Jump to content

Physio im Fußballbereich

Dieses Thema bewerten


mapumba

Recommended Posts

hallo zusammen,

wollte mal ins Forum horchen ob jemand bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte.Ich plane nämlich neben der Ausbildung, die erste Männer meines Vereins zu "betreuen". Habe auch schon ein positives Feedback von meinem Trainer bekommen.Mir stellen sich jetzt viele Fragen. Welche Behandlungen machen Sinn angeboten zu werden, welche Funktion nimmt ein Physio während des Spieles oder Trainings ein, hat er Einfluss auf das Training (Kondi etc. etc.), darf ich mir erlauben eine Vergütung zu verlangen (ich meine ich würde es auch umsonst machen *grins*)...usw.
Wie gesagt, wenn einer etwas zu berichten hat, nur zu...bin ganz Auge!
Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mapumba, denke dass für dich das ganze Spektrum des Sportphysios in Frage kommt. was auf keinen fall fehlen darf ist ein tapekurs. solltest schon können. normalerweise ist es so, dass ein physio auch das aufwärmen und cool down übernimmt, verletzungen sofort betreut, sofern keine indikationen für einen arzt vorliegen. aber das richtet sich nach liga. und natürlich danach was der trainer für richtig hält!!! solltest du es machen, dann musst du auf jeden fall gut vorbereitet sein, dass da nichts schiefgeht. und lass dich nicht bei den massagen übers ohr hauen, lieber net so viel im vorhinein starten, da kommst du nie wieder raus....
Und mit der Vergütung... denke nicht dass da viel gehen wird. schau lieber das dir keine unkosten entstehen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gespielt wird Kreisliga B in Berlin. Na das klingt ja schon nach ein paar guten Ratschlägen. Ich mache gerade eine Tapekurs, das sollte dann auch ganz gut klappen. Mit den Massagen ist das so eine Sache. Habe so die Vermutung, dass sie gar nicht von den Spielern angenommen werden...aber das wird sich zeigen. Ein Kumpel hatte genau das Problem vor welchem du mich gewarnt hast. Er ist nur noch am Massieren im Verein und kommt da echt nicht mehr raus *grins*. Ja das mit dem Aufwärmen und dem cool down würde sich bei uns glaube ich sehr gut anbieten...wenn man die Jungs so sieht, da gibts kein Auslaufen oder Dehnen nach dem Training. Würde ein ganzes Stück arbeit kosten sie davon zu überzeugen. Glaube muss selber ertsmal richtig im Verein Fuß fassen und der Rest sollte dann von alleine kommen. Aber schonmal super vielen Dank für eure Erfahrungen.
Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Ich hab auch während der Ausbildung eine fußballmannschaft betreut (bezirksoberliga). da ich noch in der ausbildung war hab ich vor dem training (1mal die woche) und vor/nach spielen leider schon sehr viel massiert (ich hab das von einer übernommen und dann war das schon sitte..) und zu spielen war ich eben die, die immer mit eis gerannt ist, wenn jemand lag. ein tapekurs ist dafür sehr sinnvoll gewesen.
aufwärmen und cool down wollt ich auch durchsetzen,dass ich das übernehmen darf, leider konnte ich sie nicht überzeugen ;)
ich hab vom verein eine aufwandsentschädigung und fahrtgeld bekommen. und fürs bewerben später ist es auch nicht schlecht gewesen, wenn man so was vorzeigen konnte wie ich jetzt gemerkt habe.
vel spaß machts jedenfalls!
liebe grüße, mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Giraffe, welchen Dozenten hattest du denn? Bezieht sich deine Aussage auf alle Dozenten oder hast du ein konkretes Beispiel? Ich hab meine MT bei der IAOM gemacht und fühlte mich sehr gut ausgebildet für die Prüfung, Durchfallquote war bei uns relativ gering - viele haben sich direkt danach gedrückt und haben noch ein halbes Jahr rangehangen - wie die abgeschnitten haben weiß ich nicht. Finde es auch sehr cool, dass Videomaterial bereitgestellt wird und ich damit sehr gut lernen konnte. Würde die IAOM auch immer weiterempfehlen - es ist international - immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft und auf Diagnostik ausgelegt, viele Tests die einem im Arbeitsleben sehr helfen. Vielleicht hast du ja noch etwas konkreteres zu erzählen. Es gab auch einen Dozenten den ich garnicht hören konnte und wenn ich den für mehrere Kurse gehabt hätte, würde ich deine Aussage vollkommen unterschreiben.
    • Gast Daniela
      Guten Abend, Ich habe mir vor 11Wochen beim Skifahren das Innenband am rechten Knie abgerissen und am linken gezerrt. 3Wochen Gehilfen, 5Wochen Orthese Tag & Nacht, danach 4 Wochen Orthese nur noch draußen an, dann ganz weg. Psychotherapie gab es nur ein  Rezept (6x), der Arzt meinte das reicht, der rest soll ich selber machen. Nächste Woche läuft mein Krankenschein aus. Ich kann immer noch keine Treppen normal runter gehen, Knien geht auch nicht. Wielange Dauer so was? Sollte ich mich weiter krank schreiben lassen? Arbeite im Verkauf(hoch Betrieb z.Z.) viel Ware verräume, Leiter hoch und runter.
    • Gast BWS-blockade
      Hi, zwar schon eine Weile her, aber wenn ich "zufällig" auf so einen Post stoße, schreibe ich schnell etwas:    Hartnäckige "Blockaden" in der BWS können immer von den Bauchorganen kommen, da die Bauchorgane von den Nerven der BWS innerviert werden.  Ich würde also mal ausprobieren erst Gluten, dann Milchprodukte, ggf. Eier oder alle möglichen Allergene wegzulassen.  Eine Woche histaminfreies Gemüse, Reis und Kartoffeln zeigen meist, ob es am Essen liegt oder nicht.    Zu viel Stress kann die Magensäure schwächen, auch das kann Probleme machen...    Falls es anderen Menschen hilft.    lieben Gruß von Nicola  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung