Jump to content

Bandscheibenvorfall

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo an alle,
hat Jemand gute Tipps was man in der Therapie bei mehreren akuten Bandscheibenvorfällen machen?
Mein Patient leidet an einem in der Hws und zwein in der Lws. Außerdem hat er Gefühlsstöhrungen in einer Hand und ein Bein wird ihm auch immer taub.
Alle Agst sind so weit möglich bis auf die Sl.
Auf Wärme reagiert er sehr gut.

Wäre über jeden Tipp dankbar.
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hilft nur getrennt voneinander behandeln

wenn du absolut zu wenig therapie zeit hast, kannst du ihm ja die hws in Rückenlage behandeln, während er mit der lws im schlingentisch hängt. aber fang erstmal getrennt an um dich ranzutasten.

so wie du es beschreibst ist das kein akuter vorfall sondern mit der zeit entstanden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
danke erstmal im Vorraus.
Ja an sich akut sind eben die Schmerzen und das er sich eben momentan kaum bewegen kann. Natürlich ist mir auch klar das die Bandscheibenvorfälle erst über die Jahre gekommen sind.
Mir geht es eben darum die Schmerzen zu lindern bzw eine gewisse Stabi rein zu bekommen.
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei einem akuten nich operieretn ist es gut in BL zu therapiern...am besten erstmal mit massage und leichter mobi (aber wirklich leicht) ...
der nukleus springt ja nach dorsal raus und durch die schwerkraft in BL fließt der langsam zurück
sowas hällt aber nich lange!! darum
stablisieren z.b. mit brügger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung