Jump to content

CMD


Goldmarie

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Physiogemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem CMD Buchtipp zum Eigenstudium.

Bin Osteopathin und möchte mein Wissen vertiefen, erweitern, darf also in die Tiefe gehen.

Ganz lieben Dank


Geschrieben

Hallo Dorldmarie,
man sollte sich nicht auf eines Fixieren, da die Ansichten und Behandlungsmehtoden von Autor zu Autor sehr unterschiedlich sein können.
Ich habe mit diesem Buch angefangen: https://pschick-group.de/sales/produkt/buch-atlas-kiefergelenkstherapie/
Da ich auch die Ausbildung bei Pschick und Bahr gemacht habe, war es naheliegend, sich auch das Buch zu besorgen. Außerdem wird hier nicht nur die Therapie des Kiefergelenkes thematisiert, sondern auch die UFK und der Atlas. Wenn du schon etwas im Auge hättest, dann kannst du mir das gerne verlinken, ich kann dir ja meinen Senf dazu geben. ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?
    • Gast Evi
      Hallo,    ich hatte vor 8 Wochen eine arthrokopie am linken Knie. Folgendes wurde gemacht: notch Plastik, knorpelglättung, Narbengewebe Entfernung am Kreuzband, Gelenkschleimhautentfernung, außenmeniskusglättung, innenmeniskusteilresektion und glättung, Ganglion Entfernung im Innenmeniskus.  2 Monate vor OP habe ich mich verletzt und war bis OP in Schonhaltung.    Wie lange dauert denn so eine Heilung? Habe immer noch manchmal ein komisches Gefühl im Knie, habe immer noch eine leichte Schwellung und kann immer noch nicht normal gehen. Ich mache seit 2 Wochen Stabilitätsübungen, da ich nicht viel Kraft im Knie habe. Ich hinke immer noch etwas, da ich unter Belastung noch nicht automatisch im gehen auf gestrecktem Bein stehen kann.    danke    viele Grüße  Evelyn 
    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung