Jump to content

pj1980

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Bundesland Abk
    BY

pj1980's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey honk! Empfehle dir mal den Myofaszialen Kurs in Ulm zu besuchen! Den leitet der Marc Optenberg und der Jürgen Marte! Die zwei sind echt gut und unter anderem auch Osteopathen, dann hör dir mal an was die beiden zu dem thema zu sagen haben. Der kurs ist unterteilt in einführung, extremitäten, rumpf, schädel, viszerale und dry needling. ich bin jetzt beim schädel-kurs. kann die fobi nur empfehlen und du wirst alles über die faszienverläufe und zusammenhänge mit den inneren organen lernen!!!! evtl. nur einen kurzüberblick im vergleich zur osteo, aber ausreichend um sich einen eindruck machen zu können, ob es sinnvoll ist oder nicht, dass thema noch zu vertiefen!!!!!! Denk mal drüber nach und ist auch nicht ganz so teuer wie die osteo-fobi und bringt dich meines erachtens ziemlich weit!!! Lg pj1980
  2. Hi! Erst mal vielen dank für die ausführungen! Klingt echt interessant und deckt bei mir auch genau das ab, was ich erreichen möchte. Im grunde ist der titel vor den patienten voll für den a....! wie oft werde ich als masseur betitelt, oder wie oft höre ich die patienten sich unterhalten und dann heisst es nur: " du ich muss los zur massage". Man muss einfach ganz klar wissen wo man hin will und was man erreichen möchte! Wenn du eher neurologisch unterwegs bist, wäre doch die sportphysio fobi für dich nicht interessant!!!! Wann macht das Masterstudium also Sinn? Für mich wenn ... ...das Ziel eine leitende Position, Dozent oder eine höhere Stufe in der Wissenschaft ist (z.B.Promotion etc.) ...man nur den Titel haben möchte (Schwachsinn aber muss man ja aufführen) ...die erlernten Fähigkeiten dem Patienten zugute kommen sollen ohne das man z.b. auf seinen Titel besteht oder mehr Geld will ...man im Ausland arbeiten möchte und Anerkannt werden möchte ...man sich absichern möchte für das was in Zukunft vllt. schneller kommt als man denkt (z.B. Pflicht für Lehrkräfte oder Leitende Physios etc.) wenn diese kriterien, die du schon aufgezählt hast für dich zutreffen, dann bist du richtig... und ob MSc oder MSc DO, spielt ja nur in den grundlagen eine rolle. nicht mal ich kann da was mit anfangen, wie sollte denn ein patient der noch weniger ahnung hat damit was anfangen können.... Bin mal gespannt wie du dich entscheidest, Honk Lg pj1980
  3. Hey hOnk! Bin leider doch nicht dabei am freitag, so ein mist. das stört mich jetzt schon ein bischen!!! Aber wäre echt nett, wenn du ein bissle was erzählen könntest! wäre ich gekommen, hätte ich natürlich eine rote rose dabei: so hätten wir uns auf jeden fall erkannt;-) oder ich hätte halt einfach mal hOnk in die runde gerufen, wäre interessant, wer sich da alles gemeldet hätte! Wünsche dir dort aber einen schönen und lehrreichen tag!
  4. Oh interessant! Das wusste ich auch nicht. Da sieht man sich ja eventuell!!! 24. Oktober passt bei mir echt gut rein! Du weisst nicht zufällig um wieviel uhr das startet?? Reingeschaut hätte ich da schon mal gerne!!!!! Ihr zwei führt da echt ne lustige unterhaltung, muss ich jetzt echt schon mal sagen!!!!! Denke die osteopathieausbildung kostet halt einfach mal grundsätzlich ne stange mehr. mann muss halt einfach nur wissen was man will und warum. denke es gibt auch leute die den studiengang belegen ohne auf irgendeinen titel scharf zu sein. Ganz im gegenteil, sollte ich des machen und dann auch noch bestehen, würde ich den titel nicht angeben, gerade weil man dann in eine art bringschuld gerät! Die patienten erwarten dann doch mehr als wenn man "nur" physio ist!!!! Total bescheuert, aber hab ich schon öfter gehört. Lg patrick
  5. Hallo zusammen! Da ich am Wochenende auf der Fobi "Myofasziale" war, und wir genau gestern den Fersensporn auch besprochen hatten, kann ich dir sagen, dass das myofasziale arbeiten an den triggerpunkten triceps surae und tibialis posterior der hit sind. weiter bearbeitest du den calcaneus komplett mit der plantaraponeurose per triggerpunkttherapie. als guter tipp, solltest du deine schwiegermutter nicht so mögen ist es auf jeden fall der hit!!:-) tut nämlich saumässig weh! hab des gestern am eigenen leib erfahren und ich habe keinen fersensporn.... wäre aber auf jeden fall ne überlegung wert und mal was komplett anderes, als immer nur wellness anwendungen zu schenken.... Lg pj
  6. Schau mal auf der Seite vom Ulm Kolleg nach, da steht 11.900 €! Willst du des auch berufsbegleitend machen, oder nur studium? welche intention verfolgst du denn mit diesem studium? Ja, evtl. sieht man sich tatsächlich 2010.... Lg pj1980
  7. Hi hOnk! Interessante Frage! Hab mich nämlich auch dafür interessiert. Du meinst doch das Masterstudium in Ulm, am Ulm Kolleg?! Hatte auch überlegt dort berufsbegleitend einzusteigen. Und ja, du hast echt recht: die 12.000 € sind kein Pappenstiel. Ich habe vor den Studiengang zu machen, weil er in der Nähe von mir ist und ich fürs Ausland den Abschluss brauche. In Krems läuft es anscheinend schon richtig gut, aber in ulm ist es der erste kurs 2009. die wissen selber noch nicht, was aus dem studiengang wird. meistens ist es ja so, dass gut ding weile braucht.... naja, solltest du dich entscheiden das studium zu machen, schreib doch bitte deine erfahrungen hier auf, denn ich kann erst ab 2010 anfangen!!!! Lg
  8. Hey leute! Da des mit Gruppen schon a bisserl her ist, wäre ich interessiert, ein paar Übungsaufrischungen zu bekommen. wäre nett, wenn der ein oder andere seine gedanken mit mir teilen könnte!!! sollte für ein halbe stunden programm sein!!!!! VlG und vielen Dank im Voraus
  9. Hey mapumba, denke dass für dich das ganze Spektrum des Sportphysios in Frage kommt. was auf keinen fall fehlen darf ist ein tapekurs. solltest schon können. normalerweise ist es so, dass ein physio auch das aufwärmen und cool down übernimmt, verletzungen sofort betreut, sofern keine indikationen für einen arzt vorliegen. aber das richtet sich nach liga. und natürlich danach was der trainer für richtig hält!!! solltest du es machen, dann musst du auf jeden fall gut vorbereitet sein, dass da nichts schiefgeht. und lass dich nicht bei den massagen übers ohr hauen, lieber net so viel im vorhinein starten, da kommst du nie wieder raus.... Und mit der Vergütung... denke nicht dass da viel gehen wird. schau lieber das dir keine unkosten entstehen... lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung