Jump to content

carpediemhn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

carpediemhn's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Danke für deine Antwort mia. Habe mich jetzt für Luftballons entschieden und meine Stunde steht und ich warte nur noch darauf das es endlich los geht. Grüße
  2. Hallo momentan bin ich mitten im Examen. Am Dienstag werde ich in der Gruppentherapie bzw. Bewegungserziehung geprüft. Habe folgendes gezogen: Krankheitsbild: juveniler Diabetes mellitus Alter: 5-8 Jahre Thema: Ausdauerschulung in spielerischer Form Mir fallen schon Übungen ein ( z.B. Luftballon fangen, Schwarz-Weiß) aber suche noch weitere Übungen die auch geeignet sind für diese spez. Gruppe. Damit ich eine größere Auswahl habe. Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen gemacht?! Würde mich über zahlreiche Antworten freuen Danke ;-)
  3. Pat. steht an der Wand. Unterarme sind gegen die Wand gestemmt d.h. Schulter 90 sowie 90 Grad im Ellebogen. Nun wird abwechselnd oder gleichzeitig Druck auf die Wand ausgeübt. Steigerung: Zehenstand. Beachtet die Atmung!
  4. Musik läuft!Die Pat. bewegen sich durch den Raum. Wenn die Musik stoppt ruft der Therapeut ein Kommando in den Raum. zb: 1 = Einbeinstand 2 = Auf die Zehenspitzen stellen usw.... Dies wird mehrmals audgeführt
  5. Der Pat. steht an einer Wand im Raum. Nun soll er den Reifen nach vorne rollen und dem Reifen hinterher laufen und wieder fangen. Zu Beginn eine kurze Strecke danach wird der Weg immer weiter gesteigert.
  6. Bequeme Sitzhaltung wird eingenommen d. h. keine aktive Aufrichtung. Beim Aufrichten wird eingeatmet. Beim Ausatmen wieder zurück in den entspannten Sitz
  7. Pat. drückt sich mit den Armen nach oben. Wird auch als Kobrastellung bezeichnet. HG = EXT
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung