Jump to content

mia85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Mia
  • Nachname
    Holzinger
  • Bundesland Abk
    BY

mia85's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ne, das ist nur bei Bobath kind, bei Bobath erwachsene reicht ein Jahr. Aber mir wurde gesagt, dass man sich so bald wie möglich anmelden soll, weil so lange wartezeiten sind.
  2. Hi! Ich hab jetzt endlich nach meinem Examen mit dem Arbeiten angefangen und schon sehr bald beschlossen, dass ich eine Bobath Fortbildung machen möchte. Habt ihr besonders gute Erfahrungen irgendwo gemacht, was ihr mir empfehlen könnt? Vielen Dank!!! Mia
  3. mia85

    Hi auch!

    Hi! Ich bin Mia, 22, und bin grad dabei, zu erfahren, wie besch... lange so ein Examen dauern kann ;) Aber die meisten hier habens ja auch schon überlebt :) Momentan bin ich also noch in Gießen an der Schule, werde dann aber nach Bayreuth gehen und zur einen Hälfte mit Kindern und zur anderen mit Erwachsenen arbeiten und nebenbei noch im Therapeutischen Reiten vorbeischauen. Und ich muss hier auch mal sagen, wie toll ich diese Seite finde, weil hier produktive Diskussionen stattfinden und versucht wird, alles zu erklären statt nur einfach runter zu beten.
  4. Hi! Ich hab auch gerade Bewerbungen hinter mir. Wir haben leider gar keine Beurteilungen für unsere Praktika bekommen, auf Nachfrage meinte unser Direktor "auf staatlichen Schulen gibts sowas nicht". Schwachsinn. Aber ich würds schon reintun, weil ich bei Vorstellungsgesprächen dann schon mal darauf angesprochen wurde, ob ich denn keine hätte. und ich denk, wenn sies nicht lesen wollen dann lassen sies halt bleiben. viel glück beim bewerben!!
  5. Ein Muskel unter Schmerzen kann doch gar nicht effektiv arbeiten, deshalb bleibt ein Muskelaufbau weitestgehend aus?!? Aber noch mal eine andere Frage: Was versucht man denn mit Isometrie bei Schmerzen aufgrund von Osteoporose zu bewirken? Also, wodurch soll dann die Schmerzlinderung erreicht werden?
  6. hi! ich möchte dich gar nicht umstimmen, ich bin derselben meinung. ich finde, dass das nicht gerade das funktionellste training für einen muskel ist, und dass es immer etwas gibt, was mehr bringt und den muskel schneller kräftigt/das gelenk effektiver stabilisiert. aber ich bin auch sehr gespannt auf gegenargumente! mia
  7. Hi! Ich hab auch während der Ausbildung eine fußballmannschaft betreut (bezirksoberliga). da ich noch in der ausbildung war hab ich vor dem training (1mal die woche) und vor/nach spielen leider schon sehr viel massiert (ich hab das von einer übernommen und dann war das schon sitte..) und zu spielen war ich eben die, die immer mit eis gerannt ist, wenn jemand lag. ein tapekurs ist dafür sehr sinnvoll gewesen. aufwärmen und cool down wollt ich auch durchsetzen,dass ich das übernehmen darf, leider konnte ich sie nicht überzeugen ;) ich hab vom verein eine aufwandsentschädigung und fahrtgeld bekommen. und fürs bewerben später ist es auch nicht schlecht gewesen, wenn man so was vorzeigen konnte wie ich jetzt gemerkt habe. vel spaß machts jedenfalls! liebe grüße, mia
  8. Hi! bin auch gerade mitten im examen, gruppentherapie haben wir zum glück schon hinter uns. habt ihr ein schwungtuch zur verfügung? damit kann man finde ich sehr schöne sachen mit kindern machen (sanfte wellen bis sturm, einzeln nach gebiurtstagen drunter durchlaufen, ball drauflegen, versuchen bei anderen runterzuschmeißen bzw bei sich selber nicht runterfallen zu lassen...) ansonsten: z.bsp ball als gerät: -prellend durch die gegend gehen (zügig), gegenseitig versuchen, die bälle wegzuschlagen, seinen selber aber behalten -im dreieck/viereck(je nachdem, wieviele "patienten" du eben hast) stehen, an einer ecke stehen zwei, dort wird begonnen: ball zum nachbarn werfen, hinterherrennen, der nachbar wirft wieder zum nächsten, rennt hinterher tec -spinnenfußball (2 mannschaften, kinder befinden sich in umgekehrter vierfüßlerstand-position, ball muss mit füßen gespielt werden, wer mehr tore hat gewinnt) so. das waren jetzt spontan meine ideen. wünsch dir viel glück und werd jetzt selbst weiterlernen ;) liebe grüße, mia
  9. Ich bin an einer staatlichen Schule und fühle mich da sehr gut aufgehoben. Aber ob staatliche oder private Schule besser ist, kann man denke ich so generell nicht sagen, da es immer von der Schule und von den praktika selber abhängt. Mein Tipp: frag in der Schule, für die du dich interessierst nach, ob du nicht für einen Tag vorbeischauen und "praktikum" machen kannst. dann kannst du auch die schüler selbst interviewen. und für deine spätere bewerbung wird es dir sicherlich auch helfen! viel glück bei der suche!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung