elster gemacht dort darfst du diese Kurse ab den 2 Lehrjahr machen was Rückenschultrainer angeht so weit mir bekannt ist erst ab dem beenden deiner Physiotherapeutischen Ausbildung es gibt einige Fortbildungen die ich klasse finde aber einfach noch nicht machen darf weil ich noch keinen Physiotherapeutin bin in den Fortbildungsheften stehen die vorraussetzungen aber immer dabei ;) da kannst du das ohne große probleme nachlesen ;) Alles gute weiterhin lg chbch
  11. Hallo ihr lieben ich hätte da mal einen Frage ich hab einen bekannten der vor 10 Jahren einen Unfall hatte und jetzt Dystonie hat (OEX - linke Schulter bes.!) Behandlung/ Historia Morbi: er wurde bereits mit Botox (lange erfolgleich mittlerweile leider kaum noch eine wirkung), Schmerzpumpe (zwei wochen geholfen dann hat er leider probleme mit den Beinen bekommen und der wirkstoff ist auch nicht mehr oben an den Schultern angekommen sondern in den Beinen) behandelt jetzt ist es soweit das das alles nicht mehr bringt und die Ärzte am rätseln sind was sie noch machen können evtl. Hirnschrittmacher allerdings wissen sie noch nicht wirklich ob das bei ihm überhaupt einen sinn hätte MEINE FRAGE: da ich noch in der ausbildung bin und mich in dem gebiet leider noch nicht all zu gut auskenne brauch ich bitte eure HILFE!!! Hat jemand erfahrung mit solchen Neurologischen Patienten? Er hat mom wieder einen enorm hohen Tonus trotz Botoxeinheiten (die zwar nicht mehr richtig ihre wirkung zeigen - er ist bereits auf 500m) wenn ich ihn Massieren möchte ist das schwerstarbeit genauso hab ich immer das problem das mir vorallem im bereich der 1. rippe die Muskulatur unter den Händen in warsten sinne des wortes weghüpft BITTE HELFT MIR! Ich würde ihn echt gerne helfen er hat bereits Physiotherapie aber meiner meinung nach machen die dort nichts mit ihm nur Fango und Massage da es ein Berufsunfall war bekommt er fast alles was er möchte... Manuelle Therapie, Osteopopartie ectr. hat er ebenfalls schon ausprobiert... =( danke schon mal im vorraus lg Christina
  12. hallo also ich hab jetzt auch schon die zusatz versicherung aus dem einfachen grund: wir hatten in der familie so einen fall und der hat zum glück auch einen gehabt sonst wer er jetzt "kaput" und hätte nix mehr.... das geht leider schneller als man denkt =( da steckt man nicht drinnen ich für mein teil würde das immer befürworten denn du weist nie was in der zukunft passiert lg chbch
  13. hallo ich hab in meiner ersten prüfung (examen) als Masseurin med. Bademeisterrin auch Anatomie prüfung gehabt und ich muss sagen ich kenne dein problem ich hab angefangen einfach ein komplett neues skript zu machen sprich neu herrausschreiben evtl. bisi genauer und noch versucht die bilder so gut es geht nachzuzeichnen (und ich bin weiß gott keinen gute zeichnerrin) das hat mir persönlich sehr gut geholfen genauso hab ich mir auch karteikarten selber geschrieben mit denen ich immer abens vor dem Bettgehen noch mal durchgelesen hab was ich am tag zuvor gelernt hab bzw. heute geschrieben hab und ich muss sagen ich bin sehr gut durch die prüfung gekommen ;) kopf hoch das schaffst du spiel bisi mit dein lernstoff und dann klappt das ganze auch ;)wann hast du denn examen wenn ich fragen darf?
  14. Hallo ihr lieben ich bin momentan am Bewerbungen schreiben doch jetzt hör ich immer öfter es hat noch garkein sinn! ich schreib meinen Abschluss bzw. Examen im August dieses Jahr und anschließend gleich den Lymphdrainagekurs... was sagt ihr ab wann soll ich mich bewerben? hat das jetzt schon einen Sinn oder soll ich erst später die ganzen Bewerbungen los schicken? Bitte helft mir ich hör immer wieder so viele verschiedenen Meinungen und mir ist schon ganz schlecht.... =( Ich will ja schließlich nach dem Kurs gleich Arbeiten lg p.s. danke im vorraus
  15. hallo Sylvia, du hast bestimmt recht... ich hab momentan einfach nur dez. angst, weils bei uns an der schule immer heißt ohne beachler hast keinen chang aufzusteigen und kommst nicht weit =(.. das macht mir weng angst aber du hast bestimmt recht ;) erfahrungen sind wichtiger als alles andere.... was bringt es mir wenn i viel weiß es aber noch nie prüfen konnte ;) danke
  16. Hallo Leute.... ich würde mal gern eure meinung hören bei mir hat sich der Ganke Studieren ziemlich fest gesetzt.... doch hier meinen Frage ich hab letztens von einer Bekanten die auch Physiotherapie lernt gehört man kann auch Pferde Physiotherapeutin lernen wisst ihr ob es noch sowas in der richtung gibt... Also die etwas andere Physiotherapie & wenn ja, WO? wer echt lieb wenn ihr mir da mal weiter helfen könnt. Das würd mich nämlich schon fast mehr interessieren als das Studium wo mal das ja leider auch sehr teuer ist d. Studieren lg Christina
  17. chbch

    Bachelor

    halo anilu danke das ist ja schon mal was und wo geht das? hast du da eine ahnung... ;)
  18. chbch

    Bachelor

    Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe! Ich bin momentan mitten in der Physiotherapie Ausbildung hab vorher mein Masseur med. Bademeister gemacht und würde anschließend gerne Studieren... PORBLEM!!! Ja ich gebe es nur ungern zu aber befor ich mit dem Masseur angefangen hab war ich sehr faul.. und hab dementsprechend auch keinen Mittlerereife sondern leider nur einen wirklich guten Quali... Meine Frage jetzt! Wie schaut das aus... kann i auch ohne Mittlerereife Studieren und wenn ja WO? Oder muss ich jetzt das noch mal nachhohlen neben meiner Physio Ausbildung bzw. Fachabitur machen um weiter Studieren zu können? Wisst ihr da bisschen mehr als ich.... bin um jeden Tipp dankbar ;) lg ChBCh
  19. hallo i bin auch am überlegen ob sich das lohnt und mich weiter bingt an sich würde ich echt gern studieren aber ich finde irgendwie keinen Schulen dafür.... wo kann man das Berufsbegleitend machen? & wieviel wird mich das kosten könnt ihr mir das sagen?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung