Jump to content

Studium nach Ausbildung?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo physios, ich habe meine Ausbildung im Juli diesen Jahres beendet, nun überlege ich evtl. noch ein Studium zu machen. Welche Unis gibt es bzw. könnt ihr empfehlen? in der „physiopraxis“ habe ich oft von BSc an der FH Hildesheim gelesen... sind diese schulen bzw. Fachhochschulen gebührenpflichtig? wird die Ausbildungszeit anerkannt?
bitte um euere hilfe.
Ronnjer

Geschrieben

hey, hey!
ich bin an einer der Kooperationsschulen von der FH- Hildesheim und befinde mich noch in der Qualifikationsphase für den BSc Studiengang.
Soweit ich weiß, wird die Ausbildung mit bestandenem Examen anerkannt und du kannst dich dann über einen schriftlichen Einstufungstest für den Studiengang qualifizieren und inmatrikulieren, wenn du die Fachhochschulreife hast.Dabei ist das Verhältnis der zugelassenen Studenten 20 zu 80. 20% der Studienplätze werden an Bewerber durch Einstufungsprüfungen vergeben, 80% an Schüler der Kooperationsschulen. Der Studiengang selber ist dann ein Vollzeitstudium.
Genaueres steht aber auch nochmal auf der Internetseite!
viel grüße!
svenja

Geschrieben

Hallo Leute,
grundsätzlich ist das Studium an der FH Hildesheim kostenlos (von den Inmatrikulatuinsgebühren usw. mal abgesehen). Dieses Studium legt seinen Schwerpunkt auf die Betriebswirtschaft. Andere Studiengänge biten auch andere Schwerpunkte an (meist private FHs - die auch gebührenpflichtig sind).
Ich bin z.Zt. Studentin an der FH Nordhessen (DIPLOMA). Es kostet im Monat fast 200 Euro, gehet über 2 Jahre und man kann wählen zwischen den Schwerpunkten Pädagogik, BWL oder Forschung.
Andere FHs bieten eine Kooperation mit niederländischen Schulen an (Z.B. Döpfer, diese haben auch den Vorteil, daß während der Ausbildung die Kurse der MT und MAT (IKK anerkannt) absolviert werden können.
LG, Jac

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung