Jump to content

Stellt euch vor....


Recommended Posts

....ich mach ne Ausbildung zum Physiotherapeut, wer hats gedacht. *g
An einer top Schule in Wilhelmsdorf, ist nähe Ravensburg, Ba-Wü mach ich zum 2ten mal die Ausbildung, da ich sie vor knapp zwie Jahren krankheitsbedingt abbrechen musste.. Ich hoff ihr habt den Sarkasmus gehört.
Egal, mom bin ich kurz vor der 2ten Zwischenprüfung, dann nach den Ferien kommt ein knappes Jahr Praktikum, dann die obligatorische Examensprüfung. *lach
Ach so, bevor ichs vergess, bin 23. *gg

Gruß Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hört ihr, ihr anderen ehm nachschau...6564 registrierten Besucher.
So nen Service und keine Sau da
Muss stephan immer aufbaun, der plärrt mir immer den chat voll wenn ich komm. Er braucht da meine knochige Schulter, und da muss schon viel kommen. *lach

Gruß Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

erstmal heisst es " Durchalten"!!! jeden Tag ist es zu empfehlen ca 2 stunden zu lernen, so bekommt man schneller den Dreh raus fürs lernen... Um bei den Lehrern aufzufallen immer schön aktiv mitmachen und von anfang an Initiative zeigen.

Ansonsten viel Spass dabei...

lg jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, ich bin Max 23 und hab mittlerweile meine dritte Woche Ausbildung hinter mir. Angesicht der Masse, die wir bisher bekommen haben, bin ich gespannt wie ´n Flitzebogen, was die nächsten drei Jahre für mich bereithalten :)

Bin so ein kleiner interessierter Mitmacher und auch gern mal Vorher-Lerner. Irgendwie bin ich aber noch unschlüssig, ob das nun positiv bemerktes Engagement bei den Lehrer auslöst - naja oder Privatschulenfeeling, weil ich irgendwie der einzige bin, dessen Arm ständig oben ist. Man will ja auch nicht nerven...

Ach Quatsch, die anderen "Spezies" in der Klassen werden schon noch warm.


Super Seite! Bin echt froh, die gefunden zu haben!!!

PS.: nicht über den usernamen wundern, der hat keinen sinn, aber tradition seit nunmehr fast 10 jahren *grin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Schönen guten Abend allerseits..

Zu meiner Person... ich bin 20 Jahre, nein - keine Physiotherapeutin sondern Masseurin/med. Bademeisterin im 1. Lehrjahr (sozusagen noch ganz frisch dabei, seit September letzten Jahres) und habe bald mein erstes Praktikum hinter mir. Eine Woche liegt noch vor mir.
Ich bin nach wie vor sehr interessiert in diesem Berufsfeld und freue mich jederzeit darüber was neues zu lernen.. ob nun theoretisch oder praktisch.Jedoch bevorzuge ich die Praxis, aber theoretische Kenntnisse gehören selbstverständlich dazu.

Also, wenn ihr irgendwelche Tips für mich habt, dann nur zu, schreibt mir :)
Herzlich Willkommen an alle Neulinge hier!

Die Seite ist wirklich klasse !!!

Liebe Grüße, die Problemzonen-Kneterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Kerstin 40 und habe meine Ausbildung zur Physiotherapeutin vor 9 Jahren beendet. Ist übrigens mein zweiter Beruf. War zu Beginn der Ausbildung(Umschulung 3 Jahre) auch nicht mehr so "ganz jung" und mir viel es am Anfang schon verdammt schwer. Hatte mich aber schnell eingefuchst und mit viel Ergeiz alles gemeistert. Gebe auch jeden den Tipp: Lernen, lernen und nochmals lernen und das am besten von Anfang an. Mir macht der Beruf sehr viel Spaß- es war die beste Entscheidung meines Lebens!!! Und mit dem Lernen hört es auch NIE auf-macht aber auch Spaß :)
Die Seite hier ist super- Hut ab vor Stephan. Nur Schade dass im Chat nie einer da ist!!! Bin da fast immer Alleinunterhalter :(
Liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

ich bin Andre aus Güstrow. Bin seit kurzem hier registriert und hätte es fast versäumt mich auch vorzustellen.Auch für mich ist es mit 32 Jahren schon die 2. Berufsausbildung. In meinem ersten Leben habe ich Beton,- und Stahlbetonbauer gelehrnt ( nicht alle vom Bau sind doof :-) ). Meine Ausbildung habe ich im Sommer des letzten Jahres , an der Ecolea in Schwerin ,erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich hatte ich mir noch vorgenommen den HP zu machen, um noch andere Therapieansätze zu haben.Aber diese Entscheidung liegt erst mal auf Eis. Die Familie will ja auch noch etwas von mir haben.....

Mfg Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Dasgehtnicht
      Ich trau mich jetzt mal. Es ist 3 Jahre her und jetzt kam es gerade wieder hoch. Ich habe über viele Monate manuelle Lymphdrainage bekommen. Das Verhältnis zwischen dem Physiotherapeut und mir war nett und freundlich und plötzlich kippte es. Eines Tages umarmte er mich und sagte er liebt mich. Ich war sehr erschrocken er ist älter als mein Vater.  Nach diesem treffen wurde es immer merkwürdiger. Ich lag auf der Liege und dann schaute er in meinen slip und schaute ob ich rasiert bin. Ich fragte was das soll. Da sagte er einfach nur so und zwinkerte mir zu. Oder er spreitzte ohne grund meine Beine.  Ich war geschockt.  Beim nächsten Mal massierte er meine Brüste ... das war das letzte mal das ich da hin gegangen bin. Danach schrieb er mir mehre WhatsApp... und fragte wann ich wieder komme ich hätte noch so viele offene Termine. Darauf hab ich nicht reagiert. Ich denke oft daran und frage mich was ich hätte machen sollen. .. 
    • Gast Carlo
      Servus!   Ich war heute Nachmittag beim Orthopäden. Der hat mich getestet und sagte, dass bei folgenden Dingen Defizite vorliegen:   Schulter IRO transversal Schulter ARO transversal Schulter IRO sagittal Schulter IRO frontal BWS Rotation   Er sagte, ich solle mich mal damit beschäftigen und im www nach Dehn- und Kräftigungsübungen suchen, ich wäre ja nicht auf den Kopf gefallen und auf YT gibts ausreichend Übungen zu finden. O_O Wenn es nach Eigenrecherche etc. nach vier Wochen nicht besser ist, soll ich mir ein Rezept auf KG holen. o_O   Nur habe ich davon überhaupt keine Ahnung!!! 😞   Ja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und wie das Internet und Youtube funktionieren, weiß ich, aber was von den gesuchten bzw. gefundenen Übungen richtig ist, weiß ich nun auch nicht.   Welche jeweiligen Dehn- und Kräftigungsübungen könnt ihr mir da bitte empfehlen? Besten Dank! Viele viele Grüße   Carlo
    • Okay krass?! Also ich arbeite in Berlin und mir werden die kompletten Kosten für jede physiotherapeutische Fortbildung bezahlt. Ich würde garnicht auf die Idee kommen eine solche Fortbildung noch selbst zu zahlen. Dazu habe ich die Kurse auch in Berlin besucht, sodass keine Übernachtungskosten aufkamen. Was ich sehr interessant finde - bei uns hatte der ärztliche Leiter garkeine Fragen gestellt. Wir haben 4 Karten gezogen und sollten praktisch vorzeigen und 1-2 kleine Fragen dazu beantworten. Dass du keine Gehaltserhöhung bekommen hast, liegt auch nicht an der IAOM. An deiner Stelle würde ich den Arbeitgeber wechseln und der IAOM mal eine Mail schreiben - immer wenn ich dies getan habe, habe ich eine nette und hilfreiche Antwort bekommen. Wenn 1/3 durchfällt wird das ja nicht an euch primär gelegen haben und ggf sollte man da nachhaken. Es tut mir sehr leid, dass du sowas mitmachen musstest und nun vor dem Schlamassel stehst und hoffe es findet sich dafür noch eine Lösung! Wer war denn euer Arzt der die Fragen gestellt hat? Weißt du das?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung